Recent Activities

  • Administrator

    Post
    Tja - Inzwischen hat uns die Zeit eingeholt - und es sah ab März etwas so asu, als, daß wir den Film im Sommer nicht fertigstellen könnten.
    Das wäre eine Kathastrophe gewesen, denn die Darseller - ob jung oder alt - altern, wechseln ihre Haartracht…
  • Ian

    Post
    Das schaut ja total gut aus. Und auch die Tonqualität - Gratulation
    Die Stimmung der Szene mit der Wahrsagerin sticht für mich besonders heraus.
  • Gbr1111*

    Post
    Hallo Jürgen habe heute über 40 Rückmeldungen von Freunden und Bekannten bekommen ! Erste Frage: Wann kommt der Film ? Ich teile es fleißig auf Facebook, rate ich euch auch dazumachen ihr seid Super in der Rolle.Dank Alfreds geniales Script bin ich…
  • Juergen

    Post
    Sehr genial, freu mich schon auf den fertigen Film 👍🏻😂
  • Administrator

    Post
    Es ist soweit
    Der Trailer zu: DIE GELBE ROSE ist ONLINE

    Die Wiedergabequalität wird von youtube automatisch angepasst .
    Er ist bewusst kurz gehalten um nichts wichtiges verwegzunehmen.
    Seine volle Wirkung entfalltet er erst auf einer Kinoleinwand für…
  • Gbr1111*

    Post
    :) Wir freuen uns schon auf dem Trailer 🤩🎥🎬🎞📽🎫
  • Administrator

    Post
    Ich habe diesen Teil an den eigentlichen Teil augefügt, was nicht leicht war, die beiden Grünbereich miteineander zu harmonieiseren. Bei dieser Gelegenheit ist mir bei dem Szenenkomplex vom Juli ein gewisser Grünstich in den Gesichtern…
  • Gbr1111*

    Post
    Trotz der Hitze haben wir in guter Laune in Arenbergpark die Aufnahmen erledigt. :)
    Lg
    Gabor
  • Administrator

    Post
    Hallo.
    Danke Jan für Deine guten Wünsche.

    Überraschenderweise hat mein Ersatzcomputer sofort den richtigen Internetanschluss hergestellt, somit bin ich also wieder da. Ich bin irgenwie noch geprägt von der 'Zeit wo ich mittels eine auf der Post…
  • Ian

    Post
    Lieber Alfred und liebes Team!

    Ich gratuliere euch zu diesem nächsten Schritt.

    Toi toi toi - Ian
  • Administrator

    Post
    Zunächst wird mal mein Computer repariert und aufgerüstet. Dann werde ich versuchen mich zu erinnern wie das mit dem Hochladen auf Youtube funktioniert,bzwobmeinaccount dort überhauptnoch existiert. und wie ich den erreiche.
    Wir sollten binnen einer…
  • Gbr1111*

    Post
    SEHR GUTE NACHRICHTEN :)
    Wann sehen wir den Trailer ich bin dabei und dafür :)
    Lg Gabor
  • Administrator

    Post
    Der Trailer ist fertig.

    LG
    Alfred
  • Administrator

    Post
    Soeben habe ich amTrailer gearbeitet - und unabhängig davon am Trailertitel für den Trailer,der dauer fast ebensolange.
    Aber in diesem Zusammenhang haber ich auch gleichzeitig probiert wie das Zusammenspielvon Musik und Originalton funktioniert,
    Und ich…
  • Administrator

    Post
    Lieber Gabor

    Danke für die Blumen..
    Gleich werde ich schüchtern erröten- Von welchem Alfred Schmidt ist denn hier die Rede
    Ich kann es wohl nicht sein .....:D
    Ich war erschrocken, als ich las , wir härrwn 3 Jahre gebraucht, diesen Film ru realisieren,…
  • Gbr1111*

    Post
    Der Dreh war sehr gut mit guter Laune. Wir sind von unbekannten zu einen echten Team geworden. Viele Freundschaften und gute Bekanntschaften entwickelten sich. Ohne die Idee, die Ausdauer und der unzehmbare Wille von Alfred wären wir nicht da wo wir…
  • Administrator

    Post
    So, ich hab jetzt den Farbabgleich gemacht.
    Ich hab inzwischen auch die Länge des Film ermittelt: Wir sind derzeit ohne Vorspann bei 110 Minuten
    Ich hatte nicht mehr zu hoffen gewagt, diese Szene noch heuer in den Kasten zu bekommen. Auf sie zu…
  • Administrator

    Post
    Heute zwischen 7 und 11 Uhr vormittags wurde die fehlende Szene unseres Films nachgedreht.
    Ich habe diesen Teil mit knapp über 6 Minunten Spieldauer bereits grob geschnitten, Farbanpassung etc fehlt allerdings noch.
    Der Film ist als prinzipiell fertig,…
  • Administrator

    Post
    Danke Ian
    Ich hoffe der Drehtermin hält und der Dreh gelingt.
    Ich bin leider sehr nervös

    Heute habe ich die Musik eingekauft.
    Ich werde Sie nur sehr dezent und wenig einsetzen, aber einige Szenen gewinnen dadurch erheblich

    EIN Träck fehlt mir noch -…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Amateurspielfilm - ist das überhaupt realisierbar ? 14

      • Administrator
    2. Replies
      14
      Views
      10k
      14
    3. Administrator

    1. Allgemeines zum Projekt "Die gelbe Rose" 82

      • Administrator
    2. Replies
      82
      Views
      10k
      82
    3. Ian