Recent Activities

  • 7River

    Post
    (Quote from Administrator)

    Wie sagt man noch so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Es macht ja auch Spaß, so etwas zu schreiben und man hat eine Beschäftigung. Warum sollten diese kleinen Filmchen keinen Schauwert haben? Und warum sollte das…
  • Administrator

    Post
    Ich bin ja in der Tat kein Optimist. Aber diese Anzahl von Mitstreitern wird sich -glaube ich - finden lassen.
    Allerdings ist dies kein "spektakuläres" Projekt - ihm haftet in der Tat der Makel des Amateurhaften an - was bei meinem Krimi nicht der Fall…
  • 7River

    Post
    Klingt doch wirklich interessant das Konzept. Und das Gute daran ist, dass es nur in einem Raum stattfindet. Jetzt benötigst Du noch Mitstreiter.
  • Administrator

    Post
    Es ist quasi die Flucht nach vorne.
    Es sind einzelne Kurzfilme mit immer demselben Thema.
    Durch einen "Sendungsnamen" wird das zur Serie
    Ein "Studiogast" eines fiktiven Fernsehsenders wird interviewt und gibt unglaublich viel Unsinn von sich - und das…
  • 7River

    Post
    Neulich ist dieser Amateur-Spielfilm erschienen. Ein Drama. Sehr erfrischend mal so etwas zu sehen. Dass sich junge Filmemacher sich trauen, so etwas zu verfilmen. Finde ich richtig gut.

    youtube.com/watch?v=jX9kEhhWlWQ
  • 7River

    Post
    Mit dem Kürzen und Ändern haben sehr viele Leute ein Problem. Das ist nichts ungewöhnliches. Auch das Andere, was Du beschreibst, „dass die Figuren anfangen zu sprechen“, gehört dazu.

    Was genau meinst Du mit Episoden? Einzelne Folgen?
  • Administrator

    Post
    Ich schreibe derzeit (für die Schreibtischlade - aber immerhin) an meiner "Serie" "Charakterköpfe" - letzteres ist nur der Arbeitstitel.
    Ich habe hier eine sehr eigenartige Methode, die sogar mich verwundert. Sie hat - wie alles im Leben - Vor- und…
  • 7River

    Post
    Das fand ich besonders gut daran. Menschen, die ihren Müll in die Natur bringen, ständig mit ihrem Handy knipsen. Das ist wirklich gut in Szene gesetzt worden.

    Es ist halt ein Genre, wo sich nicht alles mit Logik erklären lässt. Fiktiv. Selbst…
  • Administrator

    Post
    BRRRR !
    Was für ein grauslicher Film. Technisch und optisch gut gemacht, gut geschnitten, optimale Musik, guter Darsteller.
    Allerdings fand ich das Ende eher vorhersehbar als überraschend, wenngleich man auf ein "Happy End" oder eine "logische…
  • 7River

    Post
    Hier ein wirklich gelungener Kurzfilm, der auch ein überraschendes Ende bereithält.

    youtube.com/watch?v=YohjlcvQX-0
  • Administrator

    Replied to the thread Allgemeine Überlegungen zum Ton.
    Post
    Die SENSATIOn diese Mics ist, daß man nicht nur die Richtcharakteristik NACH der Aufnahme einstellen kann, sondern das noch dazu - dank einer von Austrian Audio kostenlos gelieferten Software
    auf 5 Frequenzbereich aufgeteil, wie bei einem Equalizer -…
  • Administrator

    Replied to the thread Allgemeine Überlegungen zum Ton.
    Post
    Heute erzähle ich über DAS Mikrophon, welches dann das meine wurde.: Austrian Audio OC 818
    Für viele wird das langweilig -für Toningenieure und Tonamateure indes ist es ein HAMMER. Um die Besonderhit beschreiben zu können, da jeder den…
  • Administrator

    Replied to the thread Allgemeine Überlegungen zum Ton.
    Post
    Das Mikrophon der preislichen Mitte der OC Serie ist das OC18.Der Preis Liegt m it knapp 800 Euro Fast doppelt so Hoch wie das OC 16
    Sie hat die gleiche handgefertigte CKR 6 Kapsel wie ihr kleiner Bruder, die auf der CKR 12 Kapsel beruht - und…
  • Administrator

    Replied to the thread Allgemeine Überlegungen zum Ton.
    Post
    Die Kapsel eines Mikrophons ist sozusagen für den Klang eines Mikros verantwortlich.
    Laut Austrian Audio ist die CKR 12 Kapsel der bis zuiletzt bei AKG gefertigten Kapsel aus Kunstsoff hörbar überlegen,was sich vermutlich auch in Zukunft nicht ändern…
  • Administrator

    Replied to the thread Allgemeine Überlegungen zum Ton.
    Post
    Wie bereit angekündigt hatt e Samsung die Wien Zentrale von AKG geschlossen
    Unter der Führung des Managers Martin Seidl farmiere sich eine Gruppe von vorerst 22 ehemaligen AKG Mitarbieter. Schon allein die Banken von diesem Zukunftprojekt zu…
  • Administrator

    Replied to the thread Allgemeine Überlegungen zum Ton.
    Post
    9d00562be4a376700d43e19fceeea_1.jpgDie von mir eingekauften RODE Mikrophone - ein Pärchen - sind sogenannte Kleinmembranmikrophone. Sie eignen sich vorzüglich um feinste Klangnuancen aufzunehmen und sind hier gegenüber Großmembranmikrophonen überlegen, dafür rauschen sie mehr,…
  • 7River

    Post
    (Quote from Administrator)

    Ist das nicht auch nur ein Vorurteil? Warum sollten jüngere Menschen jetzt keinen Humor mehr besitzen, oder gar dümmer sein? Wird ja oft von Älteren vorgebracht.

    Humor funktioniert eigentlich immer. Besonders wenn er…
  • Administrator

    Post
    (Quote from 7River)

    Ja - Aber sie sind unübertroffen
    Und es ist MEIN Humor.
    Das Problem könnte sein, daß die "heutige" Generation diesen Humor gar nicht versteht - wobei ich mich immer wieder frage, ob diese Generation überhaupt noch Sinn für Humor hat.
  • 7River

    Post
    Hier mal ein Amateur-Film, der im Bereich Endzeit/Zombie einzuordnen ist. Wirklich schön in Szene gesetzt. Weiter: Tolle Effekte, gutes Sounddesign, coole Filmmusik und eine ebenso gute Kameraarbeit. Das Schauspiel ist auch nicht schlecht.

  • 7River

    Post
    Klingt ja ganz interessant. :-)

    Die Beispiele die Du nanntest, haben aber schon einige Jahre auf dem Buckel. Hallervorden, Loriot… Da kann man sich schon fast denken, dass jüngere Darsteller eher ungeeignet sind.