Die einzelnen Rollen zu "POST MORTEM -DIE LEICHE OHNE KOPF" werden hier - nach und nach vorgestellt

  • Hier mal das erste Foto eines der Hauptdarsteller

    Unser Forenmitglied CONRADUS

    wird die Rolle des

    CHEFINSPEKTOR LEITNER übernehmen.



    Es ist oft eigenaurtig, wie man zu seinen Darstallern kommt. Ich saß im Amateutfilmclub mit ihm zusammen. UInd da schoss mir plötzlich der Gedanke in den Kopf. DER wäre der ideale Typ dafür - besser als ich selbst. Und so fragte ich ihn eben. Und er sagte sofort zu .

    Wa uns nich fehlt ist sein jugendlicher eleganter Assistent, der die Damenwelt betört...

    Siehe Ausschreibung


    Und es fehlen noch eingige Darsteller - siehe Ausschreibung, kleinere und größere Rollen, aber all so, daß man sich profilieren kann

    Und auch einige Statisten. Desto mehr mitmachen um so besser wird der Film


    mfg aus Wien

    Alfred


    0699-108 15320

    privatpost@gmx.at


    Demnächst bekommt der Film auch einen Titel

    und es werden weitere Darsteller vorgestellt. Wie beim letzten mal wird es ein iprovisiertes Casting geben.

    Das letzte Mal hat man sich zusammengesprochen und jeder hat gesagt, was er gerne spiel würde. Das wir insofern einfach weil ich gewisse Rollen für gewisse Rollen geschrieben habe, aber auch die Fälle wo ich umdisponieren musste, waren Glücksfälle.....


    Eine der Eigenschaften, die ich am Film liebe, ist, daß am Bildschirm/Leinwand dann alles besser aussieht als am Set.....

  • Ja, der Darsteller passt wirklich gut für die Rolle. Das finde ich auch. Übrigens: Sehr interessant zu sehen, wie die Figuren mit echten Personen besetzt werden. Da kann man Dir und der ganzen Filmcrew nur viel Glück und gutes Gelingen wünschen.


    Falls mein Kommentar hier unangebracht ist, bitte löschen.

  • Mir fehlen in der Tat noch 2 wichtige Darsteller. Einer der den Assistenten spielt. Er sollte Mitte 20 sein und blendend aussehen, Typ Mädchenschwar, Bartlos oohne Brille und (zumindest inm Film) eleganter Anzugträger. Prinzipiell könnte man auf das besonders gute Aussehen verzichten - aber dann müsste ich die Rolle umschreiben und auf ein paar Gags verzichten - Das möchte ich aber eigentlich nicht.

    Der zweite wäre der Bruder des Mordopfersund Patien vin Dr. Vermillion. Dieser Darsteller sollte ebenfalls jung sein. Erst während des Verfassen des Drehbuchs kam mir die Idee, es wäre günstig, wenn er um die 18 wäre. Jünger geht auch - aber da müssten die Eltern eine Einverständniserklärung unterschreiben - und das wird schwierig.

    Im meiner Jugend war das alles einfacher. Als 15 jähriger habe ich und Gleichaltrige gefilmt - und kein Mensch kümmerte sich darum....obwohl das damal - auf Grund der Filmkosten eher ungewöhnlich war....


    Es hat sich herausgestellt, daß immerhin einige der einstigen Darsteller wieder mitmachen wollen, zwei oder drei neue haben mir ebenfalls zugesagt - also schauts besser aus als erwartet. Um Fehler, die bei Unterbesetzun passieren zu vermeiden, brauch ich unbeingt eine Kamera- Assistente und einen Regieassistenten, eventuell auch je 2. Fast hätte ich Komparsen vergessen, die beispielsweise Polizisten und Spurensicherungsbeamte spielen und keinen Text sprechen müssen. Es fehlen auch noch Schauplätze, vielleicht findet sich noch was. Sonst muss ich improvisieren. Da ich beispielsweise kaum in eine Hendlbraterei Dreherlaubnis bekommen werde, wird beispielsweis dies Szene in das Büro der Hendlbraterei verlegt, was allerdings ein Vorteil war, weil Herr Prokurist Hahn erklärt, warum sich Fertigung und die Verwaltung an getrennten Orten befinden. Allein diese Begründung ist eine Lachnummer ersten Ranges.


    Für einen Kroimi gibt überhaupt viel zu lachehn. Ich folge hier in etwa den ersten 20 Folgen des Inspektor Barnaby, wo die Darstellung skuriller Charaktäre und Veranstaltungen mir wichtiger erscheine, als die "kriminalistische Logik"

    Ich habe zwar keine englischen Typen zur Verfügung und keine Englischen Dörfer, aber auch in österreich gibt es ausgefallene Typen und Schauplätze

    Skurriler Humor wurde in Österreich auch immer Praktiziert. Tohuwabohu war die österreichische Antwort auf Monthy Phyton. Aber natürlich nicht so subtil wie das Original

    Dennoch unterhaltsam. Vermutlich kommt das heute nicht mehr so gut an wie damals

    Allein schon die historische Bildqualität ist unterirdisch schlecht...


    Ich werde mein Bestes geben.


    LG aus Wien

    Alfred

  • Es hat sich herausgestellt, daß immerhin einige der einstigen Darsteller wieder mitmachen wollen, zwei oder drei neue haben mir ebenfalls zugesagt - also schauts besser aus als erwartet. Um Fehler, die bei Unterbesetzun passieren zu vermeiden, brauch ich unbeingt eine Kamera- Assistente und einen Regieassistenten, eventuell auch je 2. Fast hätte ich Komparsen vergessen, die beispielsweise Polizisten und Spurensicherungsbeamte spielen und keinen Text sprechen müssen.


    Da Facebook und Co. nicht in Frage kommen, wie wäre es mit einer Zeitungsanzeige, um an die noch fehlenden Personen zu kommen? Oder vielleicht kennen die Mitwirkenden noch welche? Manchmal sind Amateure die Motivierendsten.


    Jedenfalls finde ich es gut, dass Du den Spaß an der Sache wieder gefunden hast.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Allgemeines zur geplanten Serie "Charakterköpfe" 17

      • Administrator
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      541
      17
    3. 7River