Recent Activities

  • filmkuenstler

    Post
    (Quote from Administrator)

    Es ist zwar üblich, das man sich bei Gesprächen in verschiedene Themen verliert, in einem Forum ist es eher mühsam, in einem Thread vom Hundersten ins Tausendste zu kommen, daher finde ich die Idee mit dem Thread gut. Je…
  • Administrator

    Post
    So analytisch sehe ich meinen AMATEURFILM nicht
    Ich habe als Beispiel nach wochnlangen versuchen endlich alle notwendigen Darsteller beisammen - einer muß früher weg, weil er einen Termin hat. Und ich hab 5 Stunden Zeit, nach 4 sind schon alle müde…
  • 3Dvideos

    Post
    (Quote from 7River)

    Ich akzeptiere viele Eigenheiten, finde allerdings gut, wenn Amateure ihre Drehbücher als open source handeln. Vor allem, wenn Storys ein gewisses Niveau fehlt - was nicht schlimm ist, wenn Amateure das offen zur Debatte stellen, um…
  • Administrator

    Replied to the thread Brennen auf Disks.
    Post
    Ein Phänomen ist inzwischen geklärt:
    In meiner Perfektionssucht habe ich mir BRDs gekauft, welch eine erwartete Lebensauer von 1000 Jahren haben (sollen )
    die ersten kleineren Lesefehlert sind mit 5 % in ca 670 Jahren prognostiziert.
    Diese…
  • 7River

    Post
    (Quote from 3Dvideos)

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass Schauspieler nur Ausschnitte (mit ihren Szenen) eines Drehbuchs bekommen. Zu Beginn gibt es z. T. nur ein Exposé oder eine Synopsis, um zu wissen, worum es geht. Im Grunde sind viele Darsteller…
  • Ein Technokrat !!;)

    Es gibt etliche Bücher und Anleitungen wie man gute Filme macht, sei es von der Story, sei es vonder Machart her. Üblicherweise haben die Autoren dieser Anleitungen selbst keine herausragenden Film gemacht^^
    Einige von ihnen sonnen…
  • Administrator

    Post
    (Quote from 3Dvideos)

    "Dieser Kanal" sollte nur über das Forum auffindbar sein sein. Somit ist er so gut wie nicht aktiv. Da ich zwar Filme drehe, aber mit dem Computer eher auf Kriegsfuß stehe, habe ich dort einige Einstelluingen falsch gesetzt . Das…
  • (Quote from Administrator)

    Ich interessiere mich für Drehbücher als Handwerk. Beispiel: 120 Seiten = 3 Akte = 3 x 40 Seiten = 3 x 10 Szenen à 4 Seiten. Wenn die ersten 10 Seiten Vorspiel ( Einführung der Hauptfiguren: Held und Gegner ) sind, kommt…
  • Administrator

    Post
    (Quote from 7River)

    Damit habe ich überhaupt kein Problem. Natürlich vermisse ich meine Mutter - aber ansonst vermisse ich niemanden
    Ich bin ein geborener Einzelgänger - seit meiner Jugend.
    Wenn ich immer wieder Leute sehe, die über ihre Einsamkeit…
  • 3Dvideos

    Post
    (Quote from Administrator)

    Das ist für eine Teambildung sicher etwas schwierig.
    (Quote from Administrator)

    Wie ist das mit diesem Kanal?
    (Quote from Administrator)

    Wie können potentielle Schauspieler dieses Drehbuch lesen?
    (Quote from Administrator)

  • Administrator

    Post
    Martin Kober hat angeregt den Film im Filmklub vorzuführen. Ob der Klub allerdings von der Idee begeistert sein wird, das ist eine andere Frage. Es gab da gewisse Spannungen. Nicht jeder war von mir begeistert. Da mein Hauptziel, dort Mitspieler für…
  • 7River

    Post
    Einen Film im Kino vorzuführen ist natürlich das Nonplusultra. Aber wie wäre es denn in einem Saal mit Beamer? Wäre das nicht eine Alternative, die u. U. auch recht amüsant und gesellig sein könnte?
  • 7River

    Post
    Oh, das tut mir leid, dass Du keine Angehörigen hast.

    Du musst natürlich das tun, was Du für richtig erachtest. Aber ich denke doch, dass das mit Corona zu übertrieben war. Auch in Österreich sehen das viele so. Ich schaue hin und wieder OE24 at,…
  • Administrator

    Post
    (Quote from 7River)

    Ich habe keine Angehörigen. Hinter mit die Sintflut. Ich habe mir ausgerechnet, wie lange ich eventuell noch leben könnte - und versuche alles zuvor zu verbrauchen . Genau weiß mans natürlich nie.
    Aber ich bin der Hoffnung, daß ich…
  • 7River

    Post
    (Quote from Administrator)

    Das bedeutet, nach Deinem Ableben werden Deine Angehörigen einen großen Container besorgen und alles, was für sie nicht von Wert ist, kommt auf den Müll. Salopp gesagt. Auch die Festplatte mit Deinen Filmen? Besser so, als…
  • Administrator

    Post
    Eines der Privilegien die ich mir erhalten will, ist die absolute Unabhängigkeit von "gültigen Regeln", Zeiterscheinungen und Organisationen. Wenn da irgendwo ein Geldgeber, Sponsor etc ist - oder wäre - dann wäre ich dem gegenüber verpflichtet,…
  • 3Dvideos

    Post
    (Quote from 7River)

    Als eine Möglichkeit. Der Autorenfilm ( der Drehbuchautor als Produzent, Regisseur, Kameramann und Hauptdarsteller ) hat seine Zeit gehabt, konnte sich aber gegen das arbeitsteilige Studiosystem wirtschaftlich nicht behaupten. Vor…
  • Administrator

    Post
    (Quote from 3Dvideos)

    Ich seh das aber auch ziemlich clicheehaft.
    Ebenso wie Die Ansicht man müsse Konflikte "aufarbeiten", sich bewähren oder beweisen.
    Es gibt da politische Parteien, die immer wieder an selbstgemachten Konflikten scheitern, wogegen…
  • 7River

    Post
    Im Prinzip steht ja nicht seine Filmgeschichte hier zur Diskussion. Dazu fehlen die nötigen Informationen. Wie genau der Storyverlauf ist, weiß nur er. Er ist der Macher und letzten Endes entscheidet er darüber, wie die Geschichte auszusehen hat. Ob…
  • 3Dvideos

    Post
    Das klingt aber ziemlich narzistisch. Eigentlich ist doch ein Forum dazu da, etwas zu diskutieren: Fragen aufzuwerfen, Lösungen anzubieten. Wie wäre es überhaupt mit einem Dialog, statt nur über "3Dvideos" zu reden?

    Von Konflikt lebt eine gute Story.…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. CAL 002 -unser zweiter Film - Ein Krimi 220

      • Administrator
    2. Replies
      220
      Views
      9.7k
      220
    3. filmkuenstler

    1. Brennen auf Disks 11

      • Administrator
    2. Replies
      11
      Views
      124
      11
    3. Administrator

    1. Das wichtigste am Film ist eine gute Story - oder doch nicht ? 31

      • Administrator
    2. Replies
      31
      Views
      9.4k
      31
    3. Administrator

    1. Gedanken zur Vorführung des Filmes "Die gelbe Rose" 69

      • Administrator
    2. Replies
      69
      Views
      18k
      69
    3. Administrator