Recent Activities

  • Administrator

    Post
    Ja . das Nachbessern ist eine Kunst. Oder aber das Tricksen, wenn man schon im voraus ein Problem erkennt, das man aber in der Post lösen kann:
    Es gibt aber auch Fehler die nicht -oder nur mit extreme Aufwand zu korrigeiren wären, etwa wei das Set…
  • filmkuenstler

    Post
    Interessantes Teil. Die Einfuhr von Produkten aus China wird wahrscheinlich ein bißchen stagnieren. Trump wird sich freuen ;-) .
    Im Ernst jetzt wieder, mit der klassischen Dreipunktausleuchtung: Führungs- Füll- und Spitzlicht findet man im Normalfall…
  • Administrator

    Post
    Ich beginne beim Anlass zu diesem Threwad - meiner Neuerwerbung GODOX SL60w

    71GsbyUjqGL._SL1000_.jpg
    Eiogentlich hätte ich im Moment keine Leuchte gebraucht, zum einen, weil ich meisten versuche mit vorhandenem Licht auszukommen, was IMO stimmungsvolle wirkt, zum anderen,…
  • Administrator

    Thread
    Es ist mir soeben erst aufgefallen, daß ich das Thema Licht scheinbar bislang noch nicht behandelt habe. Meist ist hier ja Kunstlicht gemeint, wobei aber auch das Licht in der Natur gelegentlich manipuliert werden muß und kann. Hier habe ich im…
  • Administrator

    Replied to the thread Allgemeine Betrachtungen.
    Post
    Ja bei Greenscreen führt kein Weg an 4:2:2 vorbei.
    Die Canon kann das - Allerdings nur im Canon Cinema Raw Light Modus, welcher 1 GigaBit Speicher pro Sekunde benötiogt.
    Canon har die Ausgänge für diese Daten gesperrt sodaß es nicht möglich ist…
  • filmkuenstler

    Replied to the thread Allgemeine Betrachtungen.
    Post
    Edius ist zwar am Anfang, je nachdem von welchem Schnittprogramm man kommt, etwas gewöhnungbedürftig.
    Ist aber stabil und es gibt fast nichts was man damit nicht anstellen kann, - meiner Meinung nach. Die Grenze ist wie immer die eigene Kreativität.
  • Administrator

    Replied to the thread Allgemeine Betrachtungen.
    Post
    Ich bin sowieso - "ganz vorne mit dabei" - aber natürlich nicht "überall"

    Ich verstehe den Hype um das RAW Light Format nicht, welches sich vom 8 Bit Format nicht wirklich sichtbar unterscheidet - AUSSER man gradet Exzessiv. Und das tuee ich nicht.…
  • filmkuenstler

    Replied to the thread Allgemeine Betrachtungen.
    Post
    Gewisse Entwicklungen "muss" man mitmachen, andere kann man mitmachen, da mußt du einfach entscheiden was für dich oder dein/euer Projekt wichtig ist.
  • Administrator

    Replied to the thread Allgemeine Betrachtungen.
    Post
    Es ist eine traurige Tatsache, daß imm wieder die Anforderungen geändert werden - und zwar in kürzester Zeit und das im Zick Zack Kurs
    Ich erinner mich an folgende Entwichlungen in Bezug auf Farbe bei Computern in der Vergangenhiet.

    Commodore 24 hatte …
  • Administrator

    Replied to the thread Allgemeine Betrachtungen.
    Post
    Kommen wir nun zu unserer momentanen A- Camere. Es handelt sich hier um eine Kinocamera, welche über einen super 35 Sensor verfügt. Das bedeutet, daß die Sensorgrüße annähernd der Bildgröße eines 35 mm Kinofilms entspricht (da gibt es diverse…
  • filmkuenstler

    Replied to the thread Allgemeine Betrachtungen.
    Post
    Verstehe ich das richtig, geht es definitiv um das Problem mit der Schärfentiefe?

    lg
  • Administrator

    Replied to the thread Allgemeine Betrachtungen.
    Post
    Ich würde sagen das ist eine Sache der Betrachtung.
    PRINZIPIELL kann man ja auch mit einfacher Ausrüstung ein "professionelles Ergebnis" erzieheln, wobei die Bandbreite ja enorm ist.
    Ein Imagefim ist ebenso professionell, wie ein im Auftrag erstellter…
  • filmkuenstler

    Replied to the thread Allgemeine Betrachtungen.
    Post
    Bezieht sich "professionelle Anforderung" auf eine "professionelle Ausrüstung" oder/und bezieht sie sich auf ein "professionelles Ergebnis?"

    Lg
  • Administrator

    Replied to the thread Allgemeine Betrachtungen.
    Post
    (Quote from filmkuenstler)

    Aber gern, das wird ohnedies im Laufe der nächsten Beiträge kommen - und dann noch immer nicht abgeaschlossen sein - den die Zioet ist nicht stehen geblieben und die Technischen Anforderungen an "Professionalität" sind…
  • filmkuenstler

    Replied to the thread Allgemeine Betrachtungen.
    Post
    (Quote from Administrator)


    Was verstehts du unter professionellen Anforderungen, was genau meinst du damit, außer dem bereits geschriebenen?
    Vielleicht kannst du mir/uns deine professionellen Anforderungen genauer erklären.

    Danke.
  • Administrator

    Replied to the thread Allgemeine Betrachtungen.
    Post
    Und weil das Forum nicht ohne Beiträge sein soll, gehen wir weiter in unseren Betrachtungen - die einerseits sehr subjektiv sind, andrerseits jederzeit von den neuesten Trends und Entwickungen überholt werden können.
    Als ich mit etwa 2016 erneut näher…
  • filmkuenstler

    Replied to the thread Projekte für 2020/2021.
    Post
    Na dann bin ich mal gespannt!:thumbup:
  • Administrator

    Replied to the thread Projekte für 2020/2021.
    Post
    (Quote from filmkuenstler)

    Es gab natürlich immer wieder Stundern der Verzweiflung. Aber dageegen habe ich eine Methode entwickelt;
    Ich lese im Internet über die oft sehr abenteuerlichen Entstehungsgeschichten anderer oft sogar sehr berühmter Flme.…
  • filmkuenstler

    Replied to the thread Projekte für 2020/2021.
    Post
    Reife und sehr kreative Leistung. Respekt.
    So ist das beim Film: Es kommt immer anders und wie man sieht kann man auch unter Druck unheimlich kreativ sein, wahrscheinlich weil man "muss".

    Wann und wo wird der Film zu sehen sein, gibt es einen Trailer…
  • Administrator

    Replied to the thread Projekte für 2020/2021.
    Post
    Locations.
    Das ist ein schwieriges Thema, hängt auch von Thema des Filmes ab
    Die Innenaufnahmen wurden fast sämtlich bei mir gedreht, hier waren einige tempiräre Umbauten erforderllcih. Es wurden Styropowände aufgestellt un bemalt, was ziemliche…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Wie viel Licht braucht der Mensch - und welches ? 3

      • Administrator
    2. Replies
      3
      Views
      43
      3
    3. Administrator