Gedanken zur Vorführung des Filmes "Die gelbe Rose"

  • IRGENDWANN wird der Flm ja dann doch vorgeführt werden.


    Dennoch gibt es bis dahin etliche Stolpersteine.


    Zu den ohnedies nicht einfachen Problemen sind weitere hinzugekommen, die ich hier kurz anreissen möchte.


    Die Kinos werden in absebarer Zeit wieder öffnen dürfen - Vermutlich vorerst mit Abstans (dazu weiter unten mehr)

    Es ist bislang nicht bekannt welche Kinos den Spielbetrieb wieder aufnahmen werden - und welchee nicht


    Es ist auch noch nicht abschätzbar ob die Kinos zu Beginn überlaufen sein werden, oder ob sich (noch) niemand hineintraut,

    ebensowenig, ab wann man wieder eines mieten kann


    Ich werde erst eines mieten, wenn ich sicher bin, daß ich es voll bestzen darf -

    ub sich dann genügend Interessenten finden werden ist eine weitere Unsicherheit

    Vielleich werde ich versuchen einen kleineren Veranstaltungssaal zu bekommen


    ABER - Es wird notwendig sein, daß alle Zuschauer einen Impfnachweis erbringen oder einen gültigen Test vorweisen können


    Viele Leute jubeln schon - aber die Delta Variante des Virus könnte alles über den Haufen werfen, obwohl die Biotech Entwickler der Auffassung sind, daß die Wirkung gegen diesen Typus ausreichend sei und man keine Veränderungen am Impstoff vornehmen muß..(?)



    Es wird also voraussichtlich n0ch einige Zeit dauern, denn der Zuschauer möchte schliesslich einen Film entspannt genießen und nicht vor Angst zittern in seinem Kinoses ist aucsel kauern.


    Für mich schwierig einzuschätzen, wie viele Leute durch unseren Trailer Interesse bekommen haben den Film zu sehen.

    Das ist ein Problem, denn es wird nur EINE Vorstellung geben. Sie Saalmiete zu einem Wochenend-Abenttermin ist teurer als wir je durch Eintrittskarten hereinbringen könne - Dazu ist es klar dass die Darsteller kostenlos Zuitritt haben. Diese Verluste sind eingeplant - aber eben nur ein mal.


    Zur überbrückung der Zeit bis zur Aufführung ist ein zweiter Trailer angedacht. Zwar würden sich einige Szenen überschneiden, aber das Konzept des Trailers ist ein anderes

    Trailer 1 zeigte Szenen bunt durcheinander (alte schule) wobei beanstandet wurde, daß einerseit der Vorspann zu lang sei (was stimmt) jund andrerseits nicht für jederman erkennbar sei was das Thema des Film sei. Der 2. Trailer - so er kommt - verzichtet auf den Vorspann und bietet einen sehr sehr knappen Überblick über den ersten Teil der Handlung. Danch bricht er ab und lässt dem Interessenten Spielraum, nachzudenken, wie es denn weitergehen könnte und ob es scgliesslich doch zu einem Happy End kommen könnte - oder nicht.....

    Und diese Überraschung wird nicht verraten.....


    Kommentare - auch von Lesern ausserhalb werden gerne gelesen....


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Bei dieser Hitze bin ich so schlapp, daß ich momentan auch nchts schreibe, ichhaber derzeit eine Temperatur von 32 Grad Celsius, Lüften kann in nur ab mitternacht, denn zeitweise hat es drauchen 35-36 Grad !!!


    Lg aus Wien

    Alfred

  • Ich habe heute die paar Stunden genutzt, wo des dank der Regenfälle ein wenig kühler war und den Trailer 2 fertiggestellt-

    ER ist allerdigs noch nicht hochgeladen. Die neuesete Corona Entwicklung zermürbt mich - und ich zweifel - ub es je wieder normale Kinoaufführtungren geben wird - innerhalb der mir noch verbleibenden Lebensspanne....


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Kopf hoch Alfred, nur Geduld, alles geht vorbei!:)

    Lg
    Filmkünstler


    Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.

    Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt. Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt.

  • Auch wenn ich nicht vorhabe das Video via Internet freizugeben, so habe ich mir sicherheitshalber eine Kopie des kompletten Films hochgeladen. Es könnte ja sein, daß ich aus welchen Gründen immer - DOCH via Streaming den Film werde Zeigen müssen (z. B. "20 Jahre Covid) Und da gab es einige Fragen.

    Ich weiß, daß man normalerweise nur ein Video mit 15 Minuten Spieladuaer hochladen kann. Darüber hinaus muß man seine Identität preisgeben - dann geht auch länge. Aber wie lqange ? Als Internet-Tollpatsch habe ich es nach einer Weil doch herausgedfunden. Es gibt zwar Limits - aber die sind großzügig bemessen - WEIT über die Daten eines 2 Stunden Spielfilms hinaus.

    Und so habe ich den Film hochgeladen - als PRIVAT - markiert, also nicht für die Allgemeinheit einsehbar.

    Der Hochladevorgang dauerte dann ca 10 Stunden.

    Es dauerte dan etwa 1-2 weitere Stunden bis das Video in 360er Auflösung verfügbar war.

    Die Umrechnung auf die hohen Aufläsungen sind seit etwa 14 Uhr im Gange. Auf Grund der Größe , Bildfrequent, Spieldauer und Auflüsing habe ich eine Auspackzheit von mindestens 16-20 Stunden herausgefunden, bei starker Auslastung der Server entsprechend mehr......


    Der Hauptgrund fürs Hochladen war aber, daß ich eine Sicherung des Films haben wollte. Ich habe zwar 3 Kopien auf verschiedenen Festplatten und chips - aber sicher ist sicher....


    Wenn alles geklappt hat, lade ich im Laufe der Woche den Trailer 2 hoch.


    Ob ich das Interview mit dem Hauptdarsteller mache, hängt von der weitern Entwickluinng in Sachen Covid ab.

    Die für 22.7. 2021 geplanten Lockerungen wurden klugerweise im Raum WIEN zurückgenommen.....


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Das Hochladen des Fims hat 11 Sunden gedauert PLUS 24 Stunden für die Berechnung aller Bildqualitäten.....

    Derzeit wird Trailer 2 hochgeladen, der sich nur in einigen Details von Trailer 1 unterscheidet.

    Der Vorspann wurde Radikal gekürzt und zsätzlich die Gesamtlänge erhöht. An Stelle durcheinander gewwürfelter Clips gibrt es jetzt eine chrhronologisch richtige Reihenfolge - bis zur Mitte des Films - den Rest muß sich der potentielle Zuschauer selber ausdenken - es soll ja Platz für Überraschungen und noch nicht gesehene Schauplätze bleiben.

    Ich gehe davon sus, daß Trailer 2 ab morgen nacht zur Verfügung stehen wird.

    Trailer 1 Dauer 1:52

    Trailer 2 Dauer 2:45

    Film Dauer 1:53:35 (= Überlänge)


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Diese Video ist leider nicht verfügbar!

    Lg
    Filmkünstler


    Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.

    Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt. Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Sollte inzwischen aber sein.

    Die Ursache ist, daß ich zwar auf "veröffentlichen " gedrückt gabe - aber dann (neu!9 überprüft youtube auf eventuelle Urheberrechtsverletzungen. Während dieser Zeit (es ging überraschend schnell) schalte das youtube-System das Programm wieder auf PRIVAT zurück. Danach kommt die Meldung . daß alles in Ordnung ist - aber künftige Beanstandungen seien nicht ausgeschlossen....

    Das System bleibt aber im Privat-Modus - und wird NICHT auf "öffentlich" zurückgeschaltet. Das konnte ich natürlich nicht wissen, denn ICH kann MEIN Video ja IMMER sehen -Durch einen Zufall bin ich draufgekommen......

    Demnächst wird man ein Leumundszeugnis brauchen, wenn man eine Wurstsemmel kaufen will......und natürlich diverse Gesundheitstest eien Regligionsbescheinigun und der Nachweis einer Parteizugehörigkeit - Fast schon ein Thema für einen neuen Film - aber ein Kuzfilm......


    Bit um Rückmeldung


    LG

    Alfred

  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Danke, der Link funktioniert!

    Lg
    Filmkünstler


    Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.

    Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt. Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt.

  • Banner Trailer Gelbe Rose

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Effekt 4: Diffuses Licht in Innenräumen 3

      • Administrator
    2. Replies
      3
      Views
      44
      3
    3. Ian

    1. Storys - wie findet man eine "gute" ? - Beispiele und Anmerkungen 1

      • Administrator
    2. Replies
      1
      Views
      62
      1
    3. Administrator