Filmprojekt - Arbeitstitel Gelbe Rose - Darstellersuche

• Freue mich sehr über die Rolle wird mein Bestes geben.

Habe mit den Musiker bekannten mit mir gesprochen Sample Musik sendet er in den kommenden Tagen. Habe ich schon von Anfang an gesagt dass wenn seinen Song eventuell genommen wird es unentgeltlich ist – im Sinne der Kunst. Er ist damit einverstanden.

Hab die vielen Ideen und Eindrücke gefiltert bezüglich den äußeren Erscheinungsbild von Herrn Krautwurm. Es wird schrill auffällig blauer Anzug Slim fit + Hemd von Alfred + Schall mit Orangen Farbe+ Sonnenbrille + Extra Schaal um die Hüfte gebunden, viele Armbänder – Equipment hab ich bereits. Der Charakter der bis jetzt erfolgreich und fest im Leben stand wird zum Pechvogel er verliert alles. Wie die Story vorangeht wird er dann von selbstbewussten und liebevoll lächerlichen Charakter. Natürlich muss ich noch das Drehbuch bekommen mit dem Text was auf jeden Fall dabei sein soll.

Vorschlag für Café hier:

Adresse: Linzer Str. 428, 1140 Wien

Bilder im Anhang

Wenn die Lokation passt spreche ich es mit ihr gerne ab !

Die Besitzerin ist schon seit lange gute Freundin von mir macht gerne mit.

LG Gabor

• Lieber Gabor

Ich bin überzeugt, daß Du die Rolle ideal ausfüllen wirst. Nun kann ich aud die offen gelassenen Teile des Drehbuchs auf Dich zuschneiden.

Vielen Dank für die Vermittlung von Pokys Cafe, vor allem die Möglichkeit von Aussenaufnahmen im Grünen reizt mich sehr. Dank des Blimps (Windschutzkorb) von RODE und - für den Fall des Falles - einer "Dead Cat"* - brauch wir uns auch vor Windgeräuschen nicht zu fürchten.

Liebe Grüße

Alfred

*da der Hersteller, die Fa RODE auis Australien stammt, wir hier eine "Dead Wombat" geliedert - glüccklicherweise ein synthetisches Fell

(hoffe ich wenigstens)

• Drehbuch wird nicht veröffentlicht. Auch die hier beschriebnen Teile unterliegen dem Coppyright.

Ausschliesslich DARSTELLER bekommen zum richtigem Zeitpunkt die notwendigen Unterlagen.

Die Darstellersuche ist prinzipiell bereits abgeschlossen, das Team - abgesehen von 2 Minirollen, die ich intern besetze - komplett.

An sich habe ich beim Treffen die Grundzüge der Handlung durchgesprochen.

mfg

Alfred

• Alles klar.
    Dann hat sich das ja erstmal erledigt. :-)

Wird man denn den fertigen Film irgendwo zu sehen bekommen?

Es interessiert ja schon was daraus geworden ist.

Ich verfolge jedenfalls gerne weiter.

LG

Katho

• EINE Rolle ist noch frei

Ich glaube, die wurde bislang noch nicht ausgeschrieben, weil sie ursprünglich nur aus ein oder zweis Sätzen bestand.

Im Rahmen einer Drehbucherweiterung wurde die Rolle indes aufgewertet.

Sie ist war noch immer eher klein, es werden allerdinges 2 Drehtermine veranschalgt, von denene einer nachts ist.

Gesucht wird ein bartloser eleganter Gentleman um die 50* mit klangschöner Stimme und sympathischer Erscheinung, der allerdinges einen Edel-Mafioso spielt. Er tritt erst am Ende des Films in Erscheinung, er hat aber die Aufgabe den Schlußsatz zu sagen, harmlos lächelnd mit einem Hauch von Ironie...

*Das Alter ist nicht wirklich von Bedeutung, wenn der Typ exkt passt.

Man denke hier im weitesten Sinne an Mr Steed aus "Schirm Scharm und Melone

ABer auch das ist kein "Dogma" Der Gesamteindruck muss passen.

Vermutlich werden wir die betreffenden Sequenzen im Herbst drehen

Ich weise - explizit darauf hin, daß wie KEINE Gagen zahln, Namensnennung im Fim ist aber selbstverständlich

Da ich auch im Bekanntenkreis die Rolle anbieten werde, bitte ich um Nachsicht, falls sie schon überraschen vergeben sein sollte.

Wir alle, die desen Film machen hatten einfach den Wunsch es zu tun. Und dieser Wunsch ist es der unser Team verbindet - und das wird auch das Ergebnis positiv beeinflussen.

mfg aus Wien

Alfred