Letzte Aktivitäten

  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Amateurspielfilm - ist das überhaupt realisierbar ? verfasst.
    Beitrag
    Wie ich sehe bin ich mit den Beiträgen zu diesem Bereich in Verzug und ausserdem nicht mehr aktuell.

    Ich beginne mit einer Aktualisierung;

    In Rahmene der monatelangen Vorarbeiten konnte ich einige Erfahrungen sammeln, die zu gewissen Verfeinerungen…
  • Administrator

    Hat das Thema Farbideale gestartet.
    Thema
    Selbsatverständlich ist meine hier veröffentlichte Meinung, temporär, Geschmäcke und Ansichten ändern sich.
    Aber man ist doch ein wenig von der Zeit geprägt, wo man erste Einsdrücke sammeln konnte.
    In meiner Kindheit wurden noch oft SW Filme gezeigt.…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Dritter Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    OK Lukas, das fizieren wie dann noch.

    Der erste der drei Drehtermine ist am

    Samstag dem 22. September.
    Drehort und Drehbuchausschnitt wird in den nächsten Tagen versandt.

    WICHTIG für Gabor


    Es wird die gleiche Kleidung benötigt, wie "Bei der
  • Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Dritter Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Evtl 29.9 oder 30.9 würde bei mir passen.
    Lg Lucas
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Dritter Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Besten Dank

    Weiss jemand ob Lukas mit dabei sein kann ?


    "Seine" Szene muß ich ja leider auf Frühsommer 2019 verschieben, da Der Darsteller des pensionierten Taubenfütterers einen vermutlich mehrmonatige Rekonvaleszenz vermutlich einige Monate in …
  • Gbr1111*

    Hat eine Antwort im Thema Dritter Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Termine passen
    lg Gabor:)
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Dritter Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich heute mit Christoph getroffen
    Er hat sich für 22 einen urlaubstag genommen.

    Somit drehen wir am

    Samstag 22. September
    Samstag 29. September
    Sonntag 30. September

    Je nach Wetter werden die Schaupätze festgelegt....
    Eventuel kommt noch…
  • Christoph

    Hat eine Antwort im Thema Dritter Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Also 29-30 geht auf jeden Fall. 14, 16, 22, 23 werd ich schaun, da brauch ich einen Urlaubstag. Ich werd mich deshalb genau erkundigen. :)
  • Gbr1111*

    Hat eine Antwort im Thema Dritter Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Hallo, dass sind laute gute Nachrichten.
    Freue mich sehr, natürlich finden wir die beste Lösung an kreativität mangelt es nicht :)
    lg Gabor
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Dritter Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Lieber Gabor, das wäere ja eine ganze Menge - Ich werde versuchen so viele Dsrsteller zusammenzubekommen wie nur möglich

    Auf technischer Seite habe ich einiges dazugelernt. Zwei oder drei Szenen klangen mir vom Ton her ein wenig zu dunkel, was aber…
  • Gbr1111*

    Hat eine Antwort im Thema Dritter Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Termine fur September:
    8-9 sept.
    14 freitag 16 sonntag
    22,23 samstag sonntag
    sowie auch die letze September Wochende
    29-30te
    lg Gabor
  • Administrator

    Beitrag
    Ja die Rolle des schlanken eleganten Gentleman ist noch immer frei.
    Ürsprünglich, eine Nebenrolle ist sie in gewisser Weise der Schlüssel zum Ganzen - weil ich im Laufe der Monate das Drehbuch signifikant verfeinert habe.
    Dieser Herr (ein symphatischer…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Locations finden ist eine Herausforderung verfasst.
    Beitrag
    Location , das wird vor allem in Hinkunft ein Problem seinm denn die mir zur Verfügung stehenden Räümlichkeiten sind vermutlich mit Fertigstellung dieses Filmes ausgenutzt, Wir siche für künftige Drehs, Gasthausgärten, Kaffeehäuser, urige…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Usere A- Camera: Canon C200 verfasst.
    Beitrag
    Wie schon gestern angekündigt, berichte ich heute über ein Zusatztool eines Fremdanbieters für die C 200
    Ein oft gehörter Kritikpunkt sn dierser Kamera war, daß sie das Format Raw Light nur auf die teuren CFast II Karten intern aufzeichnen kann
    Eine…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Usere A- Camera: Canon C200 verfasst.
    Beitrag
    Ich liebe diese Kamera von Tag zu Tag mehr und gestehe, daß ich nur einen Teil ihrer Möglichkeiten ausnütze

    Eigentlich wollte ich diesen Thread fortsetzen, indem ich hier beschreibe, was die Kamera alles NICHT kann
    Das ist für den gehobenen Amateur…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Dritter Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Gabor und ich haben gestern einige Versuche mit Auf die Kamera zugehende Personen gemacht, und sind zu dem Schluss gekommen, daß sich das befriedigend nur mit Dolli Lösen lässt. Mit Glidecam im Rückwärtsgang des Ka,era,ammes wäre es vermutlich…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Dritter Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Ja 10 Uhr passt

    LG Alfred
  • Gbr1111*

    Hat eine Antwort im Thema Dritter Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    am 15 August ab 10.00 Uhr können wir drehen.
    Lucas kann leider nicht.
    lg Gabor
  • Administrator

    Hat das Thema Usere A- Camera: Canon C200 gestartet.
    Thema
    Seiteiniger Zeit ist die Canon C200 uinsere A Camer, die wir bei diesem Film einsetzen
    Viel wurde geschrieben über dies Camera, Positives und Negative, und aus meiner Sicht gelegentlich auch Falsches.
    Ich werde einiges SUBJEKTIVE schreiben, ohne daurauf…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Dritter Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    So wie es sich mit momentsan darstellt, werden wir den gesamten August versäumen, die Fertigstellung des Filmes wird sich vermutlich bis 2019 verzögern.
    Mit Gabotr hätte ich noch gern telefoniert, vielleicht können wir ein paar (ohnedies notwendige)…