Dritter Drehtermin "Gelbe Rose"

  • Somit freue ich mich Euch am Montag dem 30. Juli um 10 Uhr am Set begrüßen zu können.


    Ich treffe gerade die letzten Vorbereitungen, und es treten immer wieder unvorgergesehene Komplikationen auf, Es sit unglaublich was man sich oft einfallen lassen muß um scheinbar ganz simple Probleme zu lösen.


    Wenn alles so klappt wie geplant sind wir am Drehtag bereits im Besitz eines weitern Spezilaobjektivs, das uns zwei Probleme gleichzeitig löst:

    Licht und Wiedergabe in engen Räumen.

    Mit einer Brennweite von 14 mm (entspricht in etwa ca 24 mm Kleinbild-Vollformat) und einer Offenblende von1:1,8 bewegen wir uns an der Grenze des heute Machbaren. Eine gute Schärfeleistung selbst bei Offenblende wird durch eine aufwändige Konstruktion realisiert, welch sich mit einem Gesamtgewicht des Objjtivs von ca 1,17 kg zu Buche schlägt...


    Unser Canon Zoom 10-18 bleibt natürlich im Pool, es ist ein robustes Objektiv mit Bildstabilisator ond recht guter Schärfe.

    Allerding ist die Lichtempfindlichkeit mit 1; 4,5, bzw 5.6 eher besch....eiden

    Die 10 mm (equivalent zu 16mm Vollformat sind aber doch auch ein Hammer...


    mfg aus Wien


    Alfred

  • Hallo, lieber Herr Alfred, liebes Filmteam, ich freu mich auf die Rolle von Frau Krautwurm und die Zusammenarbeit mit Euch! Mein freier Tag ist ein Dienstag, voraussichtlich 31.8, ansonsten die Wochenenden. Wie passt das?

    Lg Nastasja

  • Liebe Frau Nastasja


    Willkommen im Team.

    Ich bespreche das mit Gabor.

    Prinzipiell können wir das zu Dritt drehen (Der Briefträger fehlt noch)


    Wenn wir das so einrichten, daß Lukas mir helfen kann ists natürlich eine Erleichterung.


    Wir besprechen aber noch Details..


    Beste Grüße


    Alfred

  • DREHTERMIN MONTAG 30. 7. 2018

    muß leider auf 14 Uhr verschoben werden


    GABOR kann erst ab 15 Uhr hier sein


    Da erfahrungsgemäß die Vorbereitungen das sind, was die meiste Zeit beansprucht, werde ich mit den vorhanden Darstellern Stellproben un Regiebesprechung machen. Sobald Gabor da ist können wir dann sofort dfehen. Ich wiese darauf hin, daß diese Szenen die voraussichtlich längesten des gesamten Projekts sein werden


    _______________________________________---


    Ein weiterer Drehtermin (Daheim bei den Krautwurms - 2 von voraussichtlich 5 Episoden

    ist angedacht und wäre lt Gabor diesen Samstag möglich.

    Das wäre dann Gabor, Nastasja und ich, idealerweise auch noch Lukas

    Ich warte zuerst auf die Bestätigung von Gaboer und rede dann noch mit Nastasja, die mir gesagt hat, sie würde ihre Szenen entweder an Wochenenden oder Dienstagen drehen - aber ich muß diesen Termin erst endgültig vereinbarenn SA 28. 7. ?



    Lg Alfred



  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
    Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo Gabor


    Ich habe soeben mitNastasja gesprochen.

    Sie kann ebenfalls am Samstag und zwar ab 13 Uhr-

    Es sind zwar ZWEI Szenenfolgen, die ich zu drehen vorhabe, aber sie sind beide sehr kurz.

    Im schlimmsten Fall drehen wir halt nur eine der beiden, aber es würde mich schon sehr wubndern, wenn diese beiden eher simplen Szenen nich in kurzer Zeit im Kasten wären.


    EINE Anmerkung: Da die beiden Szenen an verschiedenen Tagen spiel wäre es notwendig, das Outfit geringfügi zuj ändern, ein anderer Pulli oder T Shirt oder Sakki - das würde genügen.


    Gabor hat also ZWEI Drehtermine


    Samstag , 28. JuLi 2018 - 13 Uhr

    Montag, 30. Juli 2018 - 15 Uhr


    Lukas ist auch am Samstag gern gesehen so er kommen kann, aber diese Szenen sind auch allein zu schaffen


    Bitte um Bestätigung


    Liebe Grüße Alfred

  • Hi Alfred. Wollte mal nachfragen was ich am Montag anziehen soll, abgesehen vom Hemd das du für die Rolle hast. Ein Script wär auch interessant oder soll ich alles improvisieren, was auch ok wär.

    Freu mich schon

    Lg

  • Hallo Jürgen.


    Script folgt heute abend - Imperovisiert wird zu einem kleinen Teil dennoch, weil das dann lebendiger wirkt.


    Du kannst eine normal Jean oder irgendeine Hose anziehen anziehen. Es sei denn Du verfügst über eine der schregklichen grob schwartz weiss gestreiften Hosen SSiehe Muster

    https://www.esprit.de/damenmod…camp=DE_IC_PP_PS_40_00009


    Mir fallen immer wieder Gags ein, die Figur verschrobener wirken zu lassen

    Ich sehe den Film ja in der Schule von Loriots Kabarttszenen-Clips, die wir selbstverständlich nicht erreichen werden, aber seine Sicht der Welt ist der meinen recht ähnlich, so daß zu hoffen ist, dass was Brauchbares dabei rauskommt.


    mfg aus Wien

    Alfred

  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
    Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo


    Super drehtag gestern , Frau Krautwurm glänzte mit liebevolle strenge. Großes Hut ab vor Alfred der in den Drehbuch eine meisterleistung hingelegt hat -erneut gemisch aus schwarzer Humor und volltreffende Sätze.?

  • Hallo!!

    Vielen Dank! Es war mir wirklich eine Ehre mit euch zu arbeiten! Beeindruckende schauspielerische Leistung von meinem Gatten Krautwurm, so überzeugend wie du die Rolle spielst! So viel Engagement und Leidenschaft von Alfred, ergibt etwas magisches, die bisherigen Filmausschnitte übertreffen alle Erwartungen.

  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
    Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ich bin es, der zu danken hat

    Ich habe jetzt einen Teil der gestern gedrehten Einstellugen vorgeschnitten und farbkorrigiert.

    Interessanterweise ist mir erstnmal der doch recht ausgeprägte Unterschied im Farbcharakter von Canon und Sigma Objeven aufgefallen, der dan auchg auskorrigiert werden muß.

    Das Team hat gestern erstmals Ausschnitte von bisher gedrehten Takes gesehen und war nicht sicher, ob das Niveau erreicht werden könne.

    Ich würde aus meiner Sicht sagen, dies ist vollständig gelungen.

    Natürlich sind wir nur ein Amateurteam, aber ich glaube, daß wir zeitweise an die Grenzen des Machbaren gegangen sind

    Ich habe beim schneiden oftmals lachen müssen.

    Es ist zu hoffen, daßwir für könftige Projekte weitere Darstelle UND einen erweiterten administrativen Stab dazubekommen.


    für August plane ich mindestens 2 weitere Drehrtage

    mfg

    Alfred

  • Inzwischen ist der gestern gedrehte Szenenkomplex in groben Zügen fertig geschnitten . Es ist Material in der Länge von knapp 10 Minuten

    Der Fimi st bistdato also etwa 38 Minuten lang. Die Prognose liegt derzeit bei etwa 55 Minuten PLUS


    Liebe Gerüße Alfred

  • Roland Korman (Rolle des taubenfütternden Pensionisten) kann am

    Dienstag dem 21. August

    oder

    Mittwoch dem 22. August

    oder

    Donnerstag dem 23 August

    oder

    Freitag dem 24. August

    drehen


    Das ist die letzte Möglichkeit ihn in dieser Rolle einzusetzen, denn ab September ist er aus privaten Gründen für längere Zeit nicht verfügbar


    NOTFALLS - wenn es partout nicht anders geht würde ich an einem dieser Tage auch ab 18 Uhr( 18,30 Uhr)

    drehen,

    Das Licht wäre zu diesem Zeitpunkt ohnedies ideal, allerdings nur 2 Stunden - und ich zweifle, ob wir das schaffen - notfals müssen wir die Szene splitten....



    Ob ich am 15 August einen weiteren Dreh organisieren kann ist noch in Schwebe, hängt von den anderen Darstellern ab.


    Bitte um rückmeldungen


    Hier oder telefonisch


    mfg aus Wien


    Alfred

  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
    Banner Trailer 2 Gelbe Rose

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [Drehbuch] Die nächste Ausfahrt rechts... 2

      • 7River
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      173
      2
    3. 7River