Letzte Aktivitäten

  • Administrator

    Beitrag
    Wir haben inzwischen eine weiter Szene gedreht und zwar in einem wunderschönen Heurigengarten in Neustift am Walde.
    Sie ersetzt die Szene "Im Kaffehaus"
    Sie war von Anbeginn nicht fixiert
    Kaffehaus war mein erster Gedanke, dann Beisl oder Heuriger -…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Farbideale verfasst.
    Beitrag
    Farbe muß nicht immer "naturgetreu" sein - ein bisschen darf man schon nachhelfen um gewisse Stimmungen zu erzeugen-
    Da gibt es verschiedene Wege. Beispielsweise das so gern angewandte "Color Grading"
    Wenn man es wohldosiert einsetzt, dann wird man auch…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Amateurspielfilm - ist das überhaupt realisierbar ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ian)

    Das ist Momentan nicht das Problem. Der einzige, der gelegentlich bei Laune gehalten werden muß bin ich.
    Das liegt daran, daß ich das Konzept so entwickelt habe, daß die meisten nur EINEN oder ZWEI Drehtermine zu absolvieren haben.…
  • Ian

    Hat eine Antwort im Thema Amateurspielfilm - ist das überhaupt realisierbar ? verfasst.
    Beitrag
    Bei meinen (kurzen) Dokus sind die Drehtermine praktisch immer am Wochenende angesetzt. Für die Abarbeitung des "Drehbuches" benötige ich 2 bis 3 Termine. Unter der Woche bzw. am restlichen Wochenende wird geschnitten. Der Nachdreh (Stichwort…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Amateurspielfilm - ist das überhaupt realisierbar ? verfasst.
    Beitrag
    Aber natürlich gibt es beim Film IMMER unvorhergesehene Probleme.
    (Zitat von Christoph)

    Das ist natürlich eine fatale Fehleinschätzung, die zweierlei Ursachen hat:

    Auch wenn ich es so deklariert hatte, habe ich nie geplant einen "Kurzfilm" im…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Dritter Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag:
    Ich habe mir soeben die Aufnahmen von Samstag auf meinem Fernseher (Full HD) angesehen
    Der Fernseher liefert ein angenehmeres Bild als mein kalibirerter 4 K Monikor
    Er überspielt kleinere Schwächen und das Hintergrundrauschen durch den Wind…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Dritter Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Der Titel dieses Threads passt ja längst nicht mehr - "Aktuelle Drehternine" und Fortschritsberichte "Gelbe Rose" wäre vielleicht abgebrachter

    Am 21. September habe ich stündlich den Wetterbericht verfolgt, denn es war eine Aussenaufnahme bei einem…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Amateurspielfilm - ist das überhaupt realisierbar ? verfasst.
    Beitrag
    Wie ich sehe bin ich mit den Beiträgen zu diesem Bereich in Verzug und ausserdem nicht mehr aktuell.

    Ich beginne mit einer Aktualisierung;

    In Rahmene der monatelangen Vorarbeiten konnte ich einige Erfahrungen sammeln, die zu gewissen Verfeinerungen…
  • Administrator

    Hat das Thema Farbideale gestartet.
    Thema
    Selbsatverständlich ist meine hier veröffentlichte Meinung, temporär, Geschmäcke und Ansichten ändern sich.
    Aber man ist doch ein wenig von der Zeit geprägt, wo man erste Einsdrücke sammeln konnte.
    In meiner Kindheit wurden noch oft SW Filme gezeigt.…