Dashboard

Recent Activities

  • Administrator

    Replied to the thread Fliegende Kamera und Schulter-Rig.
    Post
    Seit Montag sind wir im Besitz eines Rigs/Schulterstativs von Wallimex. (Director III)
    Die Anschaffung fand deshalb statt, weil wir inzwischen - selten aber doch - Freihandaufnahmen machen
    Die Anregung, mehr Dynamikk zu erreichen stammt von Lukas - und…
  • Administrator

    Replied to the thread Fliegende Kamera und Schulter-Rig.
    Post
    Spät aber doch schreibe ich zu diesem Thema:
    Persönlich kann ich mit diesem Teil nicht umgehen. Ich habe einfach nicht die Geduld und Geschicklichkeit dazu
    Inzwischen soll es ja sogar den Beruf des Steadycam- Operators geben
    In unserem Falle kann es ja…
  • Administrator

    Replied to the thread Usere A- Camera: Canon C200.
    Post
    Und nun ist die Kamera mit dem üblicherweise als "Kit-Objektiv" angebotenem Zoom 24-105 mm da- Und man macht seine ersten Erfahrungen.
    Das Objektiv hat eine durchgehernde Blende von F 4.
    In der Praxis ist das brauchbar - aber nicht überragend.
    Zum einen…
  • Administrator

    Replied to the thread Usere A- Camera: Canon C200.
    Post
    Vielleich ist die Frage im Vorigen Beitrag falsch formuliert_
    Was "unterscheidet" die C 200 von ihren "kleineren Schwestern - das sind jetzt die kleineren und grösseren Camcorder gemeint, wobei die C 200 - nimmt man die Definition "Verbindung von…
  • Administrator

    Replied to the thread Usere A- Camera: Canon C200.
    Post
    Wenn sich ein Amateur, von Full HD her kommend eine 4 K Kamera kauft, dann wird er mit einigen Eigenheiten konfrontiert:
    Auf der Plus Seite wäre da die überlegene Schärfe
    Auf der Negativseite der "Rolling Shutter", der zwar bei Full HD progressiven…
  • Administrator

    Replied to the thread Usere A- Camera: Canon C200.
    Post
    Beginnen wir mal mit Behauptungen über die Bildqualität

    Sie sind naturgemäß sehr individuell.

    Man hört die Behauptung, daß die Kamera nicht so gut auflöst es man es von einer 4 K Kamera erwartet hätte.
    Man hört hingegen aber auch, daß die…
  • Administrator

    Replied to the thread Usere A- Camera: Canon C200.
    Post
    Wozu schreibe ich eigentlich über die Kamera ? Sie ist nun mal da und wir müssen mit ihr leben.
    Ich gestehe daß ich ausgesprochen gerne mit ihr lebe.
    Ich schreibe auch gerne über das Thema - und zwar auis mehrerern Gründen:

    a) Ich liebe diese Kamera
    b)…
  • Gbr1111*

    Post
    Hallo, freue mich auf den Dreh mit euch:)
    Wir schaffen jede Herausforderung- dafür sind die doch da :)
  • Administrator

    Post
    Lieber Lukas
    Wenn das Wetter passt dann sollte der Termin stehen.
    Genau das ist es was wir brauchen: Zusätzliche "Mitarbeiter" - sei es für Regieassistenz, Ton oder als Darsteller.
    Ausserdem brauchen wir Locations, als Wohnungeuin Gast- und…
  • Lucas

    Post
    Hallo,

    31.5 würde bei mir passen von 08:30-17:00 Uhr.
    Wäre natürlich ein Optimum wenn wir an diesem Tag die Bootszene drehen
    Wenn wir noch jemanden brauchen um das Boot zu lenken kann ich evtl jemanden mitnehmen auch für zukünftige Filme interessiert!