Drehtermine GELBE ROSE Frühjahr-Sommer 2019

  • Wir haben dieses Wochenende den gesamten Block "Arbeitsamt" (= AWS) Das bei uns "Amt für Arbeit - Wirtschaft und Soziales heisst"

    Die Dialoge sind teilweise geradezu ätzend, wobeil Barbara meiner Kunstfigur geradezu realistische Züge verliehen hat und teilweise mein ohnedies rasierklingenscharfen bösartigen Texte noch giftiger gestaltet hat. Wie sie um jeden Preis dem armen Sandor Krautwurm einen schrecklichen Arbeitsplatz andrehen will, das ist ganz große Klasse

    Gabor in seiner Rolle als arbeitloser Designer Krautwurm ist wie immer überzeugend, wobei der für ihn dankbarste Part, sein Aufritt bei "Austroflop media" wo er die stinkende grüne Schlankschlemmersuppe "Schlammschmatz" präsentieren soll - und natürlich scheitert. Auch sonst wurd nicht gespart. Christoph hat eine temporäre Wand- die wir brauchten - errischtet, Plakate wurden gedruckt - viel Aufwand für einen Amateurfilm...

    Und da sind wir dann schon beim Thema - Es wird ein (nahezu ?) abenfüllender Film zur Unterhaltung - kein Kunstwerk - uind natürlich nicht perfekt. Denn da unsere Sets stets temporäre existieren, ist es mir nicht (oder nur selten) möglich Fehler auszubessern. Abgesehen davon, daß es sowieso recht schwierig ist die Termine mit den Darstellern abzustimmen.

    Wie haben in den zwei Tagen ca 15 Minuten Film fertiggestellt und die momentane Länge ist ca 58 Minuten - Gesamtlänge Prognose: Etwa 78-82 Minuten......

    Demnächst werde ich versuchen weitere Interessenten zu "angeln".

    Wir brauchen nicht nur Darsteller, sondern auch Leute für Regieassiszenz und Ton, damit wir keine Termine verschieben müssen, weil jemand an diesem und jenen Tag nicht kommen kann....


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Ich bitte die Darsteller ihre möglichen Drehtermine für Juni und Juli bekanntzugeben.


    im Juni haben wir mit dem hervorragenden 13. unser Plansoll eiigentlich erfüllt. der Szenenkomplex Dauer 5 minuten und gehört meiner Meinung nach zu den optisch schwierigsten und athmospärisch gelungensten des Filmes, vielleicht auch deshalb, weil ich -örtlich bedingt - über meinen Schatten springen musste


    Aber wir hätten noch einen Nachdreh an der Wehr - Hier sollten Gabor, Christoph, ich und ein Regieassistent zur verfdügung stehen, zudem sollte das wetter eher bewölkt sein


    Ebenfalls ein Ergänzungsthread - Hier würden Christoph und ich ausreichen - am Wienfluß/STP irgenwann 1 Stunde nach 18 Uhr, ebenfalls nicht zu sonnig.


    JULI


    Szene beim Taubenfüttern:

    Technisch eher einfach, aber eher lang

    Wir benötigen hierfür:

    Gabor

    Christoph

    Jean-Christophe

    Lukas

    Erich


    Fast schon ein Standardsatz:

    Ich fürchte mich vor diesem Mammutdreh.....

    Das Drehbuch umfasst hier knapp 8 Seiten .....


    Der Text wird demnächst via email an die Darsteller versandt....



    mfg aus Wien

    Alfred





  • Dann schreib mal alle DEINE möglichen Termine auf, denn wir müssen mit Jean Christophe (Er spielt den "Taubenfüterer im Park) eine Vereinbarung treffen

    Der 25. ist bereits belegt da folgt ein Dreh mit dem Fremden.


    Beim Monatsanfang ist es so, daß einmal Christoph kann, aber Gabor nicht - und umgekehrt.


    mfg aus wien

    Alfred

  • Der 25. - Hier wird die 1. Szene mit dem Fremden gedreht

    Darsteller sind Krautwurm und "der Fremde"

    Wir drehen vermutlich am frühen Nachmittag (aus gründen des Lichts)


    Wie sich mir die Sache darstellt werden wir also die Taubenfütterszene auf August verschieben müssen - und zwar auf frühen August, wenn die Blätter im Park sich erst mal färben, dann können wir das Projekt vermutlich schmeissen,


    Ich gehe davon aus daß wir am 21 oder 22. Nachdrehs machen werden. Da muß ich dann Erich bemühen.


    Jean Christop hat auch geschrieben er würde sich melden und hat es bislang nicht getan.

    Vermutlich werde ich die Rolle des Taubenfütterers anderweitig vergeben - ich habe eine weitere Zusage. Der entsprechende Kandidat wäre -in Einklang mit der Rolle- Pensionist und hätte üblicherweise Zeit. was mir eine Menge an Sorgen abnähme


    Allerding sollten wir uns auf eine Termin einigen UND einen Ersatztermin (des Wetters egen) bereithalten.

    Die Finalszene kann dann meinetwegen später gedreht werde - sie spielt in der Nacht und da ist die Farbe der Blätter eigentlich egal...


    Ich habe inzwischen eine 1 Mnuten Trailer geschnitten, der wird erst veröffentlich wenn der Film im Rohschnitt fertig ist.....


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Geplant ist ein kurzer Zusatztdreh mit Christoph nächste Woche

    Am 25.7 kommt Geregeley nach Wien um die Rolle des Fremden zu spielen. Uhrzeit wird noch bekanntgegeben


    Christoph schrieb in Bezug auf seine möglichen Drehtermine

    Okay, hier die Juli Termine die bei mir gehen: 2, 3, 4, 8, 9, 12(bis 17h), 16, 20, 21, 23, 24, 25, 29, 30. Da sollt sich doch was ausgehen

    ROT MArkierte Daten sind fixe Drehzermine, wo die Crew bereits feststeht

    AUSGEGRAUT wurden jene Daten wo Lukas nicht kann - aber der kommende Dreh ist jener wo er seine Rolle spielen muß


    Gabor sollte bitte schauen ob er einen Termin am 23. 24. 29 oder 30 einschieben kann.

    Anschliessend muß ich noch mit dem "Taubenfütterer" ein Agreement treffen....


    Die Zeit wird knapp !!


    Lg

    Alfred

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Drehtermine GELBE ROSE Frühjahr-Sommer 2019 34

      • Administrator
    2. Replies
      34
      Views
      1.9k
      34
    3. Administrator