Amateurdarsteller für unseren neuen Film "POST MORTEM -DIE LEICHE OHNE KOPF"

  • Fur unseren geplanten Film "POST MORTEM -DIE LEICHE OHNE KOPF" suchen wir noch Darsteller , aber auch einen "2. Kameramann" sowie Regieassistent

    Da es sich hier um ein Amateurprojekt handelt. bzw ein No Budget Projekt - gibt es leider keine Gagen etc.

    Es handelt sich um einen Krimi, al la "Inspector Barnaby" und ähnlichen, wo auch der ironische Humor nicht zu kurz kommen wird. Zwar spielt die Handlung in Wien - aber auch hier gibt es "skurille" Charaktäre. Und ich habe für fast alle Darsteler Pointen geschrieben......


    Vielleicht noch ein Wort zum Thema "Amateurfilm". Darunter verstehen viele lediglich Urlaubsfilme, Geburtstagsfilme und die Lieben kleinen beim Spiel mit dem (so vorhanden) Haustier, die dann der Familie und den Nachbarn immer wieder zwangsweise vorgeführt werden. In unserem Sinne sind in der Tat "echte Filme" gemeint, die eben privat finanziert werden, ohne kommerzielle Absicht, aber mit durchaus "professioneller" Ideologie und Equipment.

    Ich bin der Auffassung, daß "Amateurdarsteller" durchaus ebenso überzeugend sein können wie Profis. Wer das nicht glaubt, der sehe sich die zahlreichen Auftritte von Berufsschauspielern in "Talkshows und Änlichem an, wo sie oft linkisch und sehr unprofessionell wirken. Das Flair und die Aura macht oft das Medium Film, , ob wo oft "Alltagsaufnahmen" zum "Kunstwerk" geraten

    Also keine Angst !!!


    Ob das geplante Projekt realisiert werden kann, liegt vor allem daranob wir die wichtigsten 'Rollen besetzen können. Ich hab ich in Anbetracht meines Alters - und eines akuten gesundheitlichen Problems dazu durchgerungen die für mich geschriebene Rolle jemandem anderen - der sie will - zu überlassen. Mir bleibt dann die Kamera, die Regie und der Schnitt. - und natürlich der Szenenanaufbau, die Dekoration und Requisite am Set. Das Drehbuch ist sowieso von mir.


    Die verfügbaren Rollen findet man hier:


    Liste und Beschreibung der handelnden Personen von "POST MORTEM -DIE LEICHE OHNE KOPF"



    Interessenten können mich entweder unter 0699 108 15320 anrufen ODER sich hier im mForum registrieren und ein paar Zeilen hinterlassen.

    Wenn wir genügend Darsteller zusammenbringen, dann gibt es - wie schon beim 1. Film "Die gelbe Rose" eine erste Regiebesprechung, wo wir dann die Rollen verteilen und gegebenfalls an Darsteller anpassen. Einige sind bereits vergeben.

    Aber:Nix ist FIX


    mfg aus Wien

    Alfred




  • Seit gestern abend habe ich eine Zusage für den Darsteller des Chefinspektor Leitner.

    Somit werde ich mich der Kamera widmen und (mit hiher Wahrscheinklichkeit) die mir ebenfalls liegende Rolle des Monsignore Malzbichler übernehmen, die wesentlich kleiner, aber auch sehr interessant ist....

    Dennoch sind noch einige wichtige Rollen zu besetzen....

    mfg aus Wien

    Alfred

  • Es fehlt noch der Assistent des Chefinspektor Leitenr - und ich sehe da schwarz. Anscheinen ist es nichmöglich in der 2 Millionenstadt Wien Amateurdarsteller aufzutreiben. Ich warte noch eine Weile zu - und gebe dann das Projekt auf.

    Es fehlen nämlich noch ziemlich viele Rollen und Komparsen.

    Wenn ich klage, daß kein Interesse besteht. Das Betrifft auch viele andere Bereiche: Die Amateurfotografen, die Modelleisenbahn-Freunde, die Briefmarkensammler, die Modellbauer, die Briefmarkensammler, etc etc....


    Ich frage mich , was die Menschen heute für Hobbies haben.

    Ich gehe allerdings auch davon aus, daß Covid die Lebensfreude vieler Leute dauerhaft beschädigt hat.

    Da kommmen die - oft unberechtigten Preiserhöhungen dazu, und die Lieferengpässe. Alles ist in eine Arzt Winterschlf geraten.

    Selbst Großkaufhäuser ziehen sich aus gewissen Bereichen zurück - und NETFLIXstellt etliche Serien ein (was mich persönlich nicht tangiert, da ich dort kein Kunde bin)


    Probleme bei der Filmproduktion haben Tradition - länger als ein Jahrhundert - auch - und gerade im professionellen Bereich.....


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Ich habe mir in den letzten Tagen die Frage gestellt, ob nicht die Veröffentlichung der "Gelben Rose" bei youtube vielleicht doch dazu beitragen könnte, potentielle Darsteller und "Mitarbeiter" anzulocken. Denn egal wie man den Film beurteilt - in letzter Konsequenz ist er beeindruckend. Dagegen spricht allerdings, daß man sich jenen Leuten ausliefert, die alles - aber auch wirklich alles - schlecht machen. Egal welches Produkt bewertet wird - auch solche die ich seit Jahren (und länger) zur vollsten Zufriedenheit benutze - werden "vernichtet" - und zwar eindeutig in böser Absicht. Vermutlich von Leuten, die im realen Leben zur Gruppe der unterprivilegierten und bedeutungslosen zählen. Aber hier aus dem Hinterhalt versuchen sie sich zu rächen.....

    Im Falle von Breitwand-Filmen ist es leider so, daß sie auf Fernsehgeräten oder Monitoren nur eingeschränkt wirken (Schwarze Balken) Das "Zappen ist der nächster Schwachpunkt - und zu guter letzt - ist es ein "Kunstfehler" Filme bei eingeschalteter Raumbelauchtung - oder bei Tageslicht anzusehen. Natürlich funktioniert das - aber die volle Wirkung entsteht nur bei völliger Verdunklung des Vorführraumes (Philips Ambilight ist indes durchaus empfehlenswert)

    Wie dem auch sei - ich bin dabei die technischen Voraussetzungen zu schaffen, daß der Film gezeigt werden kann.

    Ich habe seit der Premiere am Di 11.4. 2023 zwei kleinere Korrekturen vorgenommen und bin dabei den Film hochzuladen. Leider ist letzte Nacht der Computer (vermutlich durch eines dieser verhassten Winows-Updates)abgestürzt. Womit wertvolle Zeit verloren ging. Auf Grund der von mir eingestellten hohen Bitrate und der daraus resultiernden Dateigröße dauert das Hochladen zig Stunden. Derzeit sind wir bei 12 Prozent...Ob wir den ersten Mai als Veröffentlichungsdatum schaffen würden ist fraglich, nein sogar eher unwahrscheinlich


    Mal sehen wie ich mich letztlich entscheide...


    LG aus Wien

    Alfred

  • Dagegen spricht allerdings, daß man sich jenen Leuten ausliefert, die alles - aber auch wirklich alles - schlecht machen. Egal welches Produkt bewertet wird - auch solche die ich seit Jahren (und länger) zur vollsten Zufriedenheit benutze - werden "vernichtet" - und zwar eindeutig in böser Absicht. Vermutlich von Leuten, die im realen Leben zur Gruppe der unterprivilegierten und bedeutungslosen zählen. Aber hier aus dem Hinterhalt versuchen sie sich zu rächen.....

    Solche Nörgler und ihre Kotze darf man nicht zu nah an sich heranlassen. Das ist die Kunst. Warum darüber aufregen? Ignorieren! Es gibt auch unterschiedliche Gründe, warum Menschen in der Anonymität des Internets die Klappe aufreißen und alles schlecht machen.


    Es geht auch darum, wie eine Kritik geäußert/formuliert wird. Ist sie konstruktiv und trifft sie zu, ist das völlig in Ordnung. Darum geht es ja. Aus Fehlern lernt man. Die wenigsten schreiben ein perfektes Drehbuch oder drehen einen Spitzenfilm.


    Und ja, „Die gelbe Rose“ wäre auf YouTube gut aufgehoben. Warum auch nicht? Es gibt ja nicht nur Zuschauer, die den Film niedermachen wollen, sondern sehen wollen.

  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
    Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Alle Filme werden von den verschiedensten Menschentypen auf den verschiedensten Wiedergabesystemen, vom Handy bis zum Heimkino betrachtet. Es werden sicher einige darunter sein denen dein Film gefällt und denen manche vielleicht deswegen beim nächsten Film mitwirken wollen. Und die Nörgler können dir doch egal sein.

  • Auf Grund mangelnden Interesse musste ich das Krimi-Projekt fallenlassen. Die Dokpratioen, die ich inzwischen dafür gekauft habe werden nach und nach entsorgt (sie nehmen Platz in meiner Wohnung ein) und das Drehbuch wird vernichtet.

    Es besteht die Möglichkeit wenn beispielsweise eine Kammermusikformation (zb. Streichquartett) Aufgenommen werden möchte, das kostengünstig zu drehen.

    Andere möglichkiet: Ich drehe Klamau-Sketches in Form von Interviews in der Art von Otto Grünmandl, wen den noch jemand kennt, oder Loriot also 7 Minuten Clips mit 2 Darstellern.

    Aber auch hier werden Darsteller benötigt - und ich nehme an das wird sich auch nicht machen lassen. Beim Krimi waren optisch aufwändige Szenen gepalnt, sei es imunheimlichen Ambiente der "Internationalen Esoterisch Gesellschaft, oder in der Bar "Tropika", wo ich bereit in Vorverhgandlungen war. Ich habe glücklicherweise die nächste Anschaffung so lange verschiben, bis mir klar war, daß ich sie nicht brauchen würde; Eine ECHTE Kardinals-Soutane -Massanfertigung in Italien, ca 1000:-- Euro.. All das ist schnee von gestern.

    Das mit den Kurzfilmen (Interviews im Studio) war ja die ursprüngliche Idee - Aber dazu hätte es keine professionellen Ausrüstung bedurft - Immerhin: Schon als ich 15 war wollte ich eine Spielfilm drehen. Damals war es unmöglich eine auch nur annähern professionelle Qualität zu erreichen. Und es fanden sich schon damals keine Mitspieler --und ich hab dan das Filmenfür zig Jahre auf Eis gelgt. Mit eEIntritt in die Pension habe ich mich technisch auf den letzten Stand gebracht und gesagt: DIESMAL werde ich das Projekt MIT ALLER GEWALT durchsetzen. Und siehe da: iCH habe ES DURCHGESETZT - MIT VIEL Aufwand UND Mühe: Das Ergebis war aus meiner Sicht (und ich bin ein Nörgler und Miesepeter)durchaus zufriedenstellend. Leider war die Aumerksamkeit die der Film fand nicht im Verhältnis zum Aufwand. Wir haben es auf ca 480 Seitenaufrufe und 10 likes auf youtube gebracht.

    Ein 12 Minuten langes TEST,Video meiner Panasonic HC-x1 bekam 3390 (!) Seitenaufraufe und ebenfall 10 likes. Das ist keine Film, keine Handlung, keine Dialoge, lediglich ein vages Austesten der Kamera unter verschiedenen Bedingungen.!!!!

    Aber , wie ich seh, Haben auch Netflix, Disney und Amazon etc. Problem mit den Einschaltquten. Zahlreiche Projekte wurden gestrichen, zahlreiche Mitarbeiter entlassen.

    Angeblich lässt sih heute nicht mal mehr mit Pornos (einst ein todsicheres Geschäft) Geld verdienen...


    Lg

    Alfred

  • Das ist leider so, jeder Film/Clip etc. länger als max. 10 Minuten, wird kaum bis zu Ende geschaut. Jedes Jahr mache ich für einen befreundeten Künstler eine Dokumentation seiner jährlichen Ausstellung. Dauer ca. 10 bis 15 Minuten. Nicht einmal dieser Film wird bis zu Ende gesehen. Dabei sind es immer vier (4!) Künstler, d. h. ca. 3 Minuten für jeden Künstler, die Wenigsten sehen das Ende des Filmes.

    Kurze Interview/Sketches etc. finde ich als gute Idee, aber nicht länger als drei Minuten (Scherz).
    Schön wieder von Dir zu lesen.
    LG

    Lg
    Filmkünstler


    Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.

    Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt. Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt.

  • Das ist leider so, jeder Film/Clip etc. länger als max. 10 Minuten,

    Des wegen hat man die Leutt früher ins Kino gesetzt, damit sie nich andauernd "herumzappen" konnten oder sich ein Bier vom Kühlschrankt holen konnten und so teile des Handlungsablaufs zu verpassen. Sie mussten schon für 2 Stunden bezahlem (inkl Vorfilm , Werbung und Wochenschau) - und durfte(konnten mehr oder weniger den Saal nicht verlassen. Allerding - die "Menschheit" ist in Sachen "Störung von Ereignissen" schon immer einfallsreich und listig gewesen, so knabberte man lautstark Popcorn. Diee Sitte kam aus dem Land der unbeschränkten Möglichkeit, den USA bzw der unmöglichen Beschränktheit. Hier behalf man sich zuvor damit, daß man Zuckerln (öst. für Drops oder Bonbons)aus knisternden Papiertüten ass, später durch Plastiktüten die lauter raschelten etc -ass) Man konnte auch die Aufmerksam vom Film ablenken, indem man vorgekaute Kaugummis (auch aus den USA) geschicht auf einen Sitz placierte, so war der Vorder- Nebenmann damit beschäftigt die klebrige Masse aus seiner Kleidung zu entfernen. Jeansträger sind hier weniger empfindlich

    Zurück zum Thema: Mit 3 Minuten werde ich mich nicht abgeben, 7 stelle ich mit als ideal vor, 10 als Maximum, aber das wird das Thema nicht hergeben.

    Schon vor der uraufführung der "Gelben Rose" wurde beanstandet, daß es der längste Film der Geschichte des Amateurfilmklubs sei, der je je dort gezeigtr wurde. Wahrscheinlich sind deshalb einige Klubmitglieder gar nicht gekommen:D In solchen Institutionen - wenn sie lange existieren, sind dann meist nur wenige wirklich aktiv, die meisten anderen begnügen sich mit Erinnerungen an die glorreiche Vergangenheit und an passiver Teilnahme. Allerdings wurde von jenen, die heute noch Spielfilme machen, mir bestätigt, daß der Film keinerlei Längen aufwies undunterhaltsam bis zum Ende war.

    Eigentlich war er ja eine Kollektion von Kabarettszenen, von mir zu einer durchlaufenden Handlung geformt -deren Geschlossenenheit am Ende mich selbst überzeugte.

    SOLLTE ich mich entschliessen - und in der LAge sein (auch hier brauche ich Darsteller - allerdings wesentlich weniger und einen anderen Typus - so daß der Aufwand geinger ist - zudem würde die "Handlung" im Studio spielen, also Interviewer und interviewter, wobei es sich beim Interviewten immer um eine "Interessante Persönlichkeit" handeln würde, zumindest würde das so "angeboten" als TV-Serie getarnt (vorläufiger Arbeitstitel "Charakterköpfe", kann aber noch geändert werden) - und bei den sogenannten interessanten Persönlichkeiten handelt es sich um skurille verbogene Personen, die ihre Ideen oder ihren Lebenslauf zum Besten geben -wie im realen Leben. Eine Zwei Mann Talkshow. Möglich daß man - so der Personalstand es erlaubt in späterer Folge einen Talk a quatro - "A la "literarisches Quartet" einschiebt.

    Das Drehbuch des Kriis kann man dan schreddern, filetieren oder zu einem Roman umarbeiten. Aber den könnte dann niemand lesen, weil ich nicht die Kosten für einen Druck übernehmen will.

    Andrerseits will ich ihn auch nicht einem Verlag anbieten, weil ihn der vermutlich ablehnen würde (ich bin unbekannt - und es gibt ein Überangebot an Krimis aus Österreich, wie ich erst unlängest bei einem Besuch bei "THALIA" feststellen konnte. Darüber hinaus gibt es ein Schlüsselerlebnsi: Wähern meine Spitalsaufenthaltes im Februar habe ich einen Krimi von einer österreichische Autorin in die Hände bekommen und dort nich bis zu meiner Entlassung ausleden können. Also habe ich ihn anschliessend gekauft. Vor von boshaftem Humor und überzeichneter Menschenbeschreibung mit leichter Tendenz zur Karikatur. Im Internet wurde dieser Krimi - wie fast alle heutzutage - "niedergemacht" Man sollte solchen Leuten die Finger an die Tastaturen kleben - mit unauflöslichem Klebstoff ^^

    Und SOLLTE ein Verlag das Manuskript annehmen, so wo

    ürde er - und nicht ich - den Löwenanteil der Einnahmen schlucken - Schaut also eher nach Reisswolf aus...:D:D:D


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Na ja, ich dachte, hier kämen keinerlei Kommentare mehr. Daher hatte ich mich abgemeldet, im Glauben, dass war‘s mit dem Forum.


    Ist es denn ratsam, im Voraus Dekorationen zu kaufen, wenn nicht einmal die Crew und sämtliche Darstellerinnen und Darsteller feststehen - und zugesagt haben? Ein Filmprojekt von dieser Größenordnung, einen Krimi, lässt sich nun mal nicht übers Knie brechen. Alleine schon die ganzen Charaktere und Drehorte. Das benötigt viel mehr Vorbereitungszeit. Selbst kleinere Filmprojekte (…) haben an Vorbereitung und Realisierung bei weitem mehr veranschlagt.


    Aber zu glauben, dass man alle Darstellerinnen und Darsteller über dieses Forum, und das deutsche Amateurfilm-Forum organisieren könnte, und / oder über ein Zeitungsinserat, obwohl sich heute alles über Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. abspielt, ist schon… naiv. Darüber erreicht man viel mehr Leute. Ist einfach so. Außerdem ist die Glanzzeit der Foren längst vorbei. Leider Gottes. Es hätte auch nicht schaden können, den Kontakt zu den Mitstreitern von „Die gelbe Rose“ aufrechtzuerhalten.


    Dekorationen entsorgen? Könnte man die Sachen nicht auch spenden oder einfach verschenken? Eben Fotos von den Sachen machen und auf lokale Webseiten posten? Sehe ich fast jede Woche auf der Facebook-Seite unserer Stadt, oder auf den Seiten der Nachbarorte. Aber da ist wieder dieses Unflexible.


    Wie soll ein Film Bekanntheit erlangen und Klicks generieren, wenn er nur in drei Foren vorgestellt wurde? Zumal es heute gang und gäbe ist, Filme in Sozialen Netzwerken zu promoten und zu teilen. Dadurch werden sie erst richtig gepuscht und einem größeren Publikum zugänglich gemacht. Viele Filme werden auf YouTube hochgeladen und ruhen dort, mitunter jahrelang, bevor sie irgendwo im Internet geteilt und populär werden.


    Die Probleme von Netflix und Co. rühren auch daher, dass der Markt ganz einfach gesättigt ist. Der Streaming-Markt wurde mit Filmen und Serien regelrecht geflutet. Viele Unternehmen sind auf den Streaming-Zug aufgesprungen. Zu viele. Da ist fast kein Wachstum mehr möglich. Zum Teil wurde sehr viel Geld in die Hand genommen, um hochwertige Serien und Filme zu produzieren. An der Qualität liegt es eigentlich nicht.


    Die Frustration ist natürlich verständlich und menschlich. Aber ob das „Entsorgen“ der Dekoration und das „Vernichten“ des Drehbuchs Dir Genugtuung verschafft oder Deine Enttäuschung lindern wird …?!


    Jeder Mensch hat seine Überzeugungen und scheut sich mitunter davor, Neues auszuprobieren und kennenzulernen. Aber vielleicht sollte man hin und wieder etwas mutiger sein. In allen Belangen. Man ist nie zu alt für was Neues.

  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
    Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo

    Ich will vorerst nur kurz auf einige Details antworten


    im Glauben, dass war‘s mit dem Forum.

    Ja - das verstehe ich. Und das hatte ich auch vor. Aber das Forum kostet kein extra Geld, weil es im Verbund mit meinem anderen Forum, das sich mit klassischer Musik befasst läuft.

    Und VIELLEICHT mache ich noch irgendwelche kleinen Sketches a la Loriot, Hallervorden oder Otto Grünmandl. Das war das, was URSPRÜNGLICH geplant war.

    Aber dann fand ich, daß es mit dieser Ausrüstung schade wäre so was einfaches zu machen....


    Ist es denn ratsam, im Voraus Dekorationen zu kaufen, wenn nicht einmal die Crew und sämtliche Darstellerinnen und Darsteller feststehen

    Es ist nicht nur ratsam- sondern auch notwendig.

    Beispielsweise war das "Kardinalskostüm" (es ist nur ein Erzbischofskostüm, aber die Firma, die es verkauft hat keine Ahnung)über Monate nicht lieferbar. Dan kam es letzlich doch, und ich war zuerst begeistert. Aber es knitterte, wegen billiger Ausführung und ich kam zu dem Schluss, daß das ungeeignet für einen Film sei fo dank 4 K Auflösung das als Faschingskostüm erkennbar sei. So erkundigte ich mich nach einer Alternative. Die wäre eine ECHTE geistliche Uniform. Hergestellt nach Maß - unter Angabe der Körpermaße in Italien. Wartezeit 3 Monate: Preis in etwa 1.000 €

    Viele Dinge die man benötogt, sind speziel zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar wo man sie braucht. Auch für die gelbe Rose hab ich Dinge vorbestellt, z.B. der Totenkopf, die Wahrsagekugel -alles per Versand aus Deutschland, da in Österreich nicht lieferbar.... Diesmal -für die "Esoterische Gesellschaft" eine Buddha Statue, jede menge schwarzer Stoff et c etc,


    Wie soll ein Film Bekanntheit erlangen und Klicks generieren, wenn er nur in drei Foren vorgestellt wurde? Zumal es heute gang und gäbe ist, Filme in Sozialen Netzwerken zu promoten und zu teilen

    Es war weder das eine, noch das andere geplant. Der Film ist fürs Kino gemacht. Und ich war in Verhandlungen. Aber dank Covid hat sich das alles zerschlagen


    Die Frustration ist natürlich verständlich und menschlich. Aber ob das „Entsorgen“ der Dekoration und das „Vernichten“ des Drehbuchs Dir Genugtuung verschafft oder Deine Enttäuschung lindern wird …?!

    Absolut.:evil: Ich bin mit mir inzwischen im Reinen


    Es hätte auch nicht schaden können, den Kontakt zu den Mitstreitern von „Die gelbe Rose“ aufrechtzuerhalten.


    Zu einigen wenigen gäbe es noch eine lockeren Kontakt. Aber es sind zuwenige um solch ein riesiges Projekt auf die Beine zu stellen, wie es der Krimi gewesen wäre

    Ausserdem wäen hier einge junge Leute erforderlich gewesen - und die hatten offenbar kein Interesse

    Dank meines Herzinfarkts im Feber und einer Gehbehinderung (die angeblich nicht daher kommt) wäre es mir nur unter Anstrengungen möglich die Strapazen die solch ein Projekt verursacht - zu schaffen - es ist zu spät.


    Zumal es heute gang und gäbe ist, Filme in Sozialen Netzwerken zu promoten und zu teilen

    Ich mag nur wenige Menschen - aber sicher keine, die sich in "sozialen Netzwerken tummeln" nicht Alle sind primitive Dummköpfe - aber überwiegend schon.

    Einer meiner Ex Mitarbeiter an dem Film, meinte, es sei notwendig bei Facebook prösent zu sein und ich willigte widerwilig ein, worauf er den accaount einrichtete.

    Nach einige Woche stellte ich fest, daß von dort nichts für meinen Film zu erwarten war- die Leute dort sind zu simperl gestrickt. nd ich erkannte, dß dieses "Netzwerk" in erster kline dazu errichtet wurde, um Dei Nutzer auszuspionieren und Kontakte untereinander herzustellen und auf diese Weise die Verknüpfungen der "Gesellschaft" untereinander analysieren zu können und für Werbung und politische Manipulation ausnützen zu können. Ich löschte daher den Account auf - war dazu führte, daß derjenige, der ihn eingerichtet hatte beleidigt war und den Kontakt zu mir abbrach. Damit auch der zu seinem Freund - auch wenn letzteres nie ausgeprochen wurde.


    Ich habe inzwischen aufgegeben den Film oder irgendenen anderen Spielfilm realisieren zu wollen.

    ES gibt weder Darsteller, noch einen Markt dafür.

    Dokumentarfilme oder "soziale" Themen interessieren mich nicht.

    Wie gesagt - allenfalls die angedachte Serie, wo fiktive, skurrile, verbogene Charaktäre ihre Gedanken im Rahmen von ebenfalls fiktiven Interviews ausbreiten


    Wenn ich hier zuerst Loriot als Beispiel genannt habe - und Otto Grünmandl - so kopiere ich die beiden nicht - und maße mir auch nicht an ebensogut zu sein, wie sie,

    aber ic kopiere sie auch nicht, sehe sie auch nicht als "Vorbilder", sondern meine Art des (Bösartigen) Humors ist mit ihnen (vielleicht nur entfernt ?) verwandt.

    Er ist einfach nur in mir - Allerdings enthält er naturgemäß meinen ureignen "Dialekt"


    Ich bin heit (für mich völlig überraschend) in der Lage den in Deutschland vermutlich unbekannten, in Österreich vergessenen - Otto Grünmandl als Beispiel zu präsentieren, weil währen vor zwei oder drei Jahren nichts mehr von ihm im Netz zu finden war - es nun wieder Clips mit ihm gibt, wenn gleich die IMO beste und Wichtigste Seria "Das Alpenländische Inspektoren-Inspektoriat fehlt

    Eine fiktive stattliche Institution, wo ein Reporter den Herrn "Vizechefinspektor" zu swpeziellen Fragen interviewt - und dersagenhaften Blödsinn von sich gibt - so überzeugend - daß ich dereinst - als ich die Sendung noch nicht kannte, beim zufälligen hineinzappen (Radio, nicht Tv) erbost ausgerufen habe - "Was für eine Frechheit, wofür unsere Steuergelder verschwendet werden!!!" - so realitätsnah war das damals...

    Reporte war der ebenfalls großartige Theo Peer (er ist heuer mit 94 verstorben) Den wir hier in den Clips 2 und 3 sehen können. Im Clip 4 sehen wir Grünmandl mit Gerhard Polt, und am Ende , Clip 5, alle beiden gesammelten Sinnsprüche - das Lebenswerk gewissermaßen;)







    mfg aus Wien

    Alfred

  • Die Corona-Zeit hat vor allem älteren Menschen zugesetzt und enorm geschadet - weil sie sich noch weniger bewegen konnten. Viele haben sich darüberhinaus verunsichern lassen und sich daheim verbarrikadiert, mit fatalen Folgen für die Gesundheit.


    Ich bin dreimal geimpft und einmal hatte ich danach Corona. Ich habe aber nicht vor, mich nochmal impfen zu lassen.


    Man muss Soziale Netzwerke nicht mögen, man muss kein Teil der Gemeinschaft sein, man muss auch nicht viel von sich Preis geben, das ist kein Zwang. Ich war anfangs auch sehr skeptisch und hatte Befürchtungen. Aber Deine Bedenken scheinen ein wenig überzogen zu sein.


    Es verlangt natürlich keiner, dass jemand Soziale Netzwerke mag, oder dort Mitglied sein muss und viel von sich Preis geben muss. Ausspionieren! Ich weiß jetzt nicht, ob in Sozialen Netzwerken die Gefahr größer ist als beim herkömmlichen Surfen im Internet. Egal wo man ist, man hinterlässt Spuren, die was über uns aussagen. Mehr als man glaubt. Sicherlich ist man in Sozialen Netzwerken gläserner, vor allem wenn Fotos und persönliche Infos öffentlich einzusehen sind. Dem kann man aber vorbeugen.


    Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Dir das nicht schmackhaft machen oder Dich überzeugen. Alles gut.


    Das Alter holt jeden irgendwann mal ein. Du bist leider nicht mehr dazu in der Lage, den Film zu realisieren. Gesundheitlich, Mobilität usw. Das ist halt so.


    Krimis sind eigentlich recht beliebt. Die Ausschnitte mit den Dialogen, die Du mir mal geschickt hattest, fand ich sehr authentisch und überzeugend. Du kannst das Drehbuch ja weiterhin behalten, „in der Schublade“. Ist im Prinzip eine Art Referenz. Wenn Dein Krimi von ähnlich guter Qualität ist wie „Die gelbe Rose“, dann habe ich keinen Zweifel daran, dass das eine interessante Sache geworden wäre. Daher behalte das Drehbuch.


    Mir sind noch nicht viele Amateurkrimis untergekommen. Daher… Außer der vom User „Kaiji“ („Die Tote im Unterholz“) und der den ich gestern verlinkt habe: „So wahr mir Gott helfe“.

  • Viele haben sich darüberhinaus verunsichern lassen und sich daheim verbarrikadiert,

    Ich habe mir 2 Tiefkühlschränke und zusätzlich zig Konservendosen kommen lassen und war über Monate hin versorgt. Ich hatte auch kein Bedürfnis nach Gesellschaft.^^


    Damit ich nur klarstelle: ICH habe keine Angst "ausspionert " zu werden, denn ich habe keine "Schwachpunkte", die ich vor irgendeinem Teil der Gesellschaft geheim halten müsste - Und wenn ein "Spionageprogramm" oder eine "Phishingattacke" versucht meine Kontonummern zu ergaunern, so muß ich lachen - denn ich führe keine Banktransaktionen übers Internet durch. Man kann mich auch nicht mit irgendeiner "Schwäche" erpressen -denn durch den Verzicht auf "soziale Kontakte" gibt es niemend, dem man was negatives über mich hinterbringen könnte.

    Was mich stört is die Hinterlist, mit der die Leute ausgefragt werden - und wie dumm sie sich verhalten. Während sie meist extrem ängstlich sind, jemand könnte eines ihrer Passwörter knacken (auch bei völlig unbedeutenden Seiten wird oft eine doppelte Sicherheitsabfrage verlangt) -geben sie - bei geschickter Fragestellung - alles von sich preis, was man im schlimmsten Fall gegen sie verwenden könnte.Irgendwie wie die Kinder (und ich mag Kinder nicht unbedingt - weil sie nicht intellektuell gesteuert und daher unberechenbar sind. Ich bin während der Coronakrise nur im ässersten Notfall einkaufen gegangen ,mit FF3 Maske verhüllt etc. Und da muß ich irgendein Parfüm auf mir gehabt haben, das Kinder anzieht:In Normalzeiten haben sie mich nicht beachtet, aber damals gingen sie oft lächlnd auf mich zu und umfasste meine Beine, so als hätte eine höhere Macht im Sinn, mich auf diese Weise zu infizieren, nach dem ich mich ansonst so gut wie isoliert hatte.


    Ich betreibe neben diesem hier, ein weiteres Forum (Thema "Klassische Musik") das wird extrem restriktiv geführt - ist aber recht erfolgreich.(vor allem seit ich mein vorher exzessives Interesse

    ein wenig verloren habe. Ich erreiche immer alles erst, wenn es mir keine Freude mehr macht...

    Sich dort zu registrieren erfordert ein (relativ) aufwändige Prozedere, das dann mit einem Telephonat mit mir seinen (positiven oder negativen) Abschluß findet. Anonym schreiben geht nicht,bzw nur ausnahmsweise. Das sind die "moderierten" User, wo jeglcher Beitrag auf meinem Schreibtisch landet und erst veröffentlicht wird, wenn ich ihn bewillige.

    Das Alter holt jeden irgendwann mal ein. Du bist leider nicht mehr dazu in der Lage, den Film zu realisieren. Gesundheitlich, Mobilität usw. Das ist halt so.

    Das ist das kleinere Übel. Ich würde unter Schmerzen drehen. Notfalls unter Morphium

    Das Problem ist eher, daß ich kein BEGEISTERTES Team zusammenbekäme.Ein Teil des Teams ist ausgefallen, das war schon damals viel zu knapp bemessen.Ton - und teilweise auch Kamera mussten von Darstellern während ihrer Drehpausen erledigt werden. Der Personalaufwand für den Krimi wäre unvergleichlich größer - Zudem würden einige - zumindest habe ich Zusagen -mitwirken, aber das wären zu wenige - und ausserden ist es ihnen nicht wirklich wichtig. Zum Filmen gehört entweder viel Geld - oder Fanatismus.


    Derzeit arbeite ich an eine Serie von Kurzfilmen (Interviews im Studio), wo stets ein verbogene Person interviewt wird. Im Hinterkopf hatte ich da schon VOR der gelben Rose, abe die war mir wichtiger. DERZEIT kommt mir eine Idee nach der anderen, zu diesen verschrobenen "Charaktären" Im schlimmsten Fall spiele ich sie alle selber (Wie einst Grünmandl, Loriot oder Hallervorden)

    Dqs würde mir sogar Spaß machen - Meine Mutter hätte gaesgt: Kein Wunder- du bist selbst so eine verschrobene Person.:!::?::saint:8o

    An der ersten Szene arbeite ich schon: Ein professioneller "Nichtstuer" mit EU- Zertifikat.....und Freude am Beruf


    Eine Alternative waäe, wenn ein Streichqartett oder ein Sänger mit Gitarre aufgenommen werden wollte - da könnte ich was arrangieren.

    Eine Mitspielerin im Fil hätte schon damals gern (Sie ist Cellistin) eine Musiknummer im Film eingebaut gehabt - das hat mich auf den Gedanken gebracht.

    Mikrofonmäßig bin ich ausgerüstet wie ein kleines Tonstudio. Meine Mikros - teilweise für den professionellen Einsatz entwickelt - werde ich eventuell demnächst vorstellen


    mfg aus Wien


    Alfred

  • Über Monate mit zwei Tiefkühlschränken in der Wohnung sich isolieren?


    Das kann von Vorteil sein, sicher, ist aber nicht wirklich gut für die Gesundheit. Wenn man in der Wohnung sportliche Übungen machen kann, ein Trimmrad hat oder andere Geräte, um die notwendige Bewegung zu bekommen, die ein Mensch benötigt, ist das was anderes. Jeder kennt ja Bilder von Häftlingen, die in ihrer kleinen Gefängniszelle Sit-ups und Liegestütze machen. Das hat einen guten Grund, warum die das machen.


    Accounts und Passwörter?


    Na ja, so unbedeutend das auf den ersten Blick auch erscheint, jemand könnte in Deinem Namen was veröffentlichen, behaupten oder Aussagen tätigen, die hohe Wellen schlagen würden - und Du wärst dann der Dumme. Daher ist der Schutz etwas sehr wichtiges. Identitätsdiebstahl ist eine ernste Sache.


    Der Verlust des Passes oder sogar der Krankenkassenkarte kann ernsthafte Folgen haben. Selbst mit einem verlorenen Kontoauszug können Betrüger großen Schaden anrichten.


    Keine sozialen Kontakte?


    Natürlich muss das jeder selber wissen, wir leben in einem freien Land, aber das stelle ich mir nicht sehr schön vor. Der Mensch ist nun mal ein Herdentier.


    Zumindest hast Du aber etwas sozialen Kontakt über das Internet.


    Eine Serie von Kurzfilmen, professioneller Nichtstuer? Klingt abgefahren.

  • Eine Serie von Kurzfilmen, professioneller Nichtstuer? Klingt abgefahren.

    Das ist ein Mißverständnis:

    Lediglich EINE Folge stellt den pragmatisierten "Nichtstuer mit Eu Zertifikat vor." Er schildert seine schwierige Aufgabe, übes Berufsethos und wie er sich vom faule Gesindel der Amateure abhebt.

    In einer weitern Folge soll ein - nach eigener Aussage - Mitglied des österreichischn "Uradels" vorgestellt werden, aus dem Geschlecht derer "von Drückeberg" Nach seiner Darstellung wäre er - wenn die Geschicht korrekt verlaufen wäre, heute Kaiser von Österreich und würde die Anrede "Kaiserliche Hoheit" verdienen.....

    Er behandelt auch den Interviewer eher von oben herab und rügt dessen nicht vorhandenes Geschichtswissen...........................

    hitswissen......

  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
    Banner Trailer 2 Gelbe Rose

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Allgemeines zur geplanten Serie "Charakterköpfe" 17

      • Administrator
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      541
      17
    3. 7River