Beiträge von Ian

    Es geht voran. Habe mir die Lampen im Internet angesehen. Wirken sehr gut. Mit availible light ist es so eine Sache. Beim Filmen fällt einem schnell auf, dass ständig Wolken ziehen und das Licht schwankt. Und die Tageszeit ändert das Licht auch sehr schnell.


    vg Ian

    Das "günstige" Objektiv ist mir deshalb aufgefallen, da es als Setobjektiv angeboten wird. Alleine kostet es um die 170 Euro. Ohne es zu kennen befürchte ich, dass in dieser Preisklasse nichts Vernünftiges zu bekommen ist. Das 24-105er ist sicher besser verarbeitet und wertiger. Für Aufnahmen in einem Wohnraum ist die Anfangsbrennweite von ungerechnet 38,4mm schon etwas lang.

    Und welche Objektive sind für die neue Kamera Canon EOS 200D geplant? Um das Freistellungspotential zu erhöhen sollten sie möglichst lichtstark sein. Das Setobjektiv EF-S 18-55mm beginnt mit den Blendenwerten 4.0-5.6. Vom Cropfaktor 1,6 von der Brennweite her betrachtet (28,8-88mm) nicht schlecht für Filmaufnahmen. Besonders vorteilhaft zum Filmen (und auch zum Fotografieren) ist das Klappdisplay. Von der Panasonic-Seite her verwöhnt erscheinen mir feststehende Displays äußerst unpraktisch.


    Bin schon auf deine Erfahrungen gespannt.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Allgemeines zur geplanten Serie "Charakterköpfe" 17

      • Administrator
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      541
      17
    3. 7River