Die neue Serie Charakterköpfe- kurze Inhaltsbeschreibungen und Amateur- Darstellersuche

• Nein er ist nicht unpassend.

Dazu eine kurze Geschichte: Einer meine Darsteller - Gabor war der gleichen Meinung wie du -und er richtete mir einen Facebook -Account ein. Ichkonnte indes weder mit Facebgvook noch mit den dort befindlichen Leuten etwas anfangen. Zudem hatte ich den eindruck, daß BD eine Datensammelmaschine für Herrn Zuckerberg war. Nach zurzer Zeit löschte ich daher den Account (wir bekamen übrigens keinen einzige Darteller von dort - Das war alles was micht interessierte.) Gabor war daraufhin böse auf mich - und auch, weil ich im keine Kopeie des Films (es war so vereinbart """) überlassen wollte, damit er sie seinen Freunden zeigen konnte. Er war auch böse weil er mich - wegen Covid - nicht besuchen durfte. Auf Grund der Gefah für ältere Leute hatte ich mir zusätzlich zu meinem Kühlschrank zwei Tiefkühlschränke zustellen lassen (Im Abstellraum der Wohnung) und ich habe monatelang niemand zu mir persönlich herangelassen. Auch darüber war man auf mich böse - und die Kontakte wurden abgebrochen.

Dei meisten Leute wollen "soziale Kontakte" und "Freunde" - ICH will Filme drehen - mit gleichgesinnten - darüber hinaus bin ich ein Einzelgänger. Mancher der mich kennenlernt wundert sich, daß ich viel Humor habe - und unterhaltsam sein kann. Ich erinnere mich an das Ened meiner Berufsschulzeit. Ein Jahr na Verlassen der Berufschule wurde ich eingeladen - in erinnerung ans Vorjahr - einen kabarettistische Soloauftritt zu absolvieren. Ich wollte nicht: "Das sind ja alles fremde Leute" Man köderte mich mit dem Versprechen auf Konzert, Opern und Theaterkarten (das Versprechen wurde auch eingehalten)Alod macht ich mienen Auftritt mit Parodien auf Lehrer (auf Anregung der Direktorin, die ich gut kannte). Der ERfolg war grandios (Ich kann pointiert formulieren-und parodieren). Als die Veranstaltung zu End war wollten alle irgendwo weiterfeiern - und ich wurde mehrfach eingeladen. Ich lächelte plichtschuldig -und sagte ab - verbrachte die Nacht still allein bei mir zuhause....

Ich war schon damals ein introvertierte Einzelgänger - wie viele Schauspieler - ob Amateur oder Profi - das bleibt sich gleich.

GLücklicherweise merkt man das meinen Texten nicht an, und auch auf der Bühne als Conferencier konnte ich Erfolge verbuchen.

Ich hoffe, heuer noch einen Clip drehen zu können - zwei sind da zur Auswahl.

Man wird sehen ob die überhaupt ankommen

Ich werde in den nächsten Tagen hier ein Wenig über "analoge Filmprojektion " schreiben und vielleicht einen oder den anderen geplanten Filminhalt hier anreissen.

Es sind einieg fertig, andere nur als Grundidee verfügbar. Wenn es erforderlich ist, schreibe ich so eine Szen binnen von 3- Tagen - aber vieles lass ich derzeit liegen - Ich will nicht Stücke für die Schublade schreiben. Noch schlimmer der Gedanke, daß jemand anderer sie findet und nach meinem Tode vielleicht Erfolg damit hat... Schon Mozart hat einmal gesagt als man ihn fragte. ob dieses oder jenes Werk bereits komponiert sei:

"Komponiert habe ich es schon - nur aufschreiben muß ich es noch" Auch er konnte in einer einzigen Nacht viel abarbeiten.

LG aus der Metropole Wien

(Wien hat seit 2043 die 2 Millionen-Grenze überschritten - Amateur-Schauspieler sind offenbar keine draunter)

Alfred

• Hallo, ja, Du hast Deine Überzeugung und Meinung. Das ist auch völlig in Ordnung und auch gut so.

Die Filmszene ist in Österreich größer als Du glaubst. Ich „stolpere“ immer wieder mal über Beiträge. Das wollte ich damit sagen. Leider sind (Internet-) Foren heute nicht mehr ganz so angesagt und frequentiert wie noch vor 15 oder 20 Jahren.

Im Anhang ist ein Screenshot, der zeigt, dass es sogar eine eigene Seite gibt: Filmschaffende Österreich. Dort gibt es auch Castings für Low-Budget-Filme.

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und dass es Dir gelingt, weitere Folgen zu realisieren.

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Storys - wie findet man eine "gute" ? - Beispiele und Anmerkungen 6

• Administrator
    2. Replies
      6
      Views
      3.8k
      6
    3. 7River