Fur unseren geplanten Film CAL 02 (Das ist nur der Arbeitstitel - der Endgültge steht noch nicht fest) suchen wir noch Darsteller , aber auch einen "2. Kameramann" sowie Regieassistent
Da es sich hier um ein Amateurprojekt handelt. bzw ein No Budget Projekt - gibt es leider keine Gagen etc.
Es handelt sich um einen Krimi, al la "Inspector Barnaby" und ähnlichen, wo auch der ironische Humor nicht zu kurz kommen wird. Zwar spielt die Handlung in Wien - aber auch hier gibt es "skurille" Charaktäre. Und ich habe für fast alle Darsteler Pointen geschrieben......
Vielleicht noch ein Wort zum Thema "Amateurfilm". Darunter verstehen viele lediglich Urlaubsfilme, Geburtstagsfilme und die Lieben kleinen beim Spiel mit dem (so vorhanden) Haustier, die dann der Familie und den Nachbarn immer wieder zwangsweise vorgeführt werden. In unserem Sinne sind in der Tat "echte Filme" gemeint, die eben privat finanziert werden, ohne kommerzielle Absicht, aber mit durchaus "professioneller" Ideologie und Equipment.
Ich bin der Auffassung, daß "Amateurdarsteller" durchaus ebenso überzeugend sein können wie Profis. Wer das nicht glaubt, der sehe sich die zahlreichen Auftritte von Berufsschauspielern in "Talkshows und Änlichem an, wo sie oft linkisch und sehr unprofessionell wirken. Das Flair und die Aura macht oft das Medium Film, , ob wo oft "Alltagsaufnahmen" zum "Kunstwerk" geraten
Also keine Angst !!!
Ob das geplante Projekt realisiert werden kann, liegt vor allem daranob wir die wichtigsten 'Rollen besetzen können. Ich hab ich in Anbetracht meines Alters - und eines akuten gesundheitlichen Problems dazu durchgerungen die für mich geschriebene Rolle jemandem anderen - der sie will - zu überlassen. Mir bleibt dann die Kamera, die Regie und der Schnitt. - und natürlich der Szenenanaufbau, die Dekoration und Requisite am Set. Das Drehbuch ist sowieso von mir.
Die verfügbaren Rollen findet man hier:
Liste und Beschreibung der Handelnden Personen von CAL 02
Interessenten können mich entweder unter 0699 108 15320 anrufen ODER sich hier im mForum registrieren und ein paar Zeilen hinterlassen.
Wenn wir genügend Darsteller zusammenbringen, dann gibt es - wie schon beim 1. Film "Die gelbe Rose" eine erste Regiebesprechung, wo wir dann die Rollen verteilen und gegebenfalls an Darsteller anpassen. Einige sind bereits vergeben.
Aber:Nix ist FIX
mfg aus Wien
Alfred