Recent Activities

  • Ian

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Ich glaube nicht dass die Schnittsoftware den Film beeinflusst. Die beste ist die mit der man sich auskennt und die stabil läuft.

    vg Ian
  • Administrator

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Generell ist es ja so, daß ich mit Edius mehr als zufrieden bin.
    Auch hier wurden in letzter Zeit so viele Verbesserungen vorgenommen, die aber vorzugsweise Fernsesendern nützen, die in Hinkunft Edius benutzen wollen. Was zählt ist letztlich der…
  • Administrator

    Replied to the thread Ostern.
    Post
    Auch von mir schöne Ostern
    LG
    Alfred
  • filmkuenstler

    Replied to the thread Ostern.
    Post
    Danke ebenfalls.
  • Ian

    Posted the thread Ostern.
    Thread
    Liebe Forenmitglieder!

    Ich wünsche Euch allen schöne Ostern.

    vg Ian
  • filmkuenstler

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Hallo Alfred!

    Mittlerweile ist DVR (DaVinci Resolve) auch zum Schneiden bestens geeignet.
    Und ja, Du kannst aus Edius exportieren, Farkorrekturen vornehmen und wieder nach Edius zurückexportieren.

    Macht meiner Ansicht eigentlich keinen Sinn, da man alles…
  • Ian

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Servus Alfred!
    Obwohl ich über 15 Jahre mit Premiere gearbeitet habe kenne ich vermutlich nur einen Bruchteil aller Funktionen und habe beim Schnitt selbst davon nur relativ wenig gebraucht. Es war und ist nur immer gut zu wissen, dass es notfalls noch…
  • Administrator

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Komisch - ich bin mit dem Programm nicht klargekommen . Besitze eine alte Version als Gratisfassung.
    Vermutlich war es aber, weil ich es nicht lernen wollte und ich nicht vermutete, daß es ein BRAUCHBARES Tutorial gab
    Im Internet machen oft Teenies…
  • Ian

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Die Lieferung ist angekommen und schon arbeite ich am ersten Kurzfilm. Mehr zu Testzwecken aber ich glaube jetzt schon dass ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe.

    Vielen Dank für eure Mithilfe - Ian
  • Ian

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Servus!

    Momentan liegt das Päckchen mit dem Freischaltcode noch in einem Postverteilercenter in Krefeld. Sollte mich aber in den nächsten Tagen erreichen. Habe vorgestern ein paar Clips zum Üben aufgenommen. Nicht nur Video sondern auch eine…
  • filmkuenstler

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Hallo Ian!

    Freut mich, wenn wir Dir helfen konnten. Lass dich von den vielen Möglichkeiten von DVR (DaVinci Resolve) nicht erdrücken. Es hat immens viele Möglichkeiten.
    Wenn Du Fragen hast, Du weißt wo Du mich findest ;-).

  • Ian

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Hallo Filmkünstler und Alfred!

    Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung. Habe mir den Einführungskurs von Edius und von Davinci Resolve Das große Einsteigertutorial | Davinci Resolve (Tutorial Deutsch) - YouTube angesehen.

    Beide Programme decken…
  • Administrator

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Ach ja: Ich habe bei meinen Aufnahmen immer die Höhen angehoben - je nach Situaton.
    Edius bietet etliche Eqalizertypen an - standardmäßig
    Da mein Hörvermögen allmählich (?) nachlässt ist es für mich schwierig zu beurteilen, ob ich nicht zu viel des…
  • Ian

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Hallo Alfred!

    Das NTG1 habe ich zu einer Zeit gekauft, als es die höheren Nummern noch nicht gab. Soweit ich mich erinnern kann gab es nur zwei Versionen davon, eine mit Batterie und eben die mit Phantomspeisung.

    Da ich in meinen meistens nur Atmo…
  • Administrator

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Lieber Ian.
    Das NTG1 gilt sicher als des "einfachere" Mikrophon.
    Aber ich glaube nicht, daß der Unterschied WESENTLICH ist (?)
    Es gibt in der entsprechenden Serei DREI Grundtypen und EINE Untertype

    NTG1
    NTG4
    NTG3

    Inder Reihenfolge ihrer "Güte", wobei…
  • filmkuenstler

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Gern geschehen.
  • Ian

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Lieber Alfred!

    Vielen Dank für deine Ausführungen. Den Schnelleinsteigerkurs
    https://www.edius.de/kostenlos/schnelleinstiegkurs.html
    werde ich mir vorerst zur Entscheidungsfindung auf jeden Fall ansehen.

    Auch tonmäßig hast du mir weitergeholfen.…
  • Administrator

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Eigenartigerweise hat mit dieses Programm nicht angezeigt, daß hier ein neuer Beitrag vorliegt . Wahrscheinlich, weil du einen NEUEN Thread gestartets hat - immerhin ein Softwarefehler. Daher anworte ich erst JETZT

    Ich arbeite seit einigen Jahren mit…
  • filmkuenstler

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Hallo Ian!

    Das mit Plugin ist insofern recht "blöd", verzeih den Ausdruck, weil EDIUS den fehlenden Effekt durch einen Dummy Effekt ersetzt, und du dann ein Jahr später keine Ahnung hast, was du da verwendet haben könntest.
  • Ian

    Replied to the thread Schnittsoftware.
    Post
    Lieber Filmkünstler!

    Vielen Dank für die Edius-Vorstellung. Der Nachteil mit den Plugins erscheint mir sehr gewichtig. Das bedeutet ja, dass nach einem Update wenn das Update entfernt wurde Edius zwar wieder startet aber das Plugin eben fehlt. Da gab…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Schnittsoftware 20

      • Ian
    2. Replies
      20
      Views
      352
      20
    3. Ian

    1. Ostern 2

      • Ian
    2. Replies
      2
      Views
      64
      2
    3. Administrator