Dashboard

Recent Activities

  • 7River

    Replied to the thread Technische Fragen an Kollegen.
    Post
    Ich habe die DVD von „Die Tote im Unterholz“. Es ist eine professionell gepresste. Die Bonus-DVD ist eine gebrannte.

    Ich glaube im Kino wird das Filmformat DCP (Digital Cinema Package) verwendet, also als Datei.

    Die anderen Fragen kann Kaijy besser…
  • Administrator

    Replied to the thread Technische Fragen an Kollegen.
    Post
    Hallo - Besten dank für Eure antworten.
    Sollte ich aber je meinen Film auf Datenträger verkaufen wollen, so wird kein Weg an einem blueray Datenträger vorbeiführen.
    Wie habt ihr das mit dem Film "Die tote im Unterholz " gemacht ?
    UND: Ihr habt den Film…
  • Ian

    Replied to the thread Technische Fragen an Kollegen.
    Post
    Eine CD/DVD/Blu-Ray als Sicherheitsmedium hab den Nachteil, dass sie archiviert im Kasten eventuell irgendwann unleserlich wird und es einem nichteinmal auffällt. Wird auf Festplatten gesichert nimmt man sie zum Sichern immer wieder zur Hand und eine…
  • 7River

    Replied to the thread Technische Fragen an Kollegen.
    Post
    Festplatten sind eigentlich recht zuverlässig. Da brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen. Ich habe eine externe, die mittlerweile 16 oder 17 Jahre alt ist. Sie läuft noch tadellos und die Daten darauf sind noch alle da.

    Nero verwende ich schon…
  • Administrator

    Thread
    Alles in allem funktioniert alles einwandfrei. Dennoch hätte ich ein paar technische Fragen:

    Den Film dauerhaft auf Chips oder Festplatten zu speichern erscheint mit zu unsicher, ich möchte Blue Ray Disks brennen.
    Zum einen ergibt sich die Frage ao 4 K…
  • Das freut mich - denn EIGENTLICH sind in den Trailern eher die "schwächeren " Szenen zu sehen - Die guten habe ich mir für die Aufführung im Kino auheben wollen - die vermutlich nie stattfinden wird... (?)
    mfg aus Wien
    Alfred
  • Natürlich, da hast Du vollkommen recht. Ein Gewitter kann man gut durch Lichtblitze und Donner simulieren. Es muss nicht zwingend unter freiem Himmel stattfinden. Stimmt.

    Es gibt doch sicherlich gute Geräusche, Geräuscheffekte, die in…
  • (Quote from 7River)

    Bei Gewitter im Freihen drehen ist aus vielerlei gründen so gut wie unmöglich.
    Im Konkreten Fall dache ich an eins Szene in einenem Innenraum. Das Licht ist ausgefallsen. Nur durch die gelegentlichen Blitz ist das Zimmer erhellt Seit…
  • Ja, stimmt. Obwohl Inspektor Columbo oft von seiner Frau spricht, wird sie nie direkt gezeigt. Einmal nur eine fremde Wohnung, wo sie angeblich wohne. Das war aber nur eine Finte, um jemand reinzulegen. Die meisten Folgen müsste ich gesehen haben.…
  • Nun möchte ich - wie bereits angedroht --äh versprochen - auf einige Techniken meiner Drehbucherstellung zu sprechen kommen:
    Sehr wichtig sind mir die Schauplätze. Natürlich kann ich nicht mit Aufnahmen aus PAris, London oder Venedig aufwarten,…