Dieses Amateurfilmforum aus Wien soll sich mit dem Amateurspielfilm - Kurzfilm - - - Werbefilm-Parodie --- Mini-Komödie --- etc widmen
Ein Amateurfilmforum - und somit alles im sogenannten No-Budget Bereich
Soll heissen, es ist weder an eine kommerzielle Verwendung der Filme gedacht, noch werden Gagen bezahlt.
Gesucht werden also Leute, die immer schon an einem Film mitwirken wollten, aber entweder nicht in eine entsprechende Ausrüstung investieren wollten oder konnten, oder aber einfach keine Gelegenheit fanden.
Da werden Leute gesucht, die entweder (realisierbare !!) Ideen zu einer Story haben, oder welche, die sich mit Filmton auskennen, verkappte Regisseure, Leute für Regieassistenz und last but not least: AMATEURDARSTELLER.
Kein Schauspieltalent ? Das glaube ich nicht. JEDER Mensch hat ein ANGEBORENES Schauspieltalent, man bedenke bloß welche Ausreden Leute finden, wenn sie zu spät in die Schule,oder in den Job kommen, wenn ein Auftrag zu spätfertig wird, wenn man sich zu einer Preson erotisch hingezogen fühlt, oder ein Personalchef, der die Gehltserhöhung "leider nicht" bewilligen kann, obwohl er es so gerne möchte ... ÜBERALL im Leben ist Schauspielkunst gefragt - und deshalb beherrschen wir sie auch so gut.....
Da wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht wissen welchers unser erstes Projekt sein wird (anfangs eher bescheiden) können wir auch nicht sagen welche Eigenschaften, Alter, Aussehen die Interessenten aufweisen sollen. Daher möchte ich gern einen kleinen Pool von Interessenten sammeln. Wer beim ersten mal nicht drankommt bleibt in der Liste und wird dann später mictmachen können.
Wir werden voraussichtlich im Frühjahr 2018 zu drehen beginnen, bis dahin werden wir versuchen Kontakte zu knüpfen und unseren Gerätepark auszubauen.
Damit sind wir auch beim Thema Technik angelangt. Dieses bekommt in den nächsten Wochen einen eignen Bereich. Wir wollen technische, ästetische und allgemeine Fragen ebenfalls behandeln, alledings immer im (für uns) leistbaren Bereich. Eine ARRI oder RED Kamera können wir uns nicht leisten, aber wir werden dennoch eine gute Qualität abliefern, nämlich voraussichtlich in UHD oder Cinema 4 K
mit 50 Bildern pro Sekunde.
Da ich die Forensoftware erst heute bekommen habe, und sie sich als sehr ungewohnt für mich herausgestellt hat, ist derzeit eine Anmeldung im Forum nicht möglich
Ich bin indes über meine internetadresse : adventuremail@aon.at zu erreichen und nehme Anregungen gerne an.