Recent Activities

  • Ian

    Post
    Hallo Alfred,
    vielen Dank für das Foto. Diese Aufnahme sieht sehr vielversprechend aus.
    vg Ian
    PS bitte entschuldige meine Neugier
  • Administrator

    Post

    Lieber Ian

    Entgegen meiner Vermutung hat Gabor doch einige Bilder beim nächtlichen Dreh im Freien angefertigt, wovon ich eines hier einstelle
    Die Szenenbild sicn erheblich dunkler und unheimlicher - und wurde auf dem Film aus so dargestellt,…
  • Administrator

    Post
    Das Spiefimprojekt "GELBE ROSE" ist zu 95 % fertig es fehlt nur EIN Drehtag, der verpatzt wurde und wo wie die erforderliche Cre nicht mehr sustande brachten, während keine keine Blätter gelb gefärbt waren. Das bedeutet - warten bud MAi oder Juni…
  • Administrator

    Post
    Damit ichs nicht vergesse !
    Ich danke dem gesamten Team für den Einsatz an diesem Dreh.
    Wir hatte Glück- Um 23 Ur hatte es noch 17 Grad Celsius !!
    Es hat alles gut geklappt. Das Resultat ist IMO sehr gut.

    Liebe Grüße
    Alfred
  • Administrator

    Post
    Ich glaube nicht, daß Photos gemacht wurden - obwohl ich den Eindruck hatte, daß jemad geblitz hatte...
    aber geblitzte Photos nachts im Freien sind ohnedies nicht optimal

    Die Dreharbeiten wurden gestern -wider Erwarten - optimal erledigt.
    Ich hatte…
  • Ian

    Post
    Gibt es vielleicht wieder ein paar Fotos von dem Dreh? Die letzten Aufnahmen haben mir sehr gut gefallen und sind interessant.

    VG Ian
  • Administrator

    Post
    Leider werden wir den Fim nich plaßmäßg mit Jahresende fertigstellen könne - und wie immer steckt der Teufel im Detail. Auf Grund einiger unglücklicher Zufälle war es mir nicht mögleich EINE der notwendigen Szenen im Freien fertigzudrehen, weil…
  • Administrator

    Replied to the thread Usere A- Camera: Canon C200.
    Post
    Es gibt im Internet zahlreiche "Testfilme" dieser Camera. Ich bin bestimmt nicht perfekt - und stelle deshalb keine "Testvideos" ins Netz. Manche wirken geradezu kaufabschreckend. Da werden Aufnahmen im RAW Format gezeigt, unbearbeitet oder fast nicht…
  • Administrator

    Replied to the thread Usere A- Camera: Canon C200.
    Post
    Ein immer wieder erwähntes Feature dieser Kamera ist der vielgelobte Dual Pixel Autofocus, der als überdurchnittlich zuverlässig gilt. Für manche war die der Grund zu Kaufentscheidung. Andere - vorzugsweise aus dem Profilager verachten den…
  • Administrator

    Post
    Soben wieder eine Szenenkomplex:
    Krautwurm als Zeitungsverkäufer des "Wiener Werkelmann" trifft auf einen geheimnisvollen Fremden"....der ihm einen der berühmten gelben Briefe des angeblichen Anlageberaters "Luigi" überreicht, der eine nächtliche…
  • Administrator

    Replied to the thread Usere A- Camera: Canon C200.
    Post
    Die Kamera isr in der Tat ein optimales Arbeitstier.
    Immer wenn ich sie mit anderen - oft teuereren Kameras - Fremdfabrikate oder eigene Mark - vergleiche, dann sehe ich welch optimales Preis Leistungsverhältnis hier geboten wird.
    Daß eine Arri besse…
  • Ian

    Replied to the thread Usere A- Camera: Canon C200.
    Post
    Guten Morgen!

    Vielen Dank für den Praxisbericht über Objektive. Nach euren vielen Drehtagen sind die Erfahrungen besonders interessant.

    Toi Toi Toi für die weiten Drehtage - Ian
  • Administrator

    Replied to the thread Usere A- Camera: Canon C200.
    Post
    Im Laufe der Zeit ändern sich gewisse Betrachtungsweisen. Dass erklärt auch die Schnellschuss-Tests von Leuten, die eine Kamera für 5 Tage Leihweise zur Verfügung haben
    Aber auch als Besitzer ändern sich Urteile aus der Praxis heraus
    Und so möchte ich…
  • Administrator

    Post
    Der heutige Nachdreh war durch eine notwendige Umbesetzung - aus dem "taubenfütternden Pensionisten" wurde die taubenfütternde "Frau Baronin"- erforderlich geworden. Da hier in der Szene ursprünglich auf einen Mann Bezug genommen worden war, mussten…