Dashboard

Recent Activities

  • Ian

    Post
    Servus Alfred,

    die meisten Programme erlauben es die Ränder von Masken weich zu zeichnen. So ersparst du dir die Arbeit des Zeichnens und kannst auch gleich ausprobieren welcher Weichzeichnungsübergang die am besten gefällt. Probieren geht über…
  • Administrator

    Post
    Hier ist bereits das erste positive Ergebnis meiner Augenoperation zu sehen (ein Auge ist bereits operiert, das zweite folgt zeitnah)
    Ich bin aber selbst dann noch ein wenig eingescgränkt, weil meine neue Linse nicht führ den Nahbereich optimiert ist.…
  • filmkuenstler

    Replied to the thread Momentane "Abwesenheit".
    Post
    Lieber Alfred, ich schließe mich den Glückwünschen von Ian an, und wünsche Dir ebenfalls alles Gute. Und hoffe auf weitere kritische Beiträge von Dir. ;-)
    LG
  • Ian

    Replied to the thread Momentane "Abwesenheit".
    Post
    Lieber Alfred, wünsche dir gute Besserung - Ian
  • Administrator

    Posted the thread Momentane "Abwesenheit".
    Thread
    Meine Lieben
    Dieses tempröre Forum wurde eingerichtet, weil ich etwas zu sagen habe und keinen der bestehenden Threads wiedr in Unordnung bringen möchte, nachdem ich vor einiger Zeit begonnen habe wenigstens EINIGERMASSEN Struktur ins Forum zu bringen.
  • Administrator

    Post
    Ich komme wieder auf Nachtaufnahmen zu sprechen. Sie sind in vielerlei Hinsicht schwierig- Manchmal
    Ich erinnere mich, daß ich bei unserer Nachtaufnahme (nicht im Trailer enthalten) Blut und Wasser im voraus geschwitzt habe.
    Zwar hatte ich die…
  • Da war ein TEILWEISER OIrrtum meinerseits.
    Du hast geschrieben, daß Dir Format, Farbe, Format und Bildfrequenz, etc.geichgültig seien, wenn nur die Story stimmt.
    Ich habe das aber (unzulässigerweise) verallgemeinert, dass die GENERELL unbedeuten sei -…
  • (Quote from Administrator)

    Was genau meinst Du mit "Ganz so ist das nicht"? Du schreibst, dass Du Dir nichts vorschreiben läßt usw. O.K. ist meine Meinung nach auch in Ordnung.

    Und ich habe geschrieben, dass es mir wurscht ist! Und was meinst Du jetzt…
  • Ganz so ist das nicht.
    ich drehe keine Filme für "NETFLIX" und werde das vermutlich auch nie tun.
    ABER - die schreiben einem Vor, welche Kamera man einzusetzen hat. 8 Bil ist hier ein NO GO
    Sie haben eine Liste, welche Kameras und welche Auflösung, etc…
  • (Quote from Administrator)

    ...von mir aus...

    Wenn die Geschichte stimmt, kann der Film auch in "Schwarz/Weiß" und im Format 4:3 mit 24 Bildern pro Sekunde sein. Was die Industrie oder sonst wer will ist mir echt "wurscht".