Dashboard

Recent Activities

  • Administrator

    Replied to the thread Allgemeine Betrachtungen.
    Post
    Alternative 1: Canon C 300 Mark III (Kostenpunkt 12.000 Euro Plus ca 3000 -3500 Euro Zusatzkosten)



    Die Camera ist vom Handling meiner bisherigen Kamera , der 200er recht ähnlich.

    Zahlreiche Features, die ich bereits an meiner Kamera habe werden hier…
  • Administrator

    Replied to the thread Allgemeine Betrachtungen.
    Post
    Eine neue Kamera - wozu ?
    Die Canon C 200 ist ein Arbeitspferd per Excellence. Ich verwende sie im 8 Bit Modus, weil es miir zu riskant erscheint, im RAW Modus, der 10 oder 12 Bit ermöglicht, aufzuzeichnen, weil es keine Sicherheits aufzeichnung mit…
  • Administrator

    Replied to the thread Allgemeine Betrachtungen.
    Post
    Kurz ein Nachtrag zu Edius.
    Ich habe weiter oben geschrieben "kaum jemand kennt es" das mag für den Durchschnittsamateur stimmen, den für diese Zielgruppe ist es einfach zu teuier und zu kompliziert. Das Canadisch Fernsehen und einige Amateure der…
  • Ian

    Post
    Nur so eine Idee: Vielleicht wäre es es sinnvoll den Link auf die Youtube-Filme möglichst groß auf der Startseite dieses Forums anzubringen. Ich würde den Kanal von den Tamino-Videos trennen.
    vg Ian
  • Administrator

    Post
    Hallo Ian
    Sowohl das erste Interview als auch der Trailer/Teaser befinden sich bei Youtube

    348 Aufrufe und 11 Likes
    youtube.com/watch?v=LFqVN0VwHuE

    121 Aufrufe und 6 Likes
    youtube.com/watch?v=GPwsCVTgazk

    Das ist aber zuwenig an Bekanntheit und ich…
  • Ian

    Post
    Servus Alfred!

    Ich vermute, dass sich "Fremde" kaum in das Forum verirren. Wäre es nicht besser um den Bekanntheitsgrad zu steigern einen (eher ausführlicheren) "Teaser" des Films auf Youtube und anderen Plattformen zu platzieren? Dort wäre dann…
  • Administrator

    Post
    Ich bin in erster Linie auf Mithilfe von aussen (Mitleser) angewiesen. Denn der erste Schritt muß die Verbesserung des Bekanntheitsgrades sein.
    Ich war immer der Meinung, daß es wichtig sei einen fertigen Spielfilm präsentieren zu können, damit das…
  • Administrator

    Replied to the thread Das Amateurfilmforum Wien.
    Post
    Fangen wir mal an:
    Film Promoten

    Ist es sinnvoll JETZT einen Film zu promoten, der VIELLEICHT IRGENDWANN (?) in einem Kino gezeigt werden kann ?
    Ist ein 2. Trailer sinnvoll - oder verschiessen wir damit zu früh unser Pulver ?

    Das ganze ist ein 2…
  • Administrator

    Posted the thread Das Amateurfilmforum Wien.
    Thread
    Ich habe gestern schon ein einem Anderen Thread über die Geschichte der Forums geschrieben.
    Die Zielsetzung war in erster Linie, Darsteller für unser Filmprojekt anzuwerben und gleichzeitig das Projekt "Die gelbe Rose" vorzustellen.
    Letzteres geschah…
  • Ian

    Post
    Lieber Alfred, vielen Dank für den Bericht. Das Erzählte könnte schon die Grundlage für einen eigenen Film werden....