Letzte Aktivitäten

  • Gbr1111*

    Hat eine Antwort im Thema Erster Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alfred,

    sowas kann vorkommen wünsche der Darstellerin gute besserung !
    Freue mich auf Neuigkeiten !
    Schönen Abend 😊
    Lg Gabor
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Erster Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Es handelt sich im konkreten Fall um Innenaufnahmen
    Der reale raum soll unsichtbvar sein. Es gibt viel schwarzen Stoff uns schwarze Wände, Kerzen etzc.

    Aber im Verlauf des Filme sind auch echte Nachtaufnahmen draussen vorgesehen
    Bedaueröicherweise…
  • Ian

    Hat eine Antwort im Thema Erster Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Liebes Team,

    auf die Filmaufnahmen bei Nacht bin ich gespannt. Immer wenn ich bis jetzt eine Nachtaufnahme gebraucht habe, habe ich sie (auf meine Art) als "Amerikanische Nacht" aufgenommen. Tageslichtaufnahme (auf Lichtquellen und Schatten aufpassen),…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Erster Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Meine Lieben

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der Drehtermin 26. Mai nicht realisierbar sei.
    Die Darstellerin der Jolanthe hat eine Erkrankung der Gand und kann demzufolge ihre Händ nicht magisch über die Wahrsagekugel halten.
    Die…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Fliegende Kamera verfasst.
    Beitrag
    Angeblich bedarf es einiger Übinmg - und das sehr intensiv, bis man mit solch einem gerät die gewünschten Ergebnisse erzielt.
    Ich habe mich inzwischen entschieden, Auf Grund verschiedenster Aussagen im Internet habe ich mich für Glidecam Devin Graham
  • Ian

    Hat eine Antwort im Thema Fliegende Kamera verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen!

    Mein bester Freund ist das Stativ das am Boden steht. Freihandaufnahmen gelingen mir so selten, dass ich danach selbst überrascht bin. Und die bewegte Kamera wird (fast) jedesmal zum Desaster. Die Fehler sind vielfältig. Beim vorletzten…
  • Administrator

    Hat das Thema Fliegende Kamera gestartet.
    Thema
    Auch wenn ich ein "Filmer der alten Schule" bin, so kann man sich den Moden der Zeit nocht völlig verschliessen.
    War in meinen frühen Tagen das Zoomen bei der alten Garde verpönt (schon deswegen weil man - zu recht - meinte, die optische Qualität der…
  • Gbr1111*

    Hat eine Antwort im Thema Erster Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Geht in Ordnung für mich , freue mich schon drauf.
    Schönen Tag euch noch😊
    Lg Gabor
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Erster Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    26. bzw 27. Mai wäre ein möglicher Termin von meiner Seite aus - wenn die Requisiten rechtzeitig eintreffen und ich den Umbau rechtzeitig zustande bringe.
    Hier kommt ein weiteres Problem dazu.
    Wir werden vermutlich über Nacht drehen müssen, denn die…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Erster Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ian)

    Kein Wunder
    Die Gesamte Einrichtung wurde für diesen Dreh angeschafft, winw Wn aus styropor wurde eingezogen und bemalt, Lichtmühle und Newton Kugelspiel sind ebenfalls Neuerwerbungen für die Szene
    Die Lichtverhältnisse waren so, daß…
  • Ian

    Hat eine Antwort im Thema Erster Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Applaus für den ersten Drehtag. Wegen der Patzer, es gibt nichts ohne Fehler. Nachher ärgern ist sinnlos und für das nächste Mal hat man etwas dazugelernt (und macht neue Patzer). Anhand der Szenefotos glaubt man, ihr habt bei einem Arzt gedreht.

  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Erster Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nun den Großteil der Szene geschnitten und weiß mun, daß die gesamte Szene etwa 13 Minuten lang sein wird
    DEr Film ist eher gemächlich als rasant geschnitten, was auch den Texten zuzuschreiben ist. Ich konnte die ersten Tage keine Beurteilung…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Erster Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Wie man unschwer sehen kann herrschte am Set eine optimale Mischung aus guter Laune und Konzentration.

    Im Vordergrund des ersten Bildes sehen wir Lucas, der Regie- und Kameraassistenz übernommen hatte und in einer späteren Folge die Rolle des…
  • Ian

    Hat eine Antwort im Thema Erster Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen!

    Danke für den ersten kurzen Bericht. Das Szenenfoto sieht authentisch "medizinisch" aus, die Schauspieler und die Ausstattung. Gut ausgeleuchtet. Toll, so etwas in der Wohnung um umzusetzen. Die erste Sichtung des Materials ist sicher…
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Erster Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Wir haben heute von 11 -18 Uhr den Szenenkomplex "Beim Psychiater" gedreht und planmässig fertiggestellt. Das Material ist noch nicht gesichter, colorkorrigiert und grob geschnittte,. Lucas war so nett ein paar Standfotos mit seinem IPhone zu schiessen…
  • Ian

    Hat eine Antwort im Thema Erster Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen!

    Heute wird es ernst für euch. Nochmals viel Glück und wenn es geht danach einen kleinen Zwischenbericht und ein paar Standfotos wie es war.

    toi toi toi - Ian
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Erster Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    GLück könen wir wahrlich brauchen. Wenn der Dreh am Sonntag erfolgreich war, dann haben wir etwa 6-8 Minoten des fertigen Films gedreht.Ein "Making of" ist vermutlich nicht möglich und auch wenig erfreuliche, denn die meisten "making ofs" sind ja…
  • Ian

    Hat eine Antwort im Thema Erster Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Liebes Team!

    Meine Daumen zeigen beide für euch nach oben. Viel Glück und noch mehr viel Spaß bei den Dreharbeiten.

    Viele Grüße - Ian

    PS bitte vergesst ein Making-Of und ein paar Standfotos nicht.
  • Administrator

    Hat eine Antwort im Thema Erster Drehtermin "Gelbe Rose" verfasst.
    Beitrag
    Der erste Drehtermin ist Sonntag der 6. Mai 2018
    Uhrzeit wird noch bekanntgegeben



    LG Alfred