Nach erfolgreichem Abschluss des ersten Videos dieser Serie sehe ich weiteren Drehs eher optimistisch entgegenHier werden die einzelnen Folgen in aller Kürze vorgestellt und auch mittgeteilt welche Typen von Darstellern ideals wären
Allem voran: Wir benötigen Darsteller aus dem Raum Wien. Ein Projekt dauert idealerweise einen Drehtag - mit Option auf einen Nachdreh, wenn Fehler auftraten.
Es handelt sich um ein Amateurprojekt - daher gibt es keine Gagen.
Das Format: Es handelt sich um eine Serie von Interviews mit "verschrobenen Charaktären" die in einem fiktiven TV Sender "Caloscope TV"aufgenommen werden - gegebenfalls auch auf einer "Aussenstelle" (so sich ein interessantes, glaubwürddiges Ambiente ergibt)
Der erste Film der Serie sollte in einigen Tage auf youtube ansehbar sein. Da kann dann jeder "Amateurdarsteller" oder " Amateurkameramann" sehen ob das für ihn eine interessante Aufgabe sein könnte.
In der Beschreibung der einzelnen Folgen (jeweils eine pro Beitrag) wir in kurzen Zügen der jeweilige Inhalt beschrieben und auch, welchen Typ von Darsteller wir idealerweise benötigen würden.
Ich werde mit dem Bereit gedrehten Beitrag beginnen (zur Eingewöhnung - die Rolle ist bereit vergeben , der Film bereits gedreht)
Die Texte sollte man kennen, man muß sie aber nicht auswendig lernen, üblicherweise sind sie so, daß man sie sich auch während des Drehs merken kann. Allerdings gibt es auch Leute, die sie lieber - in groben Zügen - vorher gelernt haben.
Wir drehen in 4 K UHD 50 Bilder pro Sekunde sind also technisch topfit.
Ich freu mich auf Feedback und "Bewerbungen" unter privatpost@gmx.at Foto wäre angenehm. Es geht hier nicht um einen Schönheitpreis, sondern um "typgerecht"
mfg aus Wien
Alfred Schmidt
Caloscope Amateurfilmproduktion Wien