Liste und Beschreibung der Handelnden Personen von CAL 02

  • Statisten -Stumme Rollen als Polizist oder Security Mann oder Helfer des Pathologen


    Hier muß (voraussichtlich) nicht gesprochen werden, wie wereden aber Sorge trage n, daß diese Leute auch erkennbar gezeigt werden, damit sie ihren Freunden und Bekannten was vorzigen könne n......:)

  • Da sind wirklich interessante Figuren bei, die sicherlich auch eine Herausforderung für die Darsteller sein werden. Sind in diesem Film mehr Personen als im ersten Film (Die gelbe Rose) ?


    Falls hier nur Interessierte für die Rollen schreiben dürfen, muss mein Kommentar gelöscht werden.

  • Ja es sind wirklich DANKBARE Rollen, Es gibt viele kleinere Rollen, da brdeuter in der Regel EINEN Auftritt, ma nchamal auch zwei. Das macht die Planu ng leichter,

    Aber ich hab dafür gesorg, daß JEDER Darsteller zuminest einen markanten Satz hat, wo er die Leute zum Lachen bringt un der sich profilieren kann, Komparsen sind da leider Ausgenommen, aber sie werden gesehen und sind wichtig,

    Ich denke, daß es der Übersichtlichkein nicht schadet, wenn heier auch mal was geschrieben wirrd. Interessenten werden ja leider nicht via Internet kommen, sondern Privat (rivat.

    Sind in diesem Film mehr Personen als im ersten Film (Die gelbe Rose) ?

    Ja, leider. Ein Krim lebt teilweise davon, den Zuschauer immer in Schwung zu halten und eventuelle Verdächtige beritzuhalten um ihn zu verwirren.

    Dazu ist in der Regel ein ziemliches Aufgebot an Verdächtigen notwendig. Natürlich gibt es auch andere Aspekte eines Krimis, die den Zuschauer interessieren könnten.

    Da wäe Humor, Gesellschaftskritik oder vordergründiger Horror, sowie ein "rätselhafter" Hintergrund - in Form einer Schnitzeljagd.

    Man kann die Auswahl der Personen so gestalten, daß ALLE abolut integer und unverdächtig wirken -un das dicke Ende kommt dann völlig überraschend - aber nicht immer ganz logisch.

    Oder man kann die Figuren so auswählen, daß man sich frag, ob nicht ALLE kriminell sind - was in manchen Krimis auch ausgenutzt wird.

    Andere Krimiserien erzeugen schon fast einen "familiären" Eindruck - siehe Rosenheim--Cops. Der Zuschauer fühlt sich faktisch in der "Familie der Ermittler." Traurig wenn dann einer nach dem anderen der Serie verlustig geht. Das gilt besonders für Serien. Meist ist hier die "kriminalistische" Handlung von sekundärer Bedeutung.


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Eigentlich muss man sich ja überlegen, wo genau man die benötigen Darsteller herbekommt. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Es gibt sogar Webseiten speziell für Darsteller.


    Die Bereitschaft in Filmen mitzuwirken, muss jedenfalls groß sein, wenn ich mir meinen Bekannten anschaue, der nur Trashfilme dreht. Was ich da so mitbekommen habe, und wer alles da schon mitgespielt hat und auch mitspielen wollte. Und Du hast ein richtiges Konzept und Drehbuch.

  • Ich habe indes einige Mankos.

    Das erste wäre das Alter.

    Es wird wenig junge Leute geben, die mit einem alten Regisseur zusammenarbeiten wollen. irgendwie ist das auch verständlich, weil die Generationen uunterschiedlich sind - im professionellen Film hilfthier der Leim, der alles klebt: Das Geld.


    Das zeite wäre, daß ich kaum Komtakte gepflegt hab - auch nicht in der Jugend.

    Als Vorteil wäre hier, daß mir die "freiwillige prophylaktische Quarantäme" bei Covid keine Probleme gemacht hat. Mein Leben hat sich im großen aun ganzen zu abgespielt wie zuvor.

    Lediglich das Einkaufen habe ich vermisst.


    Der Nachteil ist - ich kenne kaum Leute Leute. Auch die gelbe Rose wäre beinahe daran gescheitert.


    Mal sehen - notfalls wirds dann doch ein Roman statt eines Films ...


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
    Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Was nicht ist, kann ja noch werden. :-) Oder wie sagt man noch so schön?


    Richtig jung sind die Charaktere ja auch nicht. Im Schnitt 25 bis 30 Jahre. Da seh‘ ich kein Problem. Bei meinem Bekannten waren und sind auch verschiedene Altersklassen vertreten.

  • Die gelbe Rose war ja auch als "Senioebsrtück geschrieben - Weil ich dachte, die werden froh sein aus ihrer - immer wieder zitierten - Einsamkeit rauszukommen . Aber die hatten gar kein Änteresse.

    So wurde aus Karl Krautwurm ein gekündigter Arbeitnehmer kurz vor der Pensionierung - der gekündigte Designer und Erfinder des Kaffeehäferls für Lnkshönder" SANDOR Krautwurm

    Als Begründung für seine Kündigung wird nun eine Intrige des Mitarbeiters und Konkurrenten Rafael Pospischil dazu geschrieben. Pospischil tritt zwar nie auf - ist aber für die Handlung wichtig,

    Statt einer dicken alten verbitterten Wahrsagerin, bekam ich eine junge Ungarin die sich mit "ich rote Haare - ich Hexe" für die Rolle der Jolanthe offerierte. Sie hat das WUNDERBAR gemachr - und ich habe von ihr bereits eine Zusage für den neuen Film.Ich wollte eine Szene in einem Park, wo Krautwurm den Unwillen eines Polizisten erregt. Aber dann fiel mir ein hier könnte noch ein taubenfütternder Sandler den Unwillen der Taub enjäjers "errege, Der Darsteller lies uns im Stich - mitsamt der gesamten Mannschaft -und er bekem keine zweite Chance. Niemand wollte die Rolle spielen, aber ich hatte im Stiegenhauus eine Dame mit Schauspielerfahrung getroffen die Interesse hatte mitzuwirken. Ich hatte sie auf den nächsten Film verträstet. Nun aber schrieb ich einemal mehr das Buch um - und aus dem "Sandler" wurde eine "Frau Baronin" die da Tauben fütterte, da ihr 20jahre alter Lover sie wegen einer Serviererin verlassen hatte, In die Szene - usprüngleich ein optischer Füller (etwas grün in die Handlung) schrieb ich dann noch einen Vorfall, der einiges erklärt was später geschieht, bislang aber noch nicht logisch begründet wurde. Darüver hinaus ist es die vermutlich lustigste Szene im ganzen Film. Ich musste einige einstellungen NAchdrehen, wo der Sandler bereits erwähnt worden war - und nun eben die Frau Baronin erwähnt wird - der Nachdreh ist IMO sehr gut gelungen, -auch die Frau Baronin will wieder mitmachen. Die Szenen am Arbeitsamt waren geschlechttsneutral. Es spielte sie dann die Frau eines anderen Darstellers..und zwar überragend. An sich waren alle sehr gut.

    Für eine weitere Rolle hatte ich zwei Personen im Auge. Eine sagte mir sogleich ab - die andere konnte ich nicht finden. So gab es zahlreiche Angebote an Personen, Teilzuagen,"Ich überleg noch" etc etc etc.

    Wer "noch überlegt" - sag in der Regel nicht zu. Der Film war modular aufggebaut -Theoretisch ist FAST jede Szene verzichtbar (Wie die Geschichten von Wilhelm Busch)

    Und DANN fand ich endlich heraus wo der gesuchte Wunschdarsteller zzuu finde wqar - und er sagte sofort zu, auch als ich ihm eröffner, daß es ab Stelle EINES Drehs gleich ZWEI gäbe ubder eine in eine unheimlichen Gegen Nacht stattfände.....

    Diesmal hab ich leider weniger Ansprechpersonen die ich fragen könnte........


    Aber wer weiss - vielleichrt klappt es doch


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Wir haben keine Eile, denn gedreht wird voraussichtlich ab Frühsommer 2023 - wenn die Umstände (Covid, Affenpocken, etc) es erlauben....


    DENNOCH würde ich mich freuen , wenn interessenten sich schon in den nächsten Tagen und Wochen bei mir melden würden

    Ich weiß nicht, wie das in Österreich ausschaut, aber hier in Deutschland ist so gut wie alles wieder möglich. Kneipen, Bars, Restaurants, Sportanlagen - wie vor der Pandemie.
    Mein Bekannter hat auch schon paarmal gedreht, mit Darstellern. Bis jetzt ist nichts passiert. Wollen wir mal hoffen, dass das C-Virus weiter zurückgeht.

  • Ich weiß nicht, wie das in Österreich ausschaut,

    Ja - Auch bei uns schert sich niemand um das Virus. Nur wenige Tragen noch Maske. in den Öffis in Wien ist das noch Pflicht - aber etliche halten sich nicht daran - wo ich mich gelegentlich zu extrem bösartigen Äusserungen hinreissen lasse....

    Im Supermakt findet man mich nur zu Zeiten wo fast niemand einkauf - gechützt mit 4 Fach Impfung - und FFP 3 Maske . Aber an sich hab ich in meinen K Schränken Vorräte für ca 3 Monate gebunkert.Geplant war, die Wohnung überhaupt nicht zzu verlassen - Aber dann kamen die Operationen des grauen Stars dazwischen und derzeit aktuell - Zahn implantate.....

    Allmählich resigniere ich - Denn IRGENDWANN - so es dazu kommt - werde ich mich mit Mitspielern an dem neuen Film auf treffen müssen.

    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, daß im Forum eigenlich noch keine "offizielle Einladung" zum mitmachen erfolgt ist....

    Das darf nicht zu früh - aber auch nicht zu spät erfolgen - Eine Gratwanderung...

    Darüber schreibe ich dann in einem speziellen Thread.

  • Allmählich resigniere ich - Denn IRGENDWANN - so es dazu kommt - werde ich mich mit Mitspielern an dem neuen Film auf treffen müssen.

    Warum? Es verläuft doch ganz gut. Es gibt keine größere Ansteckungswellen oder Ähnliches. Scheinbar normalisiert sich alles wieder. Hauptsache es geht weiter bergauf.

  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
    Banner Trailer 2 Gelbe Rose

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Allgemeines zur geplanten Serie "Charakterköpfe" 17

      • Administrator
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      541
      17
    3. 7River