Recent Activities

  • Administrator

    Post
    Hallo Markus
    Willkommen hier im Forum
    Ich antworte voraussichtlich ausführlich am Wochenende

    LG
    Alfred
  • Markus

    Thread
    Guten Abend allerseits!

    Die global verhängten Einschränkungen, die nebst so ziemlich allem anderen, vor allem die Musikszene hart trifft, macht es notwendig, neue Wege der Betätigung und Verbreitung seiner Machwerke zu suchen. Nachdem nun so gut wie…
  • Ian

    Post
    Muss ganz ehrlich sagen, die Qualität die ich in der Vorschau und dem Interview gesehen habe ist so hoch, dass ich euch eh kaum wo beraten könnte ;) Deshalb würden mich eure Erfahrungen interessieren.

    Nochmals Gratulation zum Erreichten - Ian
  • Administrator

    Post
    Jallo Jan
    Im Moment gibt es keine akuten Probleme, die lösbar wären, mal abgesehen davon, daß wir derzeit den Film nicht aufführen knnen, weil es schwer ist einen Saal zu bekommen und wenn, dann nur halbvoll, wobei wir ncht wissen ob unter den…
  • Ian

    Post
    Lieber Alfred,

    vielen Dank für die Erklärung. Habe mir auch die Texte durchgelesen und den "Erklärfilm" angesehen.

    Ich würde mich auch für andere aufgetretene Probleme interessieren. Eventuell kann ich bei manchen helfen.

    Viele Grüße - Ian
  • Administrator

    Post
    Das TearingProblem - auch ich hatte bis vor einigen Monaten keine Ahnung was das ist - umso entsetzter war ich, als ich es erstmals sah.Es ist ein
    ist ein Synchronisationsfehler zwischen Grafikkarte und Monitor, der unter gewissen Umständen…
  • Ian

    Post
    Hallo Alfred,

    vielen Dank für die Antwort. Ich wollte nicht drängen aber das erste Interview hat mit sehr gefallen.

    Was ist das Tearing-Problem? Davon habe ich noch nicht gehört.

    Viele Grüße - Ian
  • Administrator

    Post
    Lieber Ian
    Noch nicht.
    Es wird natürlich vom weiteren Covid Verlauf abhängen - und vielleich auch vom Wetter.
    Dieses Filmprojekt fordert mich in jeder Hinsicht - aber ich habe viel gelernt, und vor allem, daß die Problem bein Amateur- (oder INDI - Non…
  • Ian

    Post
    Mahlzeit, gibt es schon neue Interviews?
  • Administrator

    Post
    Lieber Jan.
    Danke für Dein positives Feedback.
    Es werden noch weitere Interviwes- mit den Haupütdarstellern -folgen.
    Ich verfolge einerseits das Ziel den Film im Gedächtnis potetntieller Interessenten zu verankern und überhaupt bekannter zu machen und…
  • Ian

    Post
    Vielen Dank für das interessante und technisch ausgezeichnet gemachte Interview. Die vielen besprochenen Aspekte zeigen die Komplexität des Filmemachens. Eine wunderbare Zusammenfassung der gemachten Erfahrungen - Ian
  • Administrator

    Post
    Und hier ist das Interview. Es soll einerseits den Produzenten, Autor und _Regisseur des Filmes vorstellen, andrerseits Leute ermuntern sich an unseren Orojekten zu beteiligen. Wir zahlen keine Gagen, aber es macht doch eine Menge Spaß sein Hobby…
  • Gbr1111*

    Post
    Liebe Leser und Besucher, das erste aber sicherlich nicht das letzte Interview zum Film wurde heute erfolgreich gedreht.
    Hier die Bilder, Danke an Alfred und Jana.
  • Gbr1111*

    Post
    Hallo, heute hatte ich die Gelegenheit den Film komplett zu sehen. Die gemeinsame Arbeit hat viel Spaß gemacht und das Ergebnis lässt sich nicht abstreiten. Es ist ein lustiger ironischer Film geworden, vollgepackt mit schwarzen Humor. Professionell…
  • Administrator

    Replied to the thread Projekte für 2020/2021.
    Post
    An anderer Stelle bereits geschrieben - aber es gehört auch hierher:
    Wider erwarten ist es uns gelungen den Film fertigzustellen. Alles Szenen sind gedreht, geschnitten, die Musik ist eingefügt, Farben wurden korrigiert, ditto Ton - wo möglich.
    Jetzt…
  • Administrator

    Post
    Das "Titelbild" ist nun auch auf youtube hochgeladen worden, an Stelle der automatisch generierten und eigenartigerweise unscharfen Youtube Titel.. Dazu war es nötig youtube meine Telefonnummer bekannzugeben, und die "erweiterten Berechtigungen " zu…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Erweiterung einer Musikgruppe um einen Filmemach-Teil 1

      • Markus
    2. Replies
      1
      Views
      42
      1
    3. Administrator