Effekt 5: Nachtszenen mit Straßenlaternen etc.

  • Inzwischen habe ich mich weiter schlau gemacht und einie - wenngleich nicht alle - Probleme gelöst

    Ich habe einen Prototyp erstell,t der allerdings die Farbe nicht veraufend, sondern eher abrupt umschaltet. Zugleich habe ich erkannt,daß ein absolut weicher Berlauf gar nicht notwendig - ja nicht mal angestrebt ist.

    Ob ich dan in Ausnahmefällen diese Technik einsetze, ds steht noch in den Sterenen.

    Schon seit Beginn der Corona Krise, verbringe ich meine Zeit damit, professionelle Flme der "Consumer 'Klasse" zu analysieren und mir Techniken abzugucken, sowohl in Optisch, technischer Hinsicht, als auch in Bezug auf andere Kunstkniffe.

    Da bin ich draufgekommen, daß die oft auch nur mit Wasser kochen (dazu gibts dann später ein weiteres Thema - bzw zwei)

    und was den GROSSEN Unterschied - neben dem Geld - ausmacht.

    Eine der Krimiserien meiner Wahl ist neuerdings "Die mystereiösen Mordfäller der Miss Fischer." Über die Deteils später an anderer Stelle, aber mit einer Stunde Spieldauer pro Folge und etwa 15 Darstellern (das ist in etwa soviel wie mein Film "Die Gelbe Rose" zustande gebracht hat) kann man IMO keine undurchschaubare Handlung zustandebringen. Indes verbraucht jede Folge in etwa 650.OOO.-- Dollar. Und ich habe mich gefragt - wo denn all dieses Geld verbraucht wird. Ich hatte den Eindruck, daß einige Szenen "gerendert" waren....

    Das Geheimis gibt der Nachspann preis. Es ist das Technische Personal, der Verwaltungsapparat und ein ganzer Stab von Spezialisten - wo mir nicht von allen klar ist, inwieweit die wirklich unverzichtbar sind.

    ca gefühlte 50 Personen waren im Nachspann genannt. ((muss ich mal nachzählen)


    Lg

    Alfred