Der Darsteller, der den Pensionisten darstellt ist Mitglied in meinem Tamino-Klassikforum. Den habe ich gefragt, wie man den ruhigen Bildschewenk zustande gebracht hat. Er ist kein Technikfreak, aber seiner Beschreibung nach wurde hier ein Ronan M Bldstabilisator eingesetzt.
Persänlich habe ich eine Oroiginal glidecam, mit der ich aber nicht umgehen kann, ein Walimex Schulterstativ, das mit Sicherheit nicht jene Ruhe erzeugen kann - ich habs nicht ausprobiert, denn es war für einen speziellen Einsatz angeschafft worden (Ausnahmen aus einem Boot heraus) aber dort war zu wenig Platz , und so arbeitete ich ohne das tool - zu meiner Überraschung war das Ergebnis mehr als zufriedenstellend. Mein letzter Versuch in diese Richtung war ein Einhand Gimbal Zihyun Crane 3S, der aber mit meinen Cameras nicht funktioniert. Es Stand zwar gescgrieben, er funktioniere mit Canon C200 - aber ich hatte überlesen, daß es sich um Canon C200B handelt. Das hatte ich nicht erwartet, weil das Modell 200B nicht nach Europa geliefert wird. Es handelt sich um ein Model wo kein OLED Sucher implementiert ist (Als nur mir Display-Sucher) um Gewischt zu saperne und die Montage auf einer Drohne zu ermöglichen.
Mein Modell hat aber diesen Sucher (Gott sei Dank) und Der kommt mit der Bauasrt des Crane in Konflikt.
Das Nachfolgemodel C300MK III mit dem ich liebäugle (aber momentan noch nicht mehr) hat den Anschluss für diesen Sucher, der extra dazugekauft werden muß, aber vom Kundne montiert und abmontiert werden kann - je nach Bedarf.....
Ob danach alles wunschgemäß funktioniert steht noch in den Sternen....
Nach all der Technik (offenbar mein Steckenpferd) wenden wir uns wieder der guten Geschichte zu und dann der Darsteller- und Locationssuche.
Ferner muß ich mir irgend etwas einfallen lassen damirt der Film bekannt wird. Ich habe schon ein paar Maßnahmen gesetzt, aber das geht alles zu langsam. Im nächsten Beitrag, werde ich ein Beispiel zeigen, wie jemand aus der Realität eine gute Geschichte gezimmert hat (eine Youtuber-Serei über ein scheinbar für die Öffentlichkein nicht allzu interessanteS Thema - (wie man sich irren kann!!)))
Eine Ein Mann Show - wirklich hervorragend gemacht - das steht ausser Zweifel - David gegen Goliath. Oder besser gesagt Verkaufsladen von Klemmbausteinen contra Lego. Aber die Anzahl an Seitenaufrufen ist gigantisch.
WIR haben nach Hochladen unseres Trailers zu youtube zu Beginn es bis 300 Seitenaufrufe geschafft, nach einem Link auf Facebook ging es dan Etwa auf 340. Durch Werbebanner in meinem Klassikform waren wir dann auf 450. Seit drei Tagen habe ich ich in Foren für Amateurfilm und Edius weitere Verlinkungen gesetzt - und nun stehen wir seit heute Nachmittag bei 590 Seitenaufrufen.
Die Anzahl der Seitenaufrufe der "Ein MannShow" - wo scheinbar David den Goliath das fürchten lehrt
zeige ich euch in meinem nächsten Beitrag. Er ist nur scheinbar OT - aber man kann hier viel lernen....
Es gab übrigens einen gehässigen Kommentar zu unserem Film - Auf Anraten habe ich ihn gelöscht - weil er IMO in der Tat unrealistisch war. Durch meinen oftmaligen Aufenthalte im Internet kenne ich sie, (oder den ?) die immer und überall dden einen Stern bei den Bewertungen setzt un somit auch gute Produkte vernichten. Amazon ist sei einigen Monaten dazu übergegangen diese Bewertungen zu eliminieren.
Interessanterweise gab es auch ier einen- wen auch kleinen Aufwärtsschub bei den Seitenaufrufen...
mfg aus Wien
Alfred