Letzte Aktivitäten

  • 7River

    Hat eine Antwort im Thema Allgemeines zur geplanten Serie "Charakterköpfe" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Administrator)

    Wie sagt man noch so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es macht ja auch Spaß, so etwas zu schreiben und man hat eine Beschäftigung. Warum sollten diese kleinen Filmchen keinen Schauwert haben? Und warum sollte das…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Allgemeines zur geplanten Serie "Charakterköpfe" verfasst.
    Beitrag
    Ich bin ja in der Tat kein Optimist. Aber diese Anzahl von Mitstreitern wird sich -glaube ich - finden lassen.
    Allerdings ist dies kein "spektakuläres" Projekt - ihm haftet in der Tat der Makel des Amateurhaften an - was bei meinem Krimi nicht der Fall…
  • 7River

    Hat eine Antwort im Thema Allgemeines zur geplanten Serie "Charakterköpfe" verfasst.
    Beitrag
    Klingt doch wirklich interessant das Konzept. Und das Gute daran ist, dass es nur in einem Raum stattfindet. Jetzt benötigst Du noch Mitstreiter.
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Allgemeines zur geplanten Serie "Charakterköpfe" verfasst.
    Beitrag
    Es ist quasi die Flucht nach vorne.
    Es sind einzelne Kurzfilme mit immer demselben Thema.
    Durch einen "Sendungsnamen" wird das zur Serie
    Ein "Studiogast" eines fiktiven Fernsehsenders wird interviewt und gibt unglaublich viel Unsinn von sich - und das…
  • 7River

    Hat eine Antwort im Thema Interessante, gut in Szene gesetzte Kurzfilme verfasst.
    Beitrag
    Neulich ist dieser Amateur-Spielfilm erschienen. Ein Drama. Sehr erfrischend mal so etwas zu sehen. Dass sich junge Filmemacher sich trauen, so etwas zu verfilmen. Finde ich richtig gut.

    youtube.com/watch?v=jX9kEhhWlWQ
  • 7River

    Hat eine Antwort im Thema Allgemeines zur geplanten Serie "Charakterköpfe" verfasst.
    Beitrag
    Mit dem Kürzen und Ändern haben sehr viele Leute ein Problem. Das ist nichts ungewöhnliches. Auch das Andere, was Du beschreibst, „dass die Figuren anfangen zu sprechen“, gehört dazu.

    Was genau meinst Du mit Episoden? Einzelne Folgen?
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Allgemeines zur geplanten Serie "Charakterköpfe" verfasst.
    Beitrag
    Ich schreibe derzeit (für die Schreibtischlade - aber immerhin) an meiner "Serie" "Charakterköpfe" - letzteres ist nur der Arbeitstitel.
    Ich habe hier eine sehr eigenartige Methode, die sogar mich verwundert. Sie hat - wie alles im Leben - Vor- und…
  • 7River

    Hat eine Antwort im Thema Interessante, gut in Szene gesetzte Kurzfilme verfasst.
    Beitrag
    Das fand ich besonders gut daran. Menschen, die ihren Müll in die Natur bringen, ständig mit ihrem Handy knipsen. Das ist wirklich gut in Szene gesetzt worden.

    Es ist halt ein Genre, wo sich nicht alles mit Logik erklären lässt. Fiktiv. Selbst…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Interessante, gut in Szene gesetzte Kurzfilme verfasst.
    Beitrag
    BRRRR !
    Was für ein grauslicher Film. Technisch und optisch gut gemacht, gut geschnitten, optimale Musik, guter Darsteller.
    Allerdings fand ich das Ende eher vorhersehbar als überraschend, wenngleich man auf ein "Happy End" oder eine "logische…
  • 7River

    Hat eine Antwort im Thema Interessante, gut in Szene gesetzte Kurzfilme verfasst.
    Beitrag
    Hier ein wirklich gelungener Kurzfilm, der auch ein überraschendes Ende bereithält.

    youtube.com/watch?v=YohjlcvQX-0
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Allgemeine Überlegungen zum Ton verfasst.
    Beitrag
    Die SENSATIOn diese Mics ist, daß man nicht nur die Richtcharakteristik NACH der Aufnahme einstellen kann, sondern das noch dazu - dank einer von Austrian Audio kostenlos gelieferten Software
    auf 5 Frequenzbereich aufgeteil, wie bei einem Equalizer -…