POST MORTEM -DIE LEICHE OHNE KOPF -unser zweiter Film - Ein Krimi

  • Derzeit versuche ich noch mal die Länge zu ermitteln. Vermutlich werde ich kürzen müssen

    Dabei hätte ich noch soo viele Ideen.

    Gestern ist mir eingefallen die Szene bei der "Internationalen Esoterischen Gesellschaft" durch eine "Hymne anzureichern, die alle aort Anwesenden Mitglieder mit Inbreusnst singen - natürlich grauenerregend falsch.

    Ich werd nachdenken welche ungeschützte Melodie sich hier eignet , und dann ,müsste icheinen dümmlichen Text dichten.

    Das gaht nur, wenn einerseits geügends Zeit vorhanden ist, andrerseits wenn die Darsteller es schaffen. Man kan ja die Szene machen, aber gegebenenfalls weglsaaen - wobei sich dann sozusagen ein "Bonus" für einen Trailer ergäbe....


    Dieses Wochenende werde ich versuchen die List der handelnden Personen aus dem derzeitigen Thread zu extrahieren und in einem Weiteren - übersichtlichen zusammenzufassen. Ich glaube es fehlt noch der eine oder andere Eintrag - den werde ich dann ergänzen.


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Seit Juli 2022 läuft nun schon dieser Thread. Ich habe das Drehbuch verfasst einige Dekorationsgegenstände eingekauft, über Schauplätze nachgedacht, eine Liste aller handelnden Personern erstellt und sogar den Ankaufe ein neuen Kamera erwogen.

    Was mir indes nicht gelungen ist, ist eine Crew vonDarstellern und einen technischen Stab zusammenzubringen, und erst recht keine "rechte Hand" zu finden die mir zur Seite steht. Dazu kommt, daß mich ein Blick in den Spiegel lehrt, daß ich ällmählich für die Rolle des Chefinspektor Leitner zu alt bin. Das würde mich kränken - aber ich kann nicht Kamera, Regie UND die Hauptrolle spielen. Unter Umständen hätte ich -wesentlich kleinere - aber ebenso interessante Rolle des Monsignore Malzbichler übernommen. Aber das sind rein theoretische Überlegungen.

    Ich habe (mündliche) Zusagen für einige Rollen ,siehe :


    Liste und Beschreibung der Handelnden Personen von

    "POST MORTEM -DIE LEICHE OHNE KOPF"

    - aber das reicht bei weitem nicht.

    So beginne ich mich allmählich an den Gedanken zu gewöhnen, das Projekt aufzugeben und das Filmen bleiben zu lassen.

    Offenbar gibt es in der ganzen 2 Millionenstadt Wien niemand der Interesse an der Mitwirkung an einem solchen Film hat - und das ist zu akzeptieren

    Ich werde bis Feber/März abwarten ob sich nicht doch Leute melden, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich, es fehlen die Hauptrollen und die müssen typgerecht besetzt werden....

    Und ohne Regieassistent bzw Kamera assistenten geht diesmal gar nichts.

    Ich gestehe, daß es schon beim ersten Film schwierig war - und ich musste oft das tun was ich eigentlich nicht kann: flexibel agieren.

    Ich bin davon ausgegangen, daß es nun leichter sein würde eine Crew zusammenzustellen- aber es ist schwieriger.

    Ich habe mich oft gefragt wohwe die Amateurtheatergruppen 3etc ihre Mitglieder bekommen.

    Beim Amateurfilm weiß ich es. Einerseit gibr es jahrlange Seilschaften - andrerseits drehen oft Studenten, also "Schulklassen" - und drittens werden immer wieder Kurzfilme mit wenigen Darstellern gedreht.

    Kurzfilm ist ein Genre, das mir nicht liegt und mich auch nicht interessiert . Auch CAL 02 hat eine prognozierte Spieldauer von 2 Stunden.

    Ich habe darüber nachgedacht, ob das bei professionellen Filmen, wo Gagen bezahlt werden anders ist, aber ich habe vile im Internet nachgelesen, da wimmelt es nur so von abgebrrochenen Projekten, unt Filmfirmen die mitten unter der Produktion Pleite gegangen sind... etc etc...


    Beste Grüße aus Wien

    Alfred

  • Ganz vergessen: Frohes Neues Jahr!


    Ja, aus sehr vielen Filmprojekten ist letzten Endes nichts geworden. Für wahr. Hängt wohl damit zusammen, dass der ganze Aufwand unterschätzt wird.


    „In ganz Wien gibt es scheinbar keine Leute…“ Was hast Du denn alles unternommen, um auf Dich und Dein Filmprojekt aufmerksam zu machen? Wenn man das fragen darf? Darauf zu hoffen, dass alleine dieses Forum die benötigten Mitglieder generiert, ist vielleicht etwas naiv - vor allem wenn man berücksichtigt, wie wichtig heute soziale Netzwerke wie Instagram und Co. sind. Diese Plattformen und ihre Reichweiten sind auch nicht zu unterschätzen.


    Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Oder wie sagt man noch so schön?

  • Die Reichweite der "sozialen Netzwerke" ist mir eigentlich z groß - Wenn Du weisst, was ich damit meine.

    Das sehr nicht nur ich so. Ich habe ja inzwischen nichtmehr vor "Die gelbe Rose"irgendwo uns wann aufzuführen - ich sehe sie minzwischen als luxuröses Hobby zur Zufriedenstelleung meinr Person - aber

    man kann in Web nachlesen, daß man bei youtube ein Massenpublikum erreicht - bei Vimeo indes ein kleineres, aber anspruchsvolleres Publikum. Ob das stimmt habe ich nicht überprüf

    Was hast Du denn alles unternommen, um auf Dich und Dein Filmprojekt aufmerksam zu machen? Wenn man das fragen darf? Darauf zu hoffen, dass alleine dieses Forum die benötigten Mitglieder generiert, ist vielleicht etwas naiv

    Beim ersten Film hats vielleicht ein bisschen besser geklappt - und ich hatte noch bessere Nerven

    Wir haben damals zu drehen begonnen ohne noch alle Darsteller beisammen zu haben !!! Die ersten Szenen, hab ich im laufe des Sommers im Innenraum gedreht, weil ich ausprobieren wolte, ob ich das überhaupt von der Aufmachunge her schaffe. Es war brütend heiss. Die Aussenaufnahmen begannen dan im Herbst, aber dann begannen sich Blätter zu verfärben und ich habe um ein Jahr verschoben. Heute hätte ich die Nerven nicht mehr. Ich war davon überzeuft, wenn ich den Film ins kino brächte einige Begeisterte für den nächsten Film gewinnen zu können - Aber COVID machte mir hier einen Strich durch die Rechnung. Der Film wird NIE in einem Kino gezeigt werden, weil ich in diesen Zeiten wo jeder zweite nicht in eine Veranstaltung mit 100 oder mehr gehen will (mich eingeschlossen)...


    Ich habe derzeit nur Zusagen von etwa 10 Leuten -brauchen würde ich 25 !!

    Das Problem ist, daß die HAUPTDARSTELLER noch nicht besetzt sind - und daß die in der Tat öfter zum Einsatz kämen. Ein Blick in den Spiegel sagt mir, daß ich für die Rolle des Kommisar Leitner mit hoher Wahrscheinlichkkeit zu alt bin. Abgesehe davon, daß ich erst im Frühsommer spileen könnte - weil erst dann meine Implantate im Oberkiefer eingeheilt sind. (Kamera kann ich machen). Aber auch eine kleiner Rolle (Monsignore Malzbichler ?) würde mir gefallen, denn auch da sind ein paar zynische Texte dabei.


    Ich werde am Wochenende - oder Anfang nächster Wochen einen offiziellen Aufrugf starten - und dann wird man sehen ob wer mitmachen will

    Eine OFFIZIELLE Einladung ist ja bislang noch nicht erfolgt.


    Dann wird man sehen ob der Film realisiert wird - oder ich das Drehbuch in den Müll werfe,

    LG aus Wien

    Alfred

  • Du musst natürlich das tun, was Du für richtig hältst. Aber ich sage es nur ungern: Deine panische Angst vor COVID (auch Ideen-Diebstahl und Raubkopien) und Deine Unflexibilität stehen Dir im Weg.


    Dann die Verwertung der Filme… Wo liegt da der Reiz, als Darsteller an einem Filmprojekt mitzuwirken, das seine Internetpräsenz kaum ausnutzt und alles andere als zeitgemäß ist? „Die gelbe Rose“ zeigt es ja. Der Film existiert quasi nicht. Er verschwindet in der Schublade, sagst Du ja selber. Und das bei der ganzen Arbeit.


    Was ist mit Filmfestivals? Wäre das nicht eine Möglichkeit, den Film einem Publikum zugänglich zu machen? Es haben schon viel amateurhaftere Filme an solchen Wettbewerben teilgenommen. Womöglich bekommt der Film auch einen Preis. Wer weiß? Ist doch denkbar.


    Ich wünsche Dir natürlich gutes Gelingen.

  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
    Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Der Film existiert quasi nicht.

    Der Film existiert quasi nicht. Er verschwindet in der Schublade, sagst Du ja selber. Und das bei der ganzen Arbeit.

    Das war natürlich nicht beabsichtigt

    Es war vereinbart, daß der Film nach Fertigstellung in einem Wiener #kino gezeigt werden soll - wofür ich die Kosten übernommen hätte. Das ist leistbar - solange man nicht - wie ich - eine Samstags- oder Sonntags - Abendvorstellung aufkaufen möchte. dann ist - in einem Kino mit 100 Sitzplätzen - ein tausender locker weg.


    as wären zudem noch technische Details (mein Film hat nicht 24 sondern 50 Bilder pro Sekunde) zu klären gewesen.

    Inzwischen km Covid und ich ging auf Tauchstation. Einige Darstelle sind böse auf mch, weil ich niemanden während der Corona Krise empfing sondern mich mit einer Bastion von Konserven, Reis, und ca 300 Liter Tiefkühlkost für einige Monate isolierte und ausserdem Facebook abschaltete, weil das nicht "meine" angestrebte Zielgruppe ist.

    Ich wäre bereit gewesn jetzt , wo Corvid eventuell abklingt (Prof Drosten ist sich da nichr ganz sicher) eine Aufführung zu organieiseren und zu bezahlen.

    Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu den Hauptdarstellern - und der Rest würde vermutlich eine Vorführung beiwohne - ist aber meiner Meinung nach nicht wahnsinnig interessiert - schliesslich war man ja sowieso dabei.

    Unter diesen Voraussetzung sehe ich keine Chancen und keinem Motivation meinerseit, den Film zu veröffentlchen.

    Was ist mit Filmfestivals? Wäre das nicht eine Möglichkeit, den Film einem Publikum zugänglich zu machen? Es haben schon viel amateurhaftere Filme an solchen Wettbewerben teilgenommen. Womöglich bekommt der Film auch einen Preis. Wer weiß? Ist doch denkbar.

    Gegen Filmfestivals spricht vieles. Da gehen "Cineasten" hin -und auch Leute die Sich it Fragen wie "Flüchtingsfragen, Minderheiten etc befassen. Man siehr das jetzt in den USA, wo eine fanatische Menge bejubelt, daß die Abtreibungsfreiheit gefallen ist. Das hätte in meiner Jugend niemand interessiert - und es interessiert mich bis heut nicht, auch keine "sozialkritischen" Filme

    Sind meine Filme nich auch "sozialkritisch ?" Nicht wirklich - Ich befasse mich eher mit der menschlichen Dummheit und ihren Auswüchsen, wie zeitgenössosche Kunst, Esotherik, Wahrsagerei und anderer Scharlatanerie, Werbeagenturen, Chunk-Food, etc - aber nicht um etwas zu bewirken, sondern um mich drüber lustig zu machen. Etwa in der Art eines Loriot, oder Otto Günmandl

    Zudem möchte ich - daß - wenn schon - meine Flme unterhalten sollen - Aber ich stelle sich nicht vor ein Tribunal zur Bewertung.


    Ich kenne die Stärken und Schwächen meines Films allzu gut - und habe eineigen gaaaanz WENIGEN Ausschnitte gezeigt, mit der Bitte den existierendenFehler zu sage. Die Befragten wahren alle sehr konzentriert und bemüht und haben dann FEhler gesucht und gefunden. Leide nicht die wirklichen - um mir gefällig zu sein, wurde dann irgendwas zusammengebastelt. Aber die WIRKLICHEN FEhler wurden alle übersehen - LEute bei Fimfestivals sehen dann aber ALLES - auch bei professionellen Filmen -und das muss ich nicht haben. Die Preise solcher Festivals sind imo nur Pokale oder Urkunden - die IMA nur in einem bestimmte Kreis von Insidern Gültigkeit haben, so wie die Sportpreise - Wer kennt heute nich Namen von Olympiasiegern vor 12 poder mehr Jahren ?

    Ich möchte noch zu den Fehlern etwas sagen - Sie brennen mir im Herzen - aber BEMERKT habe ich sie allerdingds erst bim 5. oder 6 Mal beim Filmschnitt -inzwischen habe ich den Film an die 100 Mal gesehen - ihn gehasst und geliebt.....

    Sollte dereinst ein wirksames Mittel gegen Downloads existieren, dann werde ich vielleicht den Film doch ins Internet stellen.Und zwar kostenpflichtig. Das wird KEINEN Gewinn bringen -aber ich mag aus persönlicher Überzeugung keine LEute, die alles umsonst haben wollen und nichts leisten.

    WINDOWS 11 scheint der erste Schritt in die von mir schon langer vorhergesagte Richtung zu sein. Damet es läuft, muß ein Modul im Computer aktiv sein, welches angeblich der Datensicherheit dient. In Wahrjeit ist es dann erstmals möglich die TOTALE Kontrolle über ALLE Nutzer zu bekommen. JEDER Computer besitzt dann nnämlich eine EINZIGARTIGE KENNUNG und man kann jeglichen Datenstrom zurückverfolgen, das ist zwar nur zwischen den Zeilen herauszulesen - aber die Logische Folge. MAn kann Comuter ohne diese Kennung vom Netz ausschliessen und man kann Fälschungen erkennen.....

    Die Software - und Kinoindustrie wird jubeln...


    Zum - vermutlich nicht realisierten Film . ihne Namen CA2

    Selbstverständlich wird es für die Darsteller eine Zusage geben den Film nach Fertigstellung in einem Wiener Kino zu zeigen -und bei Bedarf - auch zu verleihen

    Dies schützt mich vor Raubkopien und verleiht gleichfalls dem Film etwas Exklusivität.

    Wenn aber nach dem Foilm offenbar kein Interesse mehr daran besteht fühle ich mich an die Zusage natürlich nicht gebunden....


    Und nun noch etwas zu "Filmszene"


    Der hier gezeigte Filmausschnitt stammt aus dem als "KULTFILM" bezeichente Film "Langsamer Sommer"

    Ich war nicht bei den Dreharbeiten, aber mein damaliger Arbeitskollege, Helmut Boselmann war hier Darsteller und Fruend des "Filmemachers" John Cook

    Gedreht wurde 1976 auf SUPER ACHT ! und wurde irgendwann auf 35 mm Kinofilm aufgeblasen Jede Weile hat Boselmann sich freinhemen müssen, weil er am Film drehte, was gewährt wurde.

    Das Ergebnis ist hier zu sehen:

    Wie zu erwarten: keine Schärfe, ein mieser Ton, Flimmern und - eigentlich kein Inhalt

    Das wäre an sich nichts böses, aber der Fim wird heute as Besonderheit gewürdigt und wurde bei der Berlinale gezeigt

    Hier nioch Kritiken über einen Film der IMO de facto NICHTS zeigt - und der IMO auch nicht richtig belichtet ist.


    https://www.berlinale.de/exter…/archive/pdf/20097670.pdf


    Hier gab es - was ich nicht habe - "ein "Netzwerk"


    Hätte ICH diesen Fil gedreht - ich hätte ihn NIEMALS freigegeben...

    Die Filmemacher von damals sind intwischen tot - soe mögen in Frieden ruhen....


    Ich selbst habe so ab 1965 versucht Filme zu drehen, hab aber schnell aufgegeben,es gab ein paar 4 Minuten sketches -quasi zur Übung.

    Aber die Qualität erschien mir als unbrauchbar - Später kaufte ich mir eine gebrauchte 16mm Fimkamera

    Aber das Laufgehttps://www.youtube.com/watch?v=2Kd8OkbObJ4räusch - Wie eine Nähmaschine, die extrem hohen Filmkosten und das Manko fehlender Abspielgeräte liess mich resigniere
    Erste Versuche mit Video waren mir ach zu mickrig.

    ERst jetzt bin ich in der Lage Filme zu produzieren, die in etwa der Qualität einer professionellen INDEPENDENT Filmproduktion entsprechen - in 35 mm Kinoqualität, bzw darüber

    Nämlich in 4K 50 Blder /sec und hohem Kontrastumfang.


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Sollte dereinst ein wirksames Mittel gegen Downloads existieren, dann werde ich vielleicht den Film doch ins Internet stellen.Und zwar kostenpflichtig.

    Das kannst Du bei YouTube einstellen! Schau mal nach. Das geht tatsächlich.


    Zu Filmfestivals: Ich glaube nicht, dass es da um die technisch besten Filme geht. Vor allem, wenn es um Amateurfilm geht. Da machst Du Dir, glaube ich, zu viele Gedanken und Sorgen.

    Der hier hat auch auf diversen Festivals Preise bekommen. Hatte ich ja mal vorgestellt. Nur mal als Beispiel.



    Ich denke mal, dass der von der Story her nicht komplexer als Dein Film ist. Auch schauspielerisch ist er durchwachsen.

  • nach einem Herzinfarkt - es ist leider mein zweiter - mit Untersuchung im Spital - melde ich mich wirder hierher zurück

    Ich werde die nächsten Wochen damit verbringen Darsteller aufzutreiben und das Projekt zu koordinieren - wenn möglich.

    interessanterweise hat der Vorfall meinen Willen beflügelt das Projekt durchzuziehen.

    Die Hauptrolle werde ich mit hoher Wahrscheinklichkeit nicht spielen und eventuell die Rolle des Monsignore Mazbichler übernehen, die auch noch nicht besetzt ist.

    Eine Rolle die mir ebenfalls auf den Leib geschrieben ist. Während es schwireig ist Darsteller für die diversen Rollen zu bekommen, finden sich in jedem meiner Filme, welche, die ICH GERNE spielen möchte.

    Die Ursache ist, daß ich, was ich mir eigentlich wünschte, an Gewisht verloren habe - und zwar auf Grund meiner momentanen Ernährung.

    Dass ich für die Rolle des Chefinspektors EIGENTLICH zu alt bin - war mir von Anfang an bewusst - und ich habe diesbezüglich en paat Scherze und Anspielungen eingebaut.

    Aber man wird sehen....


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
    Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Oh, dann gute Besserung.


    Schön, dass Dein Spaß am Leben noch vorhanden ist. Immer das Beste hoffen. Ich hatte jetzt Corona. Der erste Tag war der schlimmste. Herzrasen und hoher Puls. Gott sei Dank wurde es am zweiten Tag gleich besser. Ich hoffe, dass die Corona-Erkrankung auch was Gutes hatte. Natürliche Abwehrkräfte oder so. Vierte Mal impfen lassen werde ich mich nicht.


    Mit dem Abnehmen ist es oft nicht getan. Die nötige Bewegung gehört auch dazu. Vielleicht liegt Dein Herzinfarkt ja mit der langen Isolation Zuhause zusammen - und den damit verbundene Bewegungsmangel.

  • So - und nun will ich mich in den nächsten 2-3 Monaten mit dem Anwerben von Mitspielern widmen.

    Meine Entscheidung, NICHT die Hauptrolle zu übernehmen reifte in den letzten 6 Monaten allmählich. Bleibbt mir noch die Regie, die Kamera , der Schnitt und das Drehbuch. Eventuell übernehme ich - wie schon in der gelben Rose eine kleinere Rolle. Der Chefinspektor Leitner ist zwar für mich geschribben worden, aber auch in der "Gelben Rose" war -neben dem Psychiater, eine weitere Rolle, die mir gefallen hätte. Letzlich fand ich einen Darsteller, der meine Intentionen perfekt umsetzte, bis hin zum Tonfall, den ich ihm vorspielte, und den er vollkommen übernahm.


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Zunächst einmal gehe ich davon aus, daß es ein Fortschritt ist, wenn "Die gelbe Rose" öffentlich gezeigt wird.

    Hier habe ich mich zu einem Kompromisse entschieden:

    Auf Grund der Covid-Situation ergibt sich folgendes Problem:

    Etliche ansonst potentielle Zuschauer werden derzeit in kein Kino gehen wollen, einerseits nicht wegen des Risikos, andrerseits wegen der ansonst erforderlichen Maske,

    Ich werde vermutlich keinen Kinosaal mit 100-240 Personen voll bekommen.

    Daher habe ich letztlich das Angebit des Amateurfilmclubs afc Wien in 1030 Wien angenommen, die Vorführung dort stattfinden zu lassen

    Es existiert dort ein sehr Stimmungsvoller kleiner Kinosaal mit einem Fassungsvervögen von etwa 60 Personen.

    Ich gehe davon aus, da0 das ausreichend sein sollte.

    Aber man kann Publikunsinteresse und Publikumsverhalten nie vorhersehen:

    Sollte das Interesse grösser sein als erwartet, so ware der Club bereit eine weitere Sondervorstellung zu organisieren.

    Da der Vorführsaal einst von Amateurfilmenthusiasten eingerichtet wurde, ist er sowohl von Ausstattung, als auch vom Kino-Feeling geradezu ideal.

    Seit einiger Zeit verfügt er über eine 4K fähige Breitwandprojektion. Es bleiben also keine Wünsche offen.



    Aber hier geht es ja um unser neues Projekt.

    dieses kann allerdings nur starten, wenn wir die erforderliche Anzahl an Amateurdarstellen zusammenbekommen

    Ansonst wird das Projekt jenes Schicksal ereilen, welches im Laufe der letzten 100 Jahre zahlreichen professionellen Filmprojekten zuteil wurde.

    Ich werden in dne nächsten Tagen einen dezidierten Aufruf starten und ein paar Zeilen über das Projekt schreiben um es allfälligen Interessenten näher zu bringen.

    Da gibt es natürlich einige Hindernisse, beispiels weise gibt es noch keinen Namen. Der Grund liegt darin, daß wir bei der gelben Rose voresrt einen Arbeittitel vergaben, den dann als endgültigen Titel übernahen, und letztlich feststellten daß es im Laufe des 20./21. Jahrhunderts zumindest 5 Filme mit gleichem oder ähnlichem Titel gab.

    Daher verschiebe ich im Fall des Projekts mit dem Arbeitstitel CA02 die "Taufe" ganz nach hinten. Allerding gibt es kaum irgendeinen Titel der nich mindestens 2-3 mal bereits verwendet wurde....


    Ich haber viel Aufwand in das Projekt gesteckt und eine Spannend-witzige Story geschrieben - es wär schade das Projekt nicht realisieren zu können....


    Man muß sich farand warum ich einerseits immer wieder das Wort "Amateurfilm" in den Vordergrund stelle.

    Das ist ein gewagtes Spiel mit strategischem Hintergrund,

    Einerseits werden es Leite miT "laienhaft" und "dilletantisch" in Verbindung bringen und meinen, es sei nicht konkurrenz.ähig mit den "Blockbustern" Hollywoods.

    Letzteres ist zwar bedingt richtig - Aber ich persönlich kann mit zahlreichen dieser Filme (eigentlich mit fast allen) kaum etwas anfangen. Zu viel Aktion - zu wenig Geist. - zugeschnitten auf ein Publikum, das nicht das meine ist. Natürlich gibt es Großartige Hollywood Produktionen , z. B. "Edison - ein Leben voller Licht" Naürlich ist das keine authentische Lebensbeschreibung Edisons - aber optisch heervorragend und vom Thema her interessant - wenngleich - wie fast immer bei Hollywood - verfälschend, vereinfachend und behübschend. Der Spagat zwischen Massenpublikum und angestrebter Qualität ist unübersehbar. Alles in allem: ein von mir positiv bewerteter Fil. Da war es nur zu erwarten, daß das passierte, waas WIKIPEDIA schreibt: Der Film stieß größtenteils auf ein negatives Echo und wurde von nur 32 Prozent der bei Rotten Tomatoes erfassten Kritiker positiv bewertet. (Wen wundert ?)

    'Ich ziele eher auf ein "alternatives" Publikum, welches sich begeistern kann, mit wie wenig Aufwand man Unterhaltung produzieren kann, Ich muß immer wieder bitter lachen, wenn ich lese, daß Film X odeer Y eine "No Budget Produktion" sei, welches mit einem Etat von nur einer Million Euro (oder Dollar) auskommen musste !!!!:P


    Mein Ansatz ist ein anderer - Ich werde versuchen ihn zu erklären und swn richtigen Leuten nahezubringen.

    Und velleicht verlocke ich dann den einen oder anderen zum Mitmachen.....


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
    Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • So - nun hat das Kind endlich einen Namen

    Aus "CAL 02" wurde "POST MORTEM -DIE LEICHE OHNE KOPF"

    Das klingt nicht so sperrig und man kann sich etwas drunter vorstellen.

    Ich hab mir lange Zeit gelassen mit der Taufe, und zwar deshalb weil fast jeder Filmtitel bereits mehrfach vergeben wurde in den letzen 100 bis 125 Jahren.

    Aber irgendwann musste es ja mal sein....


    mfg aus Wien

    Alfred


    Morgen in einer Woche ist die Uraufführung von "Die gelbe Rose"

    Bedingt durch Covid und meine Ankst in dieser Zeit persönliche Kontakte zu pflegen wird das in wesentlich kleinerem Rahmen stattfinden als geplant - aber immerhin....

  • Ich habe habe gestern Abend völlig überraschend die Zusage eines der Hauptdarsteller bekommen. Der Darsteller von "Luigi Giallo" hat mir mitgeteilt er werde kommen....

    Wenn alle kommen, die es versprochen habvren, so werden etwa 70-80% alle Mitwirkenden anwesend sein.

    Ab selbst im ungünstigsten Fall werden ca 50'% dasein

    Es gibt hier noch ein interessantes Detail

    KEINER der Darsteller hat je den ganzen Film gesehen - jeder nur die Szene, wo er mitgewirkt hat und manche noch eine oder zwei Szenen dazu - nämlich jene, die zusätzlich Regieassistenz oder Ton gemacht haben. Somit ist der Anreiz den Film selbst zu sehen recht groß


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Es gibt hier noch ein interessantes Detail

    KEINER der Darsteller hat je den ganzen Film gesehen - jeder nur die Szene, wo er mitgewirkt hat und manche noch eine oder zwei Szenen dazu - nämlich jene, die zusätzlich Regieassistenz oder Ton gemacht haben. Somit ist der Anreiz den Film selbst zu sehen recht groß

    Ja, das hattest Du ja mal erwähnt. Auch, dass es wegen Sachen, wie etwa Facebook, jemand hatte eine Seite für „Die gelbe Rose“ angelegt, zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Vielleicht versöhnt Ihr Euch ja noch wieder. Meistens sind solche Streitigkeiten es nicht wert. Immerhin habt Ihr ja einen Spielfilm auf die Beine gestellt. Darauf kann man ja durchaus stolz sein.

  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
    Banner Trailer 2 Gelbe Rose

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Allgemeines zur geplanten Serie "Charakterköpfe" 17

      • Administrator
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      537
      17
    3. 7River