Dashboard

Recent Activities

  • 7River

    Post
    Dann gute Besserung!
  • Administrator

    Post
    Hallo
    meine Lieben.
    Es wird eine ge23wisse Pasuse geben, da ich mich derzeit hundelendig fühle.
    Nein es ist NICHT Covid - der PCR Test war NEGATIV
    LG

    Alfred
  • 7River

    Post
    (Quote from Administrator)

    Das kannst Du bei YouTube einstellen! Schau mal nach. Das geht tatsächlich.

    Zu Filmfestivals: Ich glaube nicht, dass es da um die technisch besten Filme geht. Vor allem, wenn es um Amateurfilm geht. Da machst Du Dir, glaube…
  • Administrator

    Post
    (Quote from 7River)

    (Quote from 7River)

    Das war natürlich nicht beabsichtigt
    Es war vereinbart, daß der Film nach Fertigstellung in einem Wiener #kino gezeigt werden soll - wofür ich die Kosten übernommen hätte. Das ist leistbar - solange man nicht…
  • 7River

    Post
    Du musst natürlich das tun, was Du für richtig hältst. Aber ich sage es nur ungern: Deine panische Angst vor COVID (auch Ideen-Diebstahl und Raubkopien) und Deine Unflexibilität stehen Dir im Weg.

    Dann die Verwertung der Filme… Wo liegt da der Reiz,…
  • Administrator

    Post
    Die Reichweite der "sozialen Netzwerke" ist mir eigentlich z groß - Wenn Du weisst, was ich damit meine.
    Das sehr nicht nur ich so. Ich habe ja inzwischen nichtmehr vor "Die gelbe Rose"irgendwo uns wann aufzuführen - ich sehe sie minzwischen als…
  • 7River

    Post
    (Quote from Administrator)

    Bei manchen Amateurfilmen stand bei, dass mit zwei Kameras gedreht wurde. Sogar Drohnen kamen zum Einsatz. Das sah alles am Ende einheitlich aus. Ob da jetzt 8 oder 10 Bit vermischt wurde oder wie das abgestimmt wurde, weiß…
  • Administrator

    Post
    Ich bin einer der wenigen, die behaupten, daß man mit den heutigen Schnittprogrammen die Farben der unterschiedlichen Kameras so anpassen kann, daß man es nicht bemerkt.
    Wie ich inzwischen gehört habe (aber nicht ausprobiert) idt es mit Edious sogar…
  • 7River

    Post
    Danke für die Erläuterungen. Es gibt halt Stärken und Schwächen. Kleine Korrektur: Das ist die Hauptkamera. Welche andere da noch zum Einsatz kamen, weiß ich nicht. Vermutlich Canon, wie man im Making-of, bei dem 80-Euro-Waldi, sehen kann.
  • Administrator

    Post
    Danke.
    Die Ursa ist sicher eine Proima Kamera, wie übreigens alle Kameras dieser Preisklasse.

    Sie stand auch auf meiner Wunschliste - aber es gab ein paar Hindernisse:

    1) Der österreichische Repäsentant hat sie auf der entsprechenden Messe nicht…