Nachdem das Großprojekt eines Kriminalfilms mangels Darstellern und sonstiger Unterstützung gescheitert ist, auch mein Gesundheitzustand fordert seinen Tribut, plane ich nun doch eine Serie Von Kurzflmen mit dem Arbeitstitel "Charakterköpfe"
Der Stil ist in etwa von Otto Grünmandl oder Loriot, oder auch teilweise Gerhard Polt.
Thema: In einem Fernsehstudio mit Clubatmosphäre unterviewt ein Reporter skurrille eigenbrötlerische Typen, welche über ihre Erlebnisse, ihr Weltbild, ihren Beruf, über ihre Erfindungen bereitwiligst Auskunft geben.
Vrtrinzelz kann das Intervie - so möglich an einem anderen Schauplatz gedreht werden.
Die Texte sind - wie von mir nicht anders zu erwarten - gespickt mit boshaften Anspielungen gegen den Zeitgeist. Derzeit gibt es 18 Titelideen, was nicht heisst, daß alle verwirklicht werden (können) - aber es ist auch möglich, daß welche dazukommen. Für den ersten Clip habe ich schon prinzipielle mündliche Zusagen.
Da ein Clip etwa zwischen 5 und 7 Minuten dauern wird, sollte das in 4-6 Stunden Drehzeit zu schaffen sein. Da wir im Studio sowohl unter tags. als auch bei Dunkelheit mit Scheinwerfern drehen könne, können hier Berufstätige ohne größere Schwierigkeiten mitmachen - so sie wollen.
Die Titel der einzelenen Clips werde ich EINZELN mit kurzen Anmerkungen hier vorstellen.
Bei Interesse sich hier im Forum anmelden - wenn geht mit Photo. Ich würde dann anrufen, damit wir uns kurz kennenlernen. Drehort ist Wien.
Hiret ist kein Model-Schönheitwettbewerb sondern spezielle Charaktäre sind gefragt. Näheres in den einzelnen Beschreibungen
mfg aus Wien
Alfred