Naturlich suchen wir AMATEURDARSTELLER und AMATEURFILMER
Der Raum wien isr sozusagen naturgegeben, ich gehe davon aus, daß niemand bereit wäre etliche Kilometer aus einem Bundeslan auf eigene Kosten anzureisen.
Der schwierigste Teil eines solchen Projekts ist das Finden von Leuten, die gerne bei einem Film, mitmachen wollen, vor allem dann, wenn keine Gagen gezahlt werden.
Es gibt schon Leute, die bei sowas gerne mittun würden, aber viele trauen sich nicht. Andere wiederum sind schnell entflammbar , aber nicht wirklich zuverlässig., dritte wieder möchten mitmachen, haben aber keine Zeit, Dann wieder erlaugt es beruf nicht, die Ehefrau oder Freundin ist dagegen, etc. Dan wieder gibt es Leute, die würden all diese Bedingungen erfüllen, aber ihr Typ passt nicht in den derzeit aktuellen Film. Manche sind dann beleidigt und weigern sich dann zu einem späteren Zeitpunkt mitzumachen, weil sie sich als "zweite Wahl behandelt fühlen-
Das ist aber nicht der Fall. Beim Film muß man - im Gegensatz zum Theater - TYPGERECHT besetzen. Die Kamera ist unbarmherzig und verzeiht hier keine Fehler,
Dazu kommt die "Schauspielkunst der Amateurdarsteller.Sie ist fast völlig unbedeutend, solange der Darsteller eine Rolle bekommt, die seiner eignen Persönlichkeit enspricht oder die ihm sympathisch ist.
Die Rolle einer Ehefrau, die soeben Kaffee kocht ist für eine Hausfrau leicht beherrschbar, wenn sie sich als solche fühlt, wogegen eine "Emanze" oder "alternative" einen anderen Bereich abdeckt - beide Typen sind .Das gilt auch für Altersgruppen, ein Pensionist kann vieles spielen, aber keinen verliebten Jugendlichen, auch für junge Leute gibt es Grenzen, da muß halt ein Drehbuch her, das für sie zugeschnitten ist. Generell lade ich Leute aller Altersstufen ein, sich hier als Darsteller etc anzubieten. Ich gehe davon aus, daß es wenige - und im schlimmsten Fall - ZUwenige sein könnten. in diesem Fall müssen Darsteller aus dem Bekanntenkersie "rkrutiert§ werden, Es ist aber genausogut möglich, daß sich zu VIELE Interessenten melden (das kann ich nicht einschätzen, halte die Gefahr hier aber für gering)und ich etliche - das erste Projekt betreffend .auf später vertrösten muß. Aber sollte das Erste Projekt einigermaßen glatt über die Bühne gegangen sein, so wied ein zweites folgen...
Man kann sich hier im Forum eintragen - ein persönlicher - vorerst telefonischer Kontakt ist unverzichtbar - oder mich anrufen - oder mir vorsorglich eine email senden (Adresse im Impressum)
Das hier ist keine Misswahl, wir suchen interessante TYPEN, mit Eigencharakter, auch teilweise "ausgeflippte" Personen, die zu uns passen. Das Leben ist vielfältig---
mit freundlichen Grpßen aus Wien
Alfred Schmidt