Hallo, liebe Forenmitglieder,
ich möchte hier mal ein Drehbuch vorstellen, das ich geschrieben habe. Vielleicht findet es ja gefallen.
Viel Spaß beim Lesen.
Meine Fragen:
Wie hat Euch die Einführung der Figuren gefallen, besonders die der vier Protagonisten an ihren Arbeitsplätzen?
Wie gefällt Euch der Filmtitel, der sich ja erst sehr spät erklärt?
Wie findet Ihr das Ende, wo der Kriminalkommissar um Aufklärung bemüht ist?
Anmerkung: Die Hauptrollen spielen vier junge Menschen. Doch der heimliche Star ist der… alte Mann.
Titel: Impuls
Genre: Home-Invasion-Thriller
Länge: 61 Seiten, Regulär: 63 Seiten
Slogan: Die Augen sind das Tor und die Fenster zur Seele.
Klappentext: “Das Leben ist herausfordernd und das Geld ist rar. Als die jungen Erwachsenen Jonas, Ibrahim, Maximilian und Laura in das Haus eines alten Mannes einbrechen, der allein außerhalb der Stadt lebt und daheim Geld horten soll, sind sie zuversichtlich. Doch der Senior findet trotz der Übermacht einen Weg sich zur Wehr zu setzen...“
Spoiler/Exposé-Auszug:
Logline: “Vier enttäuschte und frustrierte Heranwachsende erhoffen sich durch einen Einbruch den großen Reibach, doch das ältere, alleinlebende Opfer entpuppt sich als gewiefter Manipulator, so dass sie in ein gefährliches Spiel geraten.”
Zusammenfassung: “Ein junges Räuberquartett dringt in das Haus eines wohlhabenden Witwers ein. Doch der Mann ist manipulativ und treibt einen Keil zwischen ihnen. Es kommt zum Streit, der eskaliert. - Schwach gegen stark, alt gegen jung, David gegen Goliath.”
Kurzinhalt: “Maximilian genießt in seiner Clique kein hohes Ansehen. Um sich zu profilieren, verrät er Jonas, Ibrahim und Laura ein Geheimnis, die ihn daraufhin nötigen, mit in das Haus des alten Doktors Josef Winzler einzubrechen. Sie finden Geld und einen Wandtresor, werden jedoch vom Doktor entdeckt und nehmen ihn als Geisel. Der Doktor, ein Meister der Körpersprache und Täuschung, erkennt schnell ihre Schwächen und bringt die unterdrückten Emotionen der Gruppe zum Ausbruch. In der Folge kommt es zu einem tödlichen Streit: Ibrahim erschlägt Jonas, Laura ersticht Ibrahim in Notwehr, und Maximilian erwürgt Laura aus Zorn. Nach seiner Flucht begeht Maximilian Suizid. Der Doktor gibt später vor, ahnungslos zu sein, lässt aber durchblicken, dass er eine Verantwortung für die Eskalation trägt.”